Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

  • Das ist nach dem Meilenstein Leistenbruch-OP .. :(
    (12.5.)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Am 14.7. Daumen drücken bitte ... :)

    ... und jetzt zurück zum Thema "Ich mag W 10 nicht"

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    Am 14.7. Daumen drücken bitte ... :)

    ... und jetzt zurück zum Thema "Ich mag W 10 nicht"

    ...naja, mag ich nicht.... kann man eigentlich nicht sagen.... :D

    Wie ich gelesen hab, ist W10 für GAMER eigentlich wirklich sehr empfehlenswert. Man muss nur ein neues
    OS installieren und schon hat man deutlich mehr FPS/Performance: man muss nicht die Hardware aufrüsten.
    Somit: W10 eigentlich sehr gerne....
    Allerdings warte ich trotzdem noch etwas ab: evtl. gibt es später irgendein sicheres Tool zum abschalten der
    eingebauten "Spy-ware". Und ausserdem: meistens liefen die neuen Windows-Versione erst nach dem
    ersten ServicePack wirklich zuverlässig. Lieber warten und zahlen als SCHROTT/SPYWARE sofort und kostenlos..... :klasse::wink:

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

  • Zitat von NRG1

    ...naja, mag ich nicht.... kann man eigentlich nicht sagen....


    Ich schon... 8)

  • Hab hier noch einen Link gefunden, wie man W10 denstallieren kann falls jmd. auf die
    Tricksereien von MS (automatischer Download im Hintergrund und autom. Installation von W10) doch
    noch (kurz vor Ablauf des kostenlosen Angebots) reingefallen ist:

    http://www.howtogeek.com/220723/how-to-…ndows-7-or-8.1/

    ...ist leider auf englisch ... aber auf deutschsprachigen seiten konnte bis jetzt keine so ausführliche
    Anleitung finden...

    NRG1

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

  • Neuer Trick verärgert die Windows-Nutzer.

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    PC Welt" data-link="">

    In der vergangenen Woche hat Microsoft nun das Verhalten des GWX-Popups erneut geändert, wie unsere US-Schwesterpublikation PC-WORLD berichtet. Auf den ersten Blick bietet das neue Popup nun noch mehr Infos und klärt in einem etwas übersichtlicher geratenen Fenster den Nutzer über das anstehende Update auf. So wird der Nutzer unter anderem darüber informiert, wann das Update auf Windows 10 durchgeführt wird und kann über einen Link den Zeitpunkt beeinflussen. Mit einem Klick auf den "Ok"-Button bestätigt er das geplante Upgrade. Alternativ kann das Upgrade auch sofort durchgeführt werden.

    Ein Ablehnen des Upgrades ist nicht vorgesehen. So war dies auch schließlich beim GWX-Popup im Dezember 2015. Allerdings: Wer nun glaubt, er könne die Installation des Upgrades per Klick auf den "x"-Button im Fenster oben rechts ablehnen, der täuscht sich. Das Verlassen des Fensters durch den Schließen-Button wird nämlich nun ebenfalls als Zustimmung für das geplante Upgrade gewertet.

  • Seit dem Neuaufspielen von Win 7 zu Pfingsten bekam ich mit den ersten Updates diesen Win10 - Download angeboten. Hatte es ausgeblendet und es kam bis jetzt nie mehr wieder, weder bei den wichtigen noch bei den optionalen Updates. Vor dem Neuaufspielen kam dieses Updatet immer wieder und wieder.

  • KB 3035583 wird schon wieder als empfohlenes Update , neben 3 weiteren optionalen, angeboten. :evil:
    Habe aufgehört zu zählen wie oft ich das schon ausgeblendet hatte. :roll:

  • Dann kann ich leider nicht weiterhelfen. Bei mir hat es funktioniert, ich habe das update dauerhaft ausgeblendet.
    Mir wird es auch nicht mehr angezeigt. Erst am Montag hatte ich Windows gestartet, und auch da war es bei keinem update Vorgang angezeigt.

  • Aus Angst vor solchen Tricksereien (siehe hier im Thread: POST #333 und #335) habe
    ich jetzt doch noch REG-Keys in die Registry von meinem W8.1-laptop reingehauen (2 Monate vor dem
    Ablauf des kostenlosen Zwangs-Angebotes.... :grr: ). Ging allerdings bis vor kurzem auch ohne REG-Keys: es gab
    keinen versuch W10 (irgendwie auf die linke Tour) zu installieren. Hab das alles mit dem Tool GWX control panel überwacht: gab keine Downloadversuche (im Hintergrund ohne mein Wissen) von W10-setup-files und es gab auch keine Versuche die Registry/update-einstellungen zu ändern durch MS-Update.

    ...dachte: na endlich W10 nicht mehr kostenlos! Müll/Betaversion/Spyware kostenlos: und man kann nicht "nein" sagen.
    ...muss echt grad k***zen..... :grr::grr::grr:

    Anleitung habe ich von meinem POST (hier im Thread) genommen: REG-Keys: W10-Update stoppen
    Habs kontrolliert mit den o.g. GWX control panel: alle genannten optionen im Tool stehen auf "NO". Die KEYS funktionieren also unter W8.1. W8.1 war vorinstalliert von MSI auf dem Laptop: es handelt sich
    um die "core" version von W8.1.

    NRG1

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<