userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Auch auf die Gefahr hin, dass es in einem Unterforum "Anpassungen" nicht gern gesehen wird: Ich würde beim besten Willen nicht auf die Idee kommen, den Firefox per Script aufzublasen und ihn als Backup-Programm zu missbrauchen. Nicht alles, was geht, ist auch sinnvoll.
    Wenn es nur als zusätzliches, schnelles Backup gedacht ist, weil man vielleicht gerade etwas testen möchte, dann würde ich das lieber rasch manuell erledigen. Käme das häufig vor, dann würde ich ein übliches Zip-Programm benutzen und es über eine entsprechende Verknüpfung mit den richtigen Startparametern aufrufen. Das ist in 2 Minuten eingerichtet und benötigt zum Start gerade mal einen Doppelklick. Dafür kommt man ohne Script aus, von dem niemand weiß, ob es mit den nächsten Versionen des Firefox überhaupt noch laufen wird.

    Möchte man kein zusätzliches Zip-Programm installieren sondern das von Windows nutzen, dann wäre das etwas umständlicher, doch über die integrierte Powershell ginge auch das.

    Ich möchte diesen Thread nun nicht für eine Diskussion missbrauchen. Mein Beitrag soll bitte nur als Gedankenanregung verstanden werden.

  • Pentomino:
    Vor directoryLinks.json hast du noch ein Sternchen vergessen. :wink:

    Casali:
    Ich stimme dir grundsätzlich zu. Nicht nur, was dieses Script angeht. Ich habe das auch bereits an anderer Stelle erwähnt.
    Mein Profil wird normalerweise von einem Backup-Programm gesichert. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • EffPeh
    Sieht jetzt so aus mit Sternchen weg (klappt weiterhin nicht):

    Zitat

    var excludes = 'bookmarkbackups *cache* crashes fftmp *healthreport* minidumps safebrowsing *webapps* saved-telemetry-pings *thumbnails* *session* *Telemetry* *hotfix* *.sqlite-shm *.sqlite-wal *.bak parent.lock blocklist.xml directoryLinks.json *mimeTypes.rdf compatibility.ini parent.lock formhistory.sqlite';


    Wo ist jetzt der Fehler zu finden ?? (Kannst du mir bitte mal screenshot von deinem Eintrag posten?) :mrgreen:

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Was treibst du denn da?... :lol:
    Jetzt hast du das Sternchen vor directoryLinks.json weggenommen und dafür vor mimeTypes.rdf gesetzt. :)

    So schaut das hier aus, wobei ich *content* durch content-prefs.sqlite ersetzt habe:

    Code
    var excludes = 'bookmarkbackups *cache* crashes fftmp *healthreport* minidumps safebrowsing *webapps* saved-telemetry-pings *thumbnails* *session* *Telemetry* *hotfix* *.sqlite-shm *.sqlite-wal *.bak parent.lock blocklist.xml content-prefs.sqlite directoryLinks.json mimeTypes.rdf compatibility.ini parent.lock formhistory.sqlite';

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, kommt man schon mal durcheinander. :oops:
    Ich teste, sobald ich dazu komme. :) Vielen Dank für deine unermüdliche Mühe :klasse:

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)


  • Heißt dein Nightly-Proflil "Nightly"? Wie ist es beim Portable? Und du willst die Sicherung ebenfalls auf G:\\ ... speichern?

    Hast du mal probiert, die Sicherung auf dem USB-Laufwerk zu speichern?

    So ist es, meine Profile heißen alle so, wie die Version ist, mit der sie Laufen... mein Portabler Fuchs wird auf einem ständig angehängten USB-Stick betrieben... diesen nehme ich mit, wenn ich auf Reisen bin... Die Sicherung will ich allerdings auf G.// sichern, da dort alle Sicherungen abgelegt sind... dies ging bisher auch.... ich nehme deinen Post aber mal als Anregung und werde zu Hause probieren, ob eine Sicherung auf O:// (das USB-Stick-Laufwerk) ebenfalls den blöden Namen erhält..

  • Code
    var excludes = 'bookmarkbackups *cache* crashes fftmp *healthreport* minidumps safebrowsing *webapps* saved-telemetry-pings *thumbnails* *session* *Telemetry* *hotfix* *.sqlite-shm *.sqlite-wal *.bak parent.lock blocklist.xml content-prefs.sqlite directoryLinks.json mimeTypes.rdf compatibility.ini parent.lock formhistory.sqlite';

    Damit funktioniert es hier jetzt perfekt. userContent.css wird nun auch mit
    ins Zip Archiv gepackt. Prima.
    Vielen Dank!!!
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Kann bitte vielleicht jemand von den Schraubern das komplette Script hier einstellen.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:124.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3430)

  • Bin zwar nicht der Schrauber...
    Achtung: Editiert... im nachfolgenden Code war ein Teil der Ausschlußliste doppelt gepostet!!


    Den Pfad musst du aber noch selber anpassen!!

  • seipe: Achte auf die doppelten Rückstriche wie im Beispiel.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich muss also nur den Ordner der Sicherung festlegen. Kann dieser auch auf einem anderen Laufwerk sein?

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:124.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3430)


  • Ich muss also nur den Ordner der Sicherung festlegen. Kann dieser auch auf einem anderen Laufwerk sein?

    Moin,
    genau das habe ich auf dem Notebook (WIN 10 64bit) probiert, da diese Konfiguration auf dem PC bereits funktionierte.

    Eintrag:

    Code
    var path = "F:\\Firefox";


    Der Ordner "Firefox" ist auf LW F (Stick) vorhanden. Es erfolgt keine Sicherung. :?:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)