an alle Helfer die auf mozhelp.dynvpn.de verlinken

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

  • Eintrag in der hosts vornimmt

    Welchen denn genau? Bitte wenn möglich ganz konkret. Danke


    sondern direkt am Router ändert

    Das mag bei der Fritzbox gehen, aber nicht bei anderen 0815 Routern. Bei meinem gehts nicht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Seit Firefox 58 verwende ich im portablen Firefox auf https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ nicht mehr FirefoxLoader.exe sondern FirefoxStarter.exe also bitte eure Textbausteine dementsprechend anpassen. siehe dazu
    Grund hierfür ist:

    Zitat

    Firefox startet mit -no-remote, also es kann auch erst der normale fest installierte Firefox gestartet sein und dann erst der portable gestartet werden oder umgekehrt, das ist egal.


    Außerdem aktuelles Firefox Icon.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)


  • Seit Firefox 58 verwende ich im portablen Firefox auf https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ nicht mehr FirefoxLoader.exe sondern FirefoxStarter.exe ...

    Super, danke... :)

  • Ich hab grad auch das Problem. Das ist echt das erste Mal, dass so etwas vorkommt, seit ich das benutze.
    Laut einem Twitter Nutzer kommt das in den letzten 3 Jahren heute zum ersten Mal vor
    https://twitter.com/DF_AJ/status/960070449844584448


    EDIT: 4.2.18 23:50 DNS.Watch geht wieder

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)


  • Seit Firefox 58 verwende ich im portablen Firefox auf https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ nicht mehr FirefoxLoader.exe sondern FirefoxStarter.exe also bitte eure Textbausteine dementsprechend anpassen. siehe dazu


    Ich habe lange überlegt das wieder zu ändern, da einige Virenscanner Alarm schlugen siehe (u.a. auch bei mir der integrierte Windows Defender bei Win 10)


    Ich schrieb schon seit einiger Zeit viele AV Hersteller deswegen an und meldete die Datei als False Positive. Einige haben es jetzt akzeptiert, und die Datei FirefoxStarter.exe wird von diesen wieder als "sauber" deklariert.
    Unter anderem schrieb ich an: (grün=wieder als sauber deklariert, rot=noch als schädlich deklariert)
    AVG
    Microsoft (Windows Defender)
    AVAST
    AVIRA
    BitDefender
    Emsisoft
    GData
    F-Secure
    Trendmicro
    Symantec
    AegisLab
    Fortinet
    Antiy
    Sophos
    McAfee
    K7
    AVware
    Ikarus
    Qihoo-360
    MAX
    NANO
    Webroot
    Zillya
    jiangmin
    VIPRE
    (Liste wird von Zeit zu Zeit von mir aktualisiert)


    Einige AV Scanner (wie zb. ESET ) haben die Datei noch nie als schädlich angesehen.
    Auf jeden Fall, lasse ich die FirefoxStarter.exe vorerst doch im portablen Paket drin und hoffe, dass die anderen AV Hersteller sie auch wieder als sauber deklarieren werden. Wenn ich es doch mal ändern sollte, werde ich es hier mitteilen.


    Es sind zwar immer noch auf VirusTotal https://www.virustotal.com/de/…72de07b12a0fe9a/analysis/ sehr viele die die Datei als schädlich ansehen, das sind aber alle relativ unbedeutende AV Hersteller. Die "großen" meistgenutzten AV-Hersteller sehen sie nicht (mehr) als schädlich an. Vielleicht schreibe ich aber trotzdem auch die "kleineren" noch an wenn ich viel Muße habe :lol:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Hallo,


    bei mir war die Seite eben wieder offline.
    Ca. 08:47 Uhr.
    Jetzt funktioniert sie aber schon wieder.
    Fx 56 und Fx61 portable.
    Win7 + Avast.


    Andere Seiten funktionieren.


    Teilweise dauert es auch nur wenige Sekunden bis sie wieder da ist.

    Firefox Quantum als Testversion und Firefox 56
    Ich nutze 2 Versionen von Firefox, die ich in meiner Signatur mitgeteilt habe.
    Mit welcher Version oder Browser ich Beiträge schreibe, spielt für den Inhalt meiner Beiträge keine Rolle.
    Wenn ich eine Frage habe, teile ich im Text zusätzlich mit, um welche Version es geht.

  • [attachment=1]2018-07-22 09_02_29-Server nicht gefunden - mozhelp Fx61 portable.jpg[/attachment]


    Gerade im Abstand von 20 min. noch mal getestet.



    [attachment=0]2018-07-22 09_20_10-Server nicht gefunden - mozhelp Fx61 portable.jpg[/attachment]

  • Schon wieder online:


    [attachment=0]2018-07-22 09_25_12 - online - mozhelp Fx61 portable.jpg[/attachment]

  • ich bin verwirrt, ich hab fast zeitgleich probiert und es funktioniert bei mir :-??
    Welchen Provider hast du?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Hallo,


    dass eine Seite mal offline ist kenne ich ja auch, vor allem greift gerade aktuell ein Sterben von vielen kleinen Foren um sich, aber bei dieser Seite ist es anders. In den letzten Minuten war sie immer online.
    Der Provider ist 1+1.
    Wenn sich sonst niemand außer mir meldet, vergiss das ganze einfach.


    Hier gibt es auch keine Probleme:
    https://downforeveryoneorjustme.com/mozhelp.dynvpn.de

    Firefox Quantum als Testversion und Firefox 56
    Ich nutze 2 Versionen von Firefox, die ich in meiner Signatur mitgeteilt habe.
    Mit welcher Version oder Browser ich Beiträge schreibe, spielt für den Inhalt meiner Beiträge keine Rolle.
    Wenn ich eine Frage habe, teile ich im Text zusätzlich mit, um welche Version es geht.

  • Ersetze einfach mal deine DNS Einstellung deines Providers durch die von z.B. Cloudflare (1.1.1.1), Google (8.8.8.8 ) oder durch die von OpenDNS (208.67.222.222).

  • Hallo,


    vergessen wir einfach die Sache, wenn es nur mich betrifft, oder haben andere Nutzer dieses Providers auch das Problem?
    Mit dem Wechsel von Fx56 auf Fx57+x habe ich scheinbar einen Berg von Arbeit vor mir. Da bin ich gerade dran und noch nicht mal bis zu den Erweiterungen vorgestoßen.


    Die Anleitung auf mozhelp.dynvpn.de hatte ich mir schon vor Tagen abgespeichert.
    Für mich ist es so okay.
    Mit alternativen DNS-Servern hatte ich mich auch schon mal kurz befasst.
    Jetzt steht aber der Wechsel auf Fx Q an.


    Wenn der DNS-Server die Seite nicht aufrufen können sollte, dann müsste es doch immer so sein und nicht nur manchmal.
    Kann es also wirklich daran liegen?

    Firefox Quantum als Testversion und Firefox 56
    Ich nutze 2 Versionen von Firefox, die ich in meiner Signatur mitgeteilt habe.
    Mit welcher Version oder Browser ich Beiträge schreibe, spielt für den Inhalt meiner Beiträge keine Rolle.
    Wenn ich eine Frage habe, teile ich im Text zusätzlich mit, um welche Version es geht.

  • Je nach Auslastung verbundem mit der momentanen Belastung eines Servers kann so ein Effekt wohl schon mal vorkommen und je nach Route die die Verbindung bekommt. Und meiner Meinung nach ist 1&1 da eh ein wenig überfordert was deren Server Kapazitäten angeht.

  • Bei mir half meist, die Seite einfach neu zu laden. Vielleicht auch noch den Cache zu leeren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress