Webseiten funktionieren teilweise nicht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass seit mehreren Versionen von Firefox einige Seiten nicht richtig funktionieren; heißt ich kann z.B. Teile in der Webseite nicht ausführen oder aufrufen.
    Siehe hier: http://www.gigaset.com/de_de/c…nden/kompatibilitaet.html
    Wenn ich dort links unten "Produkt wählen" aufrufe und ein Gigaset wähle, wird der Name zwar angezeigt, der Artikel aber nicht aufgerufen, sprich die Seite nicht aktualisiert. Das Gleiche unter Edge läuft einwandfrei.
    Ich habe Flash, Java und sonstwas geladen und aktiviert, bringt nichts. Firefox im "Safe-Zustand", bringt nichts.
    Was mach ich falsch oder was fehlt??? :-??? Nutze z.Z. Firefox 53.0.3. unter Windows 10 Pro aktuellste version.
    Besten Dank für Hilfe...

  • Bei mir funktioniert es. Ich benütze weder Flash noch Java.


    Starte mal Firefox mit gleichzeitig gedrückter Shifttaste. Gut so?

    Firefox 79.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 2004, 19041.423. Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

  • Hallo der berni,


    willkommen im Forum.


    Ich bin da zwar nicht sehr bewandert, aber mir scheint, dass das am Quellcode der Seite liegt.


    Es handelt sich ja hier um ein Auswahlfeld in einem Formular, ausgedrückt durch das Select-Element. Dieses Select-Element hat einen sogenannten Eventhandler, der angibt, welche Aktion auszuführen ist und was dabei geschehen soll. In diesem Fall ist das der Eventhandler onchange, das heißt, es soll bei einer Änderung etwas geschehen. Der Quellcode sieht so aus:


    Code
    <select onchange="gigaset.submit_query(this,'compat_');"
    name="tx_gigacompat_compatibility[product1_id]"><option value="">Produkt wählen</option>
    <select onchange="gigaset.change_compat_product2(this,'features_', 'div.giga_compat',
    'product_');"
    name="tx_gigacompat_compatibility[product2_id]"><option value="">
    Produkt wählen</option>


    Wie man sieht, unterscheidet sich die Angabe von onchange zwischen beiden Auswahlfeldern. Möglicherweise ist das der Grund, dass der Aufruf beim linken Auswahlfeld nicht korrekt funktioniert. Gemäß dem Quellcode des rechten Auswahlfeldes, würde ich für das linke folgenden Code für onchange verwenden:


    Code
    <select onchange="gigaset.change_compat_product1(this,'features_', 'div.giga_compat',
    'product_');"


    Aber wie gesagt, ich bin da kein Experte. Und es wird dir wahrscheinlich nicht viel nützen, wenn du das weißt. Wenn ich recht habe, ist es ein Fehler der Website.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    3 Mal editiert, zuletzt von milupo ()


  • Bei mir funktioniert es. Ich benütze weder Flash noch Java.


    Auch beim linken Auswahlfeld? Bei mir funktioniert ebenfalls nur das rechte Auswahlfeld.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ei, ich glaube, es handelt sich hier nur um ein Missverständnis. Auf der Seite geht es um Gerätekompatibilität. Es muss in beiden Feldern etwas ausgewählt sein. Dann funktioniert es. Es liegt also keinerlei Problem bzw. Fehler vor.


    Roadrunner: Es geht nicht um die Anzeige der ausgewählten Einträge, sondern um den Anzeige der Informationen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hier der Screenshot:


    [attachment=0]gigasetseite.png[/attachment]

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Äh, zu spät. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Es klappt aber dennoch nur, wenn in beiden Feldern etwas ausgewählt ist. Ich denke aber jetzt, dass das auch der Sinn der Sache ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Es ist mir allerdings noch unklar, warum bei mir die Handy-Grafiken nicht angezeigt werden.
    PS: Das scheint wohl von den Einträgen abzuhängen, bei A120 und A130 links klappt es nicht, bei anderen dagegen schon.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Er spricht ja nur von der linken Seite und da wird scheinbar nichts gemacht, außer das ausgewählte Gerät angezeigt. In Wirklichkeit wird in diesem Moment im rechten Auswahlfeld (unsichtbar) eine entsprechende Geräteauswahl getroffen, die man erst sieht, wenn man auch im rechten Auswahlfeld ein Gerät auswählt und die für jedes Gerät des linken Auswahlfeldes unterschiedlich ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hallo,
    ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten, jedoch hat mir das leider nicht weitergeholfen.
    bigpen: ich hatte schon geschrieben, dass ich FF im Safemodudus getestet hatte, hat nichts gebracht.
    Zu den vielen anderen: Ich weiß, dass ich erst im linken Feld ein Gerät auswählen muss um dann im rechten ein Weiters zu wählen. Aber das geht erst, wenn im linken Feld das aufgerufene Gerät angezeigt / geladen wurde. Aber gerade das passiert ja nicht!!! Es wird zwar die Auswahl angezeigt, aber die Daten dafür werden nicht geladen. Somit steht mir im rechten Feld keine Auswahl zur Verfügung.
    [attachment=0]Auswahl.JPG[/attachment]
    Ich werde den FF wohl mal komplett löschen und nur allein ohne alles neu installieren müssen. Mal sehen, ob er dann richtig läuft.
    Gerade aber das wollte ich vermeiden. :grr:
    Was mir gerade noch einfällt: Könnte es damit zu tun haben, dass ich FF in der 32 Bit Version nutze, aber Windows 10 mit 64 Bit?
    Beim VLC Player hatte ich mal ähnliche Probeme. Da lief alles wieder, nachdem ich den VLC-Player in der 64 Bit Version installiert hatte...

  • Eine Neuinstallation von Firefox wird dir höchstwahrscheinlich nichts bringen. Einstellungen werden im Profil gespeichert. Du kannst versuchen, Firefox mit einem neuen, jungräulichen Profil zu starten. Wenn es dann funktioniert, weißt du genau, dass es nicht an Firefox selbst liegen kann.


    Firefoxprofile erstellen und löschen


    Ich glaube nicht, dass sich da ein 32-Bit-Firefox mit einem 64-Bit-Windows beißt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • milupo
    Ich habe gerade den Wechsel von FF 32 auf 64 Bit durchgeführt, hat auch nichts gebracht. Aber jetzt habe ich wenigsten die aktuelle 64 Bit Version...

  • Das war zu erwarten, aber es war wenigsten nicht ganz umsonst ... :-)


    Erstelle also ein neues Profil.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Kann eigendlich nicht sein. Ich benutze nur den Windows Defender und unter Edge läuft die Seite ja einwandfrei.
    Ich werde jetzt mal FF komplett löschen und mit einer jungfräulichen Version neu testen.

  • Es wird dir nichts bringen, Firefox neu zu installieren. Einstellungen sind im Profil. Erstelle also ein neues Profil und teste es mit dem bereits installierten Firefox.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook