userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• Ah, danke.
    Dann sind es an dem JavaScript die gleichen Änderungen, die ich schon vorgenommen hatte.

Hier => #19 ging es los, der Anfang war gemacht.

Meine Version des Skripts hatte ich nur deshalb abgespeckt, weil es Nutzer gibt, die mit den vielen Möglichkeiten,
    die das originale Skript von Aris bietet, einfach überfordert hatte.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Ich habe im Skript saveUCJS_lite.uc.js https://github.com/Endor8/userChr…UCJS_lite.uc.js, mit dem im Kontextmenü ein uc.js-Skript von Github direkt gespeichert werden kann, die Möglichkeit hinzugefügt, einen Unterordner anzugeben.

Dazu habe ich die function saveUCJS ergänzt und in der Konfiguration die Zeile 13 hinzugefügt.

Ich hoffe, ich habe alle Variationen getestet, bei mir funktioniert's. Wie immer bei mir kein Anspruch auf "Schönheit", ich bin froh, wenn es überhaupt funktioniert.

Vielleicht mag Speravir nochmal drüberschauen und Endor es dann hochladen. (Ich habe einen Unterordner in der Konfiguration drin gelassen. Ich weiß nicht, ob es fürs Github besser ist ohne.)

• Heute habe ich ein neues Profil angelegt (v145.0), und in diesem wird in der Konsole der folgende Fehler angezeigt.

In dem älteren Profil ist es nicht so, wie kann das sein. Was muss im Script geändert werden? Danke für jede Hilfe.

Edit: Den Teil im Script habe ich jetzt so geändert:

Dadurch sind die Fehler 37 und 49 weg, aber 114 in der utilities.js wird immer noch angezeigt.

Grüße vom FuchsFan

Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (13. November 2025 um 15:08)

• Beitrag von 2002Andreas (13. November 2025 um 17:16)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich überschnitten (13. November 2025 um 17:18).
  • Ich weiß nicht, ob das hiermit zusammenhängt: Aber vor einiger Zeit hatten wir doch mal festgestellt, dass ein bestimmter Fehler aus der Browser-Konsole verschwand, wenn man oben die Datei browser.xhtml einlas. Ist jetzt aber nur so eine blasse Erinnerung.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich weiß nicht, ob das hiermit zusammenhängt: Aber vor einiger Zeit hatten wir doch mal festgestellt, dass ein bestimmter Fehler aus der Browser-Konsole verschwand, wenn man oben die Datei browser.xhtml einlas. Ist jetzt aber nur so eine blasse Erinnerung.

Das habe ich schon gemacht, aber keine Änderung.:/

Grüße vom FuchsFan

• Schaut das Skript etwa jetzt so aus?

Dann entferne mal die runde Klammer in Zeile 50.
    Aus }); mach };

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Dann entferne mal die runde Klammer in Zeile 50.

Perfekt! :thumbup: Ich danke Dir ganz <3.

Mira_Belle

Ich musste den Ursprung von hier wieder herstellen, denn mit der Änderung von mir funktioniert das Script nicht mehr. Die Fehler sind alle weg, nachdem ich ein weiteres Script angepasst habe, ob es damit zusammenhängt, keine Ahnung.

Ich danke trotzdem für Deine Unterstützung.

Grüße vom FuchsFan

Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (13. November 2025 um 17:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich musste den Ursprung von hier wieder herstellen, denn mit der Änderung von mir funktioniert das Script nicht mehr.

Ja, weil du eine Funktion OnClick() definiert hast, die aber nie aufgerufen wird, weil du den 'EventListener' für den Button "wegoptimiert" hast. ;)

Außerdem ist der Aufruf SidebarController.toggle('viewBookmarksSidebar').click(); falsch:
    .click() gehört da nicht hin, da schon die Funktion toggle() das Umschalten ausführt.

Hier das funktionierende Skript ohne Fehler in der Konsole:

Edit: Skript wieder angepasst, damit es auch in einem weiteren Fenster funktioniert.

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (13. November 2025 um 18:56) aus folgendem Grund: Skript wieder angepasst, damit es auch in einem weiteren Fenster funktioniert.