Hallo,
könnte man diesen unteren Bereich noch besser farblich abstimmen?
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29848063/Forum_Style_Boersi.jpg]
Hallo,
könnte man diesen unteren Bereich noch besser farblich abstimmen?
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29848063/Forum_Style_Boersi.jpg]
Hallo,
ich weiß ja aus den vergangenen Beiträgen, dass eben alles möglich ist - jedoch habe ich nicht das Know How für die Änderungen.
Mir ist die Hintergrundfarbe zu dunkel - etwas heller wäre nicht schlecht.
Vielleicht auch ein leichter Grünstich?
Zur Kenntnis: Dieser Code hat Mithrandirs Userstyle als Basis... wenn es um Roadys Stil geht, dann ggf. im anderen Thread nachfragen....
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=117082
Zitat von BoersenfegerZur Kenntnis: Dieser Code hat Mithrandirs Userstyle als Basis... wenn es um Roadys Stil geht, dann ggf. im anderen Thread nachfragen....
Aber die Hintergrundfarbe hat Büssen wohl von dir übernommen.
Büssen: Ich weiß jetzt nicht, wie der Code bei dir genau aussieht, aber entsprechend meines Beitrags #14 teste mal (vielleicht hast Du kein html enthalten)
Variante 1 mit benannter Farbe:
Variante 2, davon ausgehend aufgehellt:
Das beißt sich aber wieder mit der Standardfarbe der Rahmen, es sei denn, die sind bei dir geändert.
Wenn Du Windowsnutzer bist, kann ich dir übrigens ColorMania empfehlen (gibt’s dummerweise mit gleichem Namen, aber anderer Funktionalität auch als Android-App).
Und online ist für die Farbnamen zum Beispiel das hier nicht schlecht: HEX - Farbtabellen.
Nachtrag: Die mir eigentlich bekannteste Anlaufstelle hatte ich vergessen: Grafik/Farbpaletten – SELFHTML-Wiki.
Zitat von BoersenfegerZur Kenntnis: Dieser Code hat Mithrandirs Userstyle als Basis... wenn es um Roadys Stil geht, dann ggf. im anderen Thread nachfragen....
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=117082
Da hier ja mehrere Stile behandelt werden, war ich ja schon fleißig auf Einkaufstour.
Diesen Stil habe ich mir freundlicherweise mal aus Deinem Code geliehen - im Stylish habe ich bereits 7 verschiedene Motive gespeichert (Andreas, Road-Runner, Mithrandir u. Boersenfeger).
Ergo muß ich wohl in diesem Thread verbleiben, oder?
Du kannst natürlich schreiben wo du willst, du könntest allerdings auch einen eigenen Thread eröffnen, ich wollte lediglich daraufhin weisen..
Hallo,
habe bewußt diesen Thread gewählt, da hier auch Dein Stil mit drinsteckt.
@ Speravir - Habe in Stylish diesen Code stehen - weiß aber nicht, ob beide stehen bleiben müssen?
#phpbb, #wrap {
background-color: #607FD8!important;
}
html, #phpbb, #wrap {
background-color: #5E9ACC !important;
}
So sieht es damit aus:
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29848775/Forum_Style_Boersi_1.jpg]
Vielen Dank für den Hinweis auf die Farbtabellen!
Diese untere Farbe würde mir schon zusagen - die darüber nicht so ganz.
Zitat von Büssen@ Speravir - Habe in Stylish diesen Code stehen - weiß aber nicht, ob beide stehen bleiben müssen?
[…]
Diese untere Farbe würde mir schon zusagen - die darüber nicht so ganz.
Es reicht der zweite Teil, den Du von mir kopiert hast. Der überschreibt den ersten sowieso.
O, Roadrunner war etwas schneller – und jetzt verstehe ich auch, warum mir sein Posting beim Absenden angezeigt wurde (hatte ich da gar nicht gelesen).
@ Road-Runner >>> vielen Dank für den Hinweis. Habe vorerst auskommentiert.
Speravir >>> hier gilt der gleiche Dank!
... dann habe ich das gelöst lieber wieder entfernt, da man sonst bei Aufruf immer auf die Stelle springt, bei der ich es eingefügt habe... :wink:
Style anpassen kann auch niemals gelöst sein. Ist ja eine ewige Baustelle.
Kommt darauf an... da ich diesen Thread eröffnet habe, mein Anliegen gelöst ist, stimmt dein Statement so nicht... :mrgreen:
So, dann Danke mal an alle Schrauber hier und dort.
Hab mir das jetzt auf meiner alten Basis für mich passend zusammen gekloppt und nun soll es für mich auch gut sein.
Hallo,
nachdem ich hier einige Fragen gestellt und auch beantwortet bekommen habe, fiel ich heute fast vom Glauben ab.
Ich rufe täglich auch andere Foren (Quicken, Softmaker ect. auf), speziell im Forum "Onlinebanking-Forum" stellte ich plötzlich Veränderungen fest.
Kann es sein, daß speziell die Änderungen (basierend auf Boersenfeger-Vorschlag) auf die anderen Foren abfärben?? :-??
Habe ja berichtet, mehrere Stylish-Beispiele (Road-Runner, Andreas, Mithrandir) angelegt zu haben - jedoch tritt bei den anderen kein Nebeneffekt auf?
Habe ich etwas übersehen?
Hallo Büssen.
Ja das ist durchaus möglich, wenn Du beim basteln eventuell nicht darauf geachtet
hast, das es sich nur auf dieses Forum auswirken soll.
Aber um ganz sicher zu sein, müsste man sich Deinen Code mal anschauen können.
Ich vermute mal, es ist irgendwo eine geschwungene Klammer zu viel oder zu wenig.
Mfg.
Endor
Hallo Endor,
da ich ja nicht der ganz große Bastler bin, darf ich ich Dir freundlicherweise den Code mal per PN übermittlen?
Na klar doch.
Nur her damit. :wink:
Mfg.
Endor