Thunderbird-Forum nicht erreichbar?

  • Hallöchen zusammen!

    Ich wollte mir gerade bei den Kollegen des Thunderbird-Forum einen Thread durchlesen, aber da geht irgendwie gar nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung kommt! :-??? Dachte erst, daß es an meinem SeaMonkey liegt, aber auch mit einem anderen Browser geht dort absolut gar nichts.

    An meinem HTTP-Antiviren-Proxy (nur im SeaMonkey eingestellt, nicht im System!) kann es ebenfalls nicht liegen, denn der scannt ja nur HTTP und kein HTTPS. Als zusätzliche Prüfung habe ich das auch mit "ping" versucht, aber auch dort geht absolut gar nichts und ich hab das nach jetzt ungefähr 10 Minuten abgebrochen! :traurig:

    Ist da eventuell jemandem etwas bekannt darüber, ob und was da kaputt ist?

  • Hallo,

    ich weiß auch nicht, was los ist, aber ich schreibe jetzt mal Thunder direkt an und hoffe.
    Afaik ist der derzeit aber nicht im Lande...

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Nochmals Hallo,

    habe Thunder erreicht, er hat jetzt aus der Ferne einen Serverreset veranlasst.
    Sollte also hoffentlich bald wieder funzen!

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Zitat von TmoWizard

    Also bis jetzt tut sich da immer noch nichts, weder im Browser noch per "ping"! :(


    Wo liegt das Problem? Genieße doch einfach mal einen forenfreien Abend. :wink: Wenn der dortige Admin mal nicht im Land sein sollte, dauert alles eben etwas länger. Vielleicht feierst du einfach mal heute den alten Tag der deutschen Einheit :wink: und genießt das traumhafte Wetter - am besten zu Hause. :mrgreen:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Und gönnt bitte dem thunder seinen wohlverdienten Urlaub.
    Pannen gibt es überall, dass selbige auch mal im Urlaub auftreten, ist einfach nur "dumm gelaufen".
    Aber ein von Freiwilligen in ihrer Freizeit betriebenes Forum ist weder eine Bank noch ein Onlineshop noch irgend eine andere "lebenswichtige" Seite.
    Und ich bin sicher, dass bei "Notfällen" mit dem Thunderbird der hiesige Forenadmin auch niemanden mit einer Frage und auch keinen Helfer mit einer Antwort darauf, verjagen wird. Hier lesen auch viele Helfer aus dem Nachbarforum mit ... .

    MfG WK

  • Mit edvoldi ist hier im FF Forum sogar ein Moderator aus dem Thunderbird Forum tätig.
    So lange das TB Forum nicht geht, wird hier sofern möglich sicher weiter geholfen.
    Also keine bange.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,

    Thunder hat sich nochmals gemeldet, vermutlich ist eine Netzwerkkarte des Servers defekt. Die Server-Hotline kümmert sich drum, es besteht ein 24/7 Service mit 12 Std Reaktionszeit und somit Hoffnung.

    Btw:

    Zitat von WismutKumpel

    Und gönnt bitte dem thunder seinen wohlverdienten Urlaub.

    jeep, er hat sich seinen Urlaub auch entspannter vorgestellt, statt die Nacht parat zu stehen.

    Zitat von WismutKumpel

    Aber ein von Freiwilligen in ihrer Freizeit betriebenes Forum ist weder eine Bank noch ein Onlineshop noch irgend eine andere "lebenswichtige" Seite.

    thx, das sehe ich auch so!

    Zitat von Endor

    So lange das TB Forum nicht geht, wird hier sofern möglich sicher weiter geholfen.

    das lief bisher bei den zum Glück seltenen Ausfällen (z.B. bei der Umstellung der Forensoftware) immer hervorragend!

    Gruß
    rum
    Moderator Thunderbird Mail DE

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Man könnte das Ganze auch so verkaufen: "Das Thunderbird-Forum macht Urlaub." :wink: Zumindest haben jetzt die freiwilligen Helfer "Zwangs"-Urlaub und können sich vielleicht anderen Vergnügungen bzw. wieder mehr der Familie widmen. :lol:
    Für Thunder ist es natürlich ärgerlich - ausgerechnet im Urlaub passiert so etwas. Von Entspannung kann da kaum noch die Rede sein. :roll:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von rum

    vermutlich ist eine Netzwerkkarte des Servers defekt. Die Server-Hotline kümmert sich drum,

    Das Forum ist zwar noch nicht wieder online, aber der Server ist inzwischen wieder erreichbar. Es tut sich also was.

  • Das ist aber mal ein kurzer Forumsurlaub gewesen! 8)

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von graubaer

    Das ist aber mal ein kurzer Forumsurlaub gewesen! 8)

    na ja, man sollte ein Forum nicht verwöhnen, sonst wird es nur verwirrt oder gewöhnt sich an solche Freiheiten...

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000