Show Parent Folder & Go Parent Folder

  • Wenn der Nutzer meint, meine Arbeit schlechtmachen zu müssen, bin ich nicht bereit, ihm dafür einen Gefallen zu tun.


    Es geht doch nicht um "ihn", es geht um Deine Aussage "alle und andere". Und diese sind nun mal wir.

    Siehe auch die Aussage von gerdzim:

    Zitat

    ... wenn du meinst alle anderen User, die sich dringend so ein Tool wünschen bestrafen zu müssen...

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • @Leute, die hier nur herumjammern und/oder -motzen, sollten diese Energie besser dafür nutzen, die Anpassungsmöglichkeiten und Alternativen zu erkunden. Oder alternativ eben den Browser wechseln. Man mag nicht alles am Firefox mögen, aber Kritik wird hier an der falschen Stelle geäussert. Die sollte man besser auf den Mozilla-Seiten anbringen.
    Und vielleicht sollte sich auch jeder einmal bewusst machen, dass er hier kostenlose Software und Erweiterungen nutzt. Manche empören sich, als hätten sie dafür bezahlt und irgendwelche Ansprüche...

    @Alle anderen sollten Leuten mit negativer Einstellung einfach nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Das ist Energieverschwendung und bringt in den meisten Fällen nichts ausser sinnlosen Diskussionen, die irgendwann persönlich werden...

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Ich habe im meinem letzten Posting versucht deutlich zu machen, dass ich dich in keinster Weise angreifen oder schlecht machen wollte, sondern versucht deutlich zu machen, dass ich in sachlich beschriebenen und begründeten Punkten anderer Meinung bin als du. Wenn du das alles anders interpretierst

    Welche Meinung? Du hast dich, auch in deinem letzten Beitrag!, auf einen Beitrag bezogen, der überhaupt keine Meinung von mir beinhaltet hat. Im gleichen Beitrag hast du meine angebotene Hilfe an die Nutzer abgewertet und mir Kindlichkeit vorgeworfen, wo ich allerdings die Ansicht vertrete, dass nicht mit Steinen werfen soll, wer im Glashaus sitzt. Schau zunächst mal, wie du mir in diesem Thema begegnet bist.

    Erst hast du meinen Artikel, in dem mehrere Tage harter Arbeit stecken und der inhaltlich weit über das hinaus geht, was alle anderen geschrieben haben, als Jubelartikel schlechtgeredet und im nächsten Beitrag hast du meine Hilfe an die Firefox-Nutzer in den Blog-Kommentaren vollkommen ungerechtfertigt runtergemacht.

    Und das hat weder etwas mit einer Meinung zu tun noch ist es eine Sache von Interpretation, was du geschrieben hast. Du hattest sehr klare Worte.

    wenn du meinst alle anderen User, die sich dringend so ein Tool wünschen bestrafen zu müssen, ist das deine Entscheidung. Ich für meinen Teil werde mir wohl überlegen zu Chrome zu wechseln......

    Ich hatte ja damit eigentlich die Hoffnung, dass du siehst, dass das Forum eine Gemeinschaft ist und du nicht nur an dich selbst, sondern auch daran denkst, was das beste für die Gemeinschaft ist. Das heißt: Freundlich bleiben und nicht den angreifen, der als einziger eine Lösung angeboten hat.

    Es ist übrigens vollkommen egal, dass ich das geschrieben habe, was ich geschrieben habe, weil es auch so klar ist, dass solche Beiträge einem die Lust nehmen, die eigene Freizeit herzuschenken. Aber ich bin der Meinung, dass Ehrlichkeit am Längsten währt. Und es ist nun einmal die Wahrheit, dass mir diese Beiträge Lust genommen haben und sowas so ein Projekt verzögert. Es hat niemand etwas davon, wenn ich das verheimliche, ich spiele immer mit offenen Karten. Das ist fair.

  • Versuche doch mal die bookmarks.html Datei im Profil zu öffnen und dort zu suchen.
    Da werden auch die Ordnernamen angezeigt.
    Zwar nicht sehr übersichtlich, aber zumindest werden sie gezeigt.


  • Ich habe Tausende von Lesezeichen. Das "Go Parent Folder"-Addon hatte mir täglich viele Stunden erspart.
    Ich kann wirklich nicht glauben, dass Firefox diese Erweiterung deaktiviert hat ohne einen Ersatz anzubieten.


    Ersatz muss der Entwickler der Erweiterung anbieten. Soweit ich mich erinnern kann, wurden die beiden Erweiterungen schon lange vorher vom Entwickler verlassen. Das hatte in diesem Fall noch nichts mit Fx 57 zu tun. Wenn allerdings der Entwickler seine Erweiterungen nicht aufgegeben hätte, hätte vielleicht die Chance bestanden, daraus Webextensions zu machen. Wenn du dir die Beiträge am Anfang durchliest, wirst du feststellen, dass die Erweiterungen schon aus privater Hand zur Verfügung gestellt wurden, weil es den glücklichen Umstand gab, dass sie immer noch funktionierten.

    Zitat

    Ich liebe Firefox, aber ich werde mich leider nach einem anderen Browser umsehen müssen, wenn dieses Addon nicht bald zurück kommt.


    Immer wieder diese unbedachten Äußerungen. Dann viel Spaß bei Chrome ohne diese beiden Erweiterungen. Ich weiß nicht, ob alle, die das hier schreiben, nicht nachdenken oder glauben, uns Helfer damit ärgern zu können. Das läuft dann aber auf jeden Fall ins Leere. Und bedenke, wir Helfer müssen ebenfalls mit der neuen Situation klar kommen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo zusammen,

    Verstehe ich richtig, dass hier diese Addons kompatibel mit Firefox 57 rumgehen?
    Wenn das so ist, würde ich mich auch total über eine PN freuen :)

    Denn seitdem ich auf Quantum aktualisiert habe, vermisse ich diese zwei extensions sehnlichst.

    Danke schon mal :)

  • Für was eine PN?

    "Wenn du dir die Beiträge am Anfang durchliest, ..." :mrgreen:
    Dabei ist Seite 2 ist interessant. :lol:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Eine Alternative wäre auch die Verzögerung, wenn man die ESR-Version von Firefox verwendet, da funktioniert bei mir noch Go Parent Folder, Show Parent Folder sollte auch funktionieren, was ich aber nicht sagen kann, weil ich sie nicht verwende.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • "Ich bin Erweiterungs-Entwickler, aber ich brauch's nicht (wie keines der von mir entwickelten Add-ons), daher ist das auf meiner Prioritätenliste auch nicht so weit oben. Es wird sicher nichts mehr vor meinem Umzug in meine neue Wohnung, also November ist ausgeschlossen."
    [/quote]

    wie findest DU denn einen link in deinen ordnern?


  • Wenn ich ein Lesezeichen suche, gebe ich "*" gefolgt von einem Suchbegriff in die Adressleiste ein. Ich organisiere meine Lesezeichen zwar auch in Ordnern, aber das hat nur Ordnungs-Gründe. Sobald abgelegt, interessiert mich der Ort des Lesezeichens nicht mehr.

    danke für deine schnelle antwort

  • .. eine andere Alternative zum Lesezeichen finden....
    Ich blende die Lesezeichen-Sidebar via Code mit einer Näherung der Maus an die linke Seite ein (geht auch mit der Tastenkombi STRG + B) .. gebe einen Suchbegriff oben in das Suchfeld ein, daraufhin werden mir alle Lesezeichen, die das Suchwort beinhalten, angezeigt....
    Beispielsweise habe ich alle Lesezeichen der Erweiterungen, die ich installiert habe, nach dem Muster [EXT] Erweiterungsname benannt... tippe ich also ext in das Suchfeld der Lesezeichen-Sidebar, tauchen alle so gespeicherten Links zu den Erweiterungen auf...

  • Hallo, ganz ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die Programmierung von Firefox die Möglichkeit auslässt, den Pfad eines in einem Verzeichnis gespeicherten Bookmarks anzuzeigen. Das ist so, als ob ein Rechnerbetriebssystem zwar die Anlage von Ordnern zulässt, bei der Suche von Dateien dann aber NICHT darstellt in welchem Verzeichnis auf welchem Laufwerk die Datei liegt!
    Genau das macht Firefox (u.a. browser). Für mich ist das unverständlich, weil damit das Erstellen eines Verzeichnissystems ad absurdum geführt wird. Ok, wenn man nicht mehr als z.B. fünf Verzeichnisse hat, geht das, aber ansonsten ist es eben absurd. Könnte nicht jmd, der bei firefox mitprogrammiert, diese Eigenschaft eines sinnvollen Dateisuchsystems einmal implementieren, bitte? Ich werde "search plus 2" einmal testen, ob es diese Aufgabe so simpel wie seinerzeit 'show parent folder' erledigt - aber ich finde diese Fkt sollte einfach Firefox selbst beherrschen. Danke


  • Könnte nicht jmd, der bei firefox mitprogrammiert, diese Eigenschaft eines sinnvollen Dateisuchsystems einmal implementieren, bitte?

    Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

    Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse.

    Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hierhin schreiben und hier mitlesen.

    Alle Seiten sind in Englisch.