userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Für das Leeren des Suchfeldes kann ich dir inzwischen folgendes Skript anbieten:

    Micha, Du bist ja selbst auf GitHub aktiv und hast auch bei Aris schon Meldungen hinterlassen. Willst Du ihn nicht auf das Skript aufmerksam machen? Hast Du das zusammengebastelt oder von irgendwo anders her? Weil Aris darauf hinweisen kann (und muss).

  • Willst Du ihn nicht auf das Skript aufmerksam machen?

    Hallo Steffen, das habe ich schon erwogen, du warst nur jetzt etwas schneller.

    Hast Du das zusammengebastelt oder von irgendwo anders her?

    Zusammengebastelt? Es wäre schön, wenn ich so etwas könnte. Das Skript habe ich bestimmt nur hier aus dem Forum abgestaubt, vielleicht sogar hier in diesem Sammelthread. Oder im Parallelthread, wo die Skripte aufgelistet sind. Mit dem Skript für die alternative Suche gab es aber auch schon früher mal Probleme, also müsste auf jeden Fall in diesem Thread etwas zu finden sein.

    Ich werde Aris auf mein Skript aufmerksam machen.


    Habe eine Nachricht mit meinem Skript im entsprechenden Diskussions-Thread auf Github hinterlassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (23. Dezember 2023 um 22:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Skript habe ich bestimmt nur hier aus dem Forum abgestaubt,

    Ja, milupo, so war es auch mit diesem, was ich schon ewig nutze.

    Grüße vom FuchsFan

  • Mein Skript ist der abgetrennte Teil des obigen Skriptes von FuchsFan. Boersenfeger benutzt(e) dieses Skript auch und hatte damit vor drei Jahren mal ein Problem. Und 2002Andreas hatte Boersenfeger vorgeschlagen, doch mal den abgetrennten Teil zu testen. Daher habe ich wahrscheinlich das verkürzte Skript.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Aris hat eine neue Version seines Skripts hochgeladen, offenbar sind beide Probleme jetzt gelöst.

    CustomJSforFx/scripts/alternative_searchbar.uc.js at master · Aris-t2/CustomJSforFx
    custom scripts. Contribute to Aris-t2/CustomJSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Da ich hier erwähnt wurde.
    Ich nutze das nachfolgende Script. Es leert zusätzlich die Suchleiste nach 4 Sekunden; auch, wenn eine Suche nicht ausgelöst wurde. Vielleicht kann sich ja jemand damit ebenfalls anfreunden!
    In Zeile 80 kann die Zeit angepasst werden.

    Frohes Fest!

    Speravir es soll sicher "gesehen" heißen

  • Bei mir ist diese kürzere Form völlig ausreichend:

    Dieses Skript ist ein Stil für die Anzeige von Tooltips, aber es wirkt sich nicht auf die Tooltips der Schaltflächen in der oberen rechten Ecke mimimize, restore\maximize, close aus. Bitte fügen Sie dem Skript diese Funktionalität hinzu. Eine Lösung in Form eines Stils für userChrome.css ist ebenfalls akzeptabel.
    Herzlichen Dank!

  • Stil für die Anzeige von Tooltips, aber es wirkt sich nicht auf die Tooltips der Schaltflächen in der oberen rechten Ecke mimimize, restore\maximize, close aus. Bitte fügen Sie dem Skript diese Funktionalität hinzu. Eine Lösung in Form eines Stils für userChrome.css ist ebenfalls akzeptabel.

    Bei mir gibt es für diese drei Schaltflächen gar keinen Tooltip. Ich weiß nicht, ob es in Linux anders ist, aber in Windows wird die Funktionalität vom System bereitgestellt – und in MacOS ist es ja noch viel restriktiver. Jedenfalls kann ich kein Skript bereitstellen. Was ich als einziges mal gemacht habe, ist eine Farbeinstellung.

  • Bei mir gibt es für diese drei Schaltflächen gar keinen Tooltip.

    Der Text wird über das Attribut tooltiptext bereitgestellt. Aber es gibt keinen direkten Tooltip-Selektor dafür.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Man muss ein wenig länger drüber hovern, dann sollte ein Tooltip erscheinen

    Aaaaah, tatsächlich! DANKE! (Auch milupo .)

    lenny2 : Bei mir sind diese Tooltips entsprechend meiner im Skript zu sehenden Einstellung verändert, das heißt, dass das Skript sich bei mir auch dort auswirkt. Nachtrag: O, ich habe ja diese Stilvorgaben weiterhin auch noch in der userChrome.css. Vielleicht wirken diese und nicht das Skript. Das war ja gerade das Merkwürdige, dass manche Tooltips weiter per uc-Stil geändert wurden, andere aber nur noch per CSS im Skript.

  • Ich nutze schon lange das Skript saveTo.uc.js zur Erweiterung des Download-Popup mit einem Menü für voreingestellte Speicherorte. Nun habe ich ein Notebook mit 4k-Bildschirm, und da werden in diesem Skript die Symbole viel zu groß dargestellt. (Sonst sieht alles richtig aus im Fx.) Dadurch wird nicht das ganze Menü angezeigt und es kann auch nicht gescrollt werden.

    Ich habe nicht herausgefunden, wie ich das Skript ändern muss, damit die Symbole in der richtigen Größe angezeigt werden. Kann mir jemand helfen?

    Im Moment nutze ich das Skript ohne die Symbole (Zeile 82 auskommentiert).

  • Kann mir jemand helfen?

    Teste bitte mal, und pass dir evtl. die Werte in Zeile 56 noch an.

    Wenn die Werte gleich bleiben sollen, dann reicht auch:

    transform: scale(.7) !important;

  • Teste bitte mal, und pass dir evtl. die Werte in Zeile 56 noch an.

    Dankeschön, da tut sich schon was. Die Symbole werden kleiner, aber der Zeilenabstand bleibt so groß. Wenn ich in Zeile 55 hbox.menu-iconic-left weglasse, wird auch die Schrift kleiner, der Zeilenabstand bleibt immer noch so groß.

    Wenn die Werte gleich bleiben sollen, dann reicht auch:

    transform: scale(.7) !important;

    Was meinst du damit? Das steht doch so in deinem Vorschlag.

    Ich konnte das Menü nicht mit dem Inspektor untersuchen. Gibt es einen Trick dafür?