Server-Wechsel

  • Wir haben soeben einen Serverwechsel hinter uns gebracht. Nun steht unser neuer Server nicht mehr im Studentenwohnheim, sondern direkt im Rechenzentrum der Uni Duisburg. Ein riesen Dank und Lob gebürt unserem Administrator Philipp Schulte, der nicht nur den Server zur Verfügung stellt, sondern auch den Umzug gemanagt hat und das, obwohl er gerade an seiner Diplomarbeit sitzt. Vielen Dank Phil!


    Server-Specs:
    Dual-Pentium 2, 400 MHz
    384 MB RAM
    9GB SCSI-Platte


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von A.Topal ()

  • Danke sehr Phillip! :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Auch von meiner seite ein Merci. Ich erhebe mein Weinglas, Santé. :D

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070310 Iceweasel/2.0.0.3 (Debian-2.0.0.3-1)

  • Zitat von A.Topal

    ... Nun steht unser neuer Server nicht mehr im Studentenwohnheim, ...


    ... Server-Specs:
    Dual-Pentium 2, 400 MHz
    384 MB RAM
    9GB SCSI-Platte


    Na, wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl war :lol:.


    Fragen:
    Wer bezahlt(e) eigentlich die Server, auf denen das Forum dreht ?
    Wer bezahlt(e) den Unterhalt (z.B. Strom) ?


    Mozilla? Spenden? Uni? Oder Ihr selbst?


    Wenn ich an die Spendenfreudigkeit der FF-Nutzer denke (Anzeige, Panda-Patenschaft), frage ich mich, ob hier nicht auch ein Bedarf ist. Aus eigener Erfahrung mit "ehrenamtlicher" Tätigkeit weiss ich, wie schnell privates Geld in so eine Tätigkeit fliesst :? .


    Ich will keinen Wettbewerb beginnen zwischen verschiedenen Spendenaktionen, ich finde es prima, wenn hier Menschen für eine Zeitungsanzeige oder einen Zentner Bambus für eine bedrohte Tierart spenden, aber ich persönlich bvorzuge andere Formen des Spendens, z.B. für bits oder bytes des Forum-Servers.


    Gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Na, wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl war :lol:.


    Nein, wirklich nicht. Unser vorheriger Server war sogar nur ein Celeron


    Zitat von Amsterdammer

    Fragen:
    Wer bezahlt(e) eigentlich die Server, auf denen das Forum dreht ?


    Wer bezahlt(e) den Unterhalt (z.B. Strom) ?


    Mozilla? Spenden? Uni? Oder Ihr selbst?


    Der Server gehört Philipp Schulte, der Rest (Strom/Traffic) wird von der Uni bezahlt (etwa 2GB/Tag). Ich hatte schon mehrere Angebote, Werbung auf der Website zu schalten, aber hab's immer wieder ausgeschlagen. Wenn Ihr also Philipp ein Freude machen wollt, ist das sicher eine sehr gute Idee.


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hallo,
    mal eine Bitte von mir an die ganzen fleißigen Leute hier aus dem Forum: Es ist nicht absehbar, wie lange der DNS-Eintrag firefox.stw.uni-duisburg.de noch funktioniert. Leider verweisen ja relativ viele Seiten direkt auf diesen Namen, z.B. http://firefox.bric.de/index.php?page=support
    Wenn ihr solche Seiten findet, dann wäre es super, wenn ihr dem jeweiligen Webmaster die neue Adresse firefox.uni-duisburg.de (einfach nur ohne das "stw") mitteilt. Sonst könnte es sein, daß viele Links ins Leere laufen. Danke,
    Phil

  • herzlichen dank natürlich auch von mir für eure mühe, zeit und alle sonstigen investitionen. da ich auch in diesem metie tätig bin, kenne ich die probleme (vor allem die unvorhersehbaren ...) von serverumzügen recht gut (schwitz, irgendwann hunger, nichts mehr zu rauchen, wird langsam hell draußen ...)


    phil
    da wirst du wohl bei gelegenheit deine kontodaten offen legen müssen :wink: , ich denke, hier scharren mit mir einige mit den füßen, die euch gern auch finanziell unterstützen würden


    viele grüße - tolles team !!

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2


    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Eine Wunschliste bei Amazon z.B, so wie der Admin das tut, und den link zur Wunschliste im Profil hinterlegen, halte ich für eine diskrete Form, Anerkennung auszusprechen. Bei Amzon gibts seht viele schöne Dinge, von Harry Potter CD's :) bis hin zu PC Fachbüchern.


    Gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hallo,
    da ich explizit drauf angesprochen wurde, habe ich mir jetzt auch mal einen Wunschzettel erstellt und diesen in meinem Profil hinterlegt. Ich muß ehrlich sagen, daß ich den Server gerne betreue, weil ich erstens das gesamte Firefox-Projekt für essentiell wichtig halte und zweitens weil die Community hier vorbildliche Arbeit leistet. Die Diskussionen laufen fast immer gesittet und informativ ab und daher kann man Leute mit Problemen eigentlich immer guten Gewissens auf dieses Forum hier verweisen.
    In diesem Sinne wünsche ich dem Firefox und uns allen ein noch erfolgreicheres Jahr 2005. Genießt die Feiertage, hängt nicht nur am PC und wenn ich am 24.12. abends hier irgendwen im Forum entdecke, dann wird der von mir persönlich gekickt und auf Zwangsentzug gesetzt ;)
    Phil

  • Das Geheimrezept für Heiligabend, extra nochmal für bugcatcher:
    "PC auslassen - Startseite wird nicht geladen"
    Jetzt noch ausdrucken und auf den Power-on-Knopf kleben, fertig!
    ;)

  • Nie im Leben nicht! Der Provider zahlt mir ja auch keinen Nachlass, wenn ich meine Flat einen tag lang mal nicht benutze! Also gibts auch keinen Nachlass für den Provider! Jawohl!