Um 18 Uhr unserer Zeit findet heute die Präsentation der Neuerungen des neuen Windows 10 Betriebssystem statt.
http://news.microsoft.com/windows10story…_Body_Webcast_9
Zudem kommt heute die Consumer Preview.
Um 18 Uhr unserer Zeit findet heute die Präsentation der Neuerungen des neuen Windows 10 Betriebssystem statt.
http://news.microsoft.com/windows10story…_Body_Webcast_9
Zudem kommt heute die Consumer Preview.
Die wichtigste Information dürfte für einige sein, dass das Update auf Windows 10 im ersten Jahr kostenlos für Nutzer von Windows 7/8/8.1 sein wird.
Ja das habe ich da auch vernommen. :klasse:
Also auf keinen Fall vergessen wer auf Win 10 umsteigen will.
Wenn sich da auch nicht viel neues ergeben wird.
Eher ein "aufgebohrtes" Win 8.
Aber bis zum Sommer bzw. Herbst ist es ja noch ein wenig hin.
Da kann ja noch so einiges kommen.
Die Pappnasen in Redmond lernen es nie. Erst was NT super. Dann war 2000 geiler. XP war top. 7 nicht zu mehr toppen. 8 THE TOP OF THE TOP. Und 10 ist das beste, was es je gab...und...und...
Ich bin sehr dafür, dass Microsoft in Zukunft Spielekonsolen entwirft und sich vom OS-Markt verabschiedet. Mein Windows 10 heißt dann wohl endgültig Linux.
Gruß, Nobby
Ein Troll-Kommentar vom Allerfeinsten. Versuchs noch mal mit Argumenten.
Ich bin übrigens OS X-Nutzer und schreib trotzdem nicht so einen Quatsch über Windows.
Ich bin gewiss kein Windows-Basher, sonst würde ich nicht seit Version 3.0 damit arbeiten. Aber wer braucht plötzlich solch einen rasenden Versionenwechsel? Ich kann mir nur vorstellen, dass Windows 8 ein unerwarteter Verkaufsflop war, es liegt bei den Anwendern stark hinter 7 - jetzt muß dringend nachgebessert werden. Warum dann eigentlich nicht Windows 9?
Gruß, Nobby
Ich weiß nicht, ob du generell ein Windows-Basher bist oder nicht, aber dieser Kommentar war Bashing und hat jegliche Sachlichkeit komplett vermissen lassen. Und bei allem Respekt, es ist kompletter Unfug, Microsoft alle Fähigkeiten in der Entwicklung von Betriebssystemen abzusprechen, nur weil Microsoft halt nicht mehr nur alle paar Jahre einen neuen Major-Release veröffentlicht. Vor allem ergibt es null Sinn, sich darüber zu ärgern, da das Update den Nutzer nicht einen einzigen Cent kostet. Du musst das Geschenk ja nicht annehmen, zwingt dich niemand zu. Und willst du auf dem neusten Stand bleiben, kannst du das haben, ohne dafür bezahlen zu müssen. Also wo liegt wirklich dein Problem? Und nein, von einem zügigeren Release-Modell darauf zu schließen, dass Windows 8 ein Flop sei, ist auf gar keinen Fall eine gültige Schlussfolgerung. Die Zeiten haben sich nun einmal geändert, der Browser Firefox (sagt dir vielleicht was) erscheint mittlerweile im Sechswochentakt. Und Microsoft macht mit Windows nichts anderes als Apple und diverse Linux-Distributionen. Aber um dein Bashing mal wirklich auffliegen zu lassen, darf ich dich zitieren?
"Mein Windows 10 heißt dann wohl endgültig Linux."
April 2012: Ubuntu 12.04
Oktober 2012: Ubuntu 12.10
April 2013: Ubuntu 13.04
Oktober 2013: Ubuntu 13.10
April 2014: Ubuntu 14.04
Oktober 2014: Ubuntu 14.10
April 2015: Ubuntu 15.04
Januar 2007: Windows Vista
Oktober 2009: Windows 7
Oktober 2012: Windows 8
Oktober 2013: Windows 8.1
2015: Windows 10
Merkst du was? Microsoft erreicht noch nicht einmal annähernd den Release-Zyklus der wohl bekanntesten Linux-Distribution für Privatanwender. Mehr braucht man dazu glaube ich nicht zu sagen.
Oh, und wieso Windows 10 und nicht Windows 9? Ganz ehrlich: wen juckts? Die Versionierung von Ubuntu ist noch sehr viel unkonventioneller. Und auch das macht überhaupt nichts. Es sind letztlich nur Zahlen, das ändert am Betriebssystem selbst gar nichts. Wenn dich Gründe wirklich interessieren, die findet man, wenn man danach sucht. Aber so wie du über Windows sprichst, muss ich davon ausgehen können, dass du dich längst informiert hast…
Zitat von Sören Hentzschelder Browser Firefox (sagt dir vielleicht was)
Der war jetzt gemein
Okay - dann vergiss mein post #4 - das war zugegeben etwas überstürzt geschrieben. Ich persönlich bin halt der Typ, der nicht immer die allerneuste OS-Version braucht. Demnächst arbeite ich mich erst mal richtig in Windows 7 Pro ein - dessen Support geht ja noch bis 2020. Was danach ist, darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken - in fünf Jahren kann viel passieren.
Noch eine Frage zu Ubuntu: Ich nehme mal an, das sind kleinere Updates - eher zu vergleichen mit den monatlichen Patches bei Windows. Oder liege ich da falsch?
Gruß, Nobby
Also ich bin immer gerne auf dem neuesten Stand.
Erst Recht wenn es um das Betriebssystem geht.
Und sollte das jetzt wirklich so sein das Win 7 und Win 8.1 User das Windows 10 kostenlos bekommen werde ich das natürlich Dankend annehmen. :klasse:
Denn nach der Jahresfrist geht das Upgrade wohl in ein Abo über.
wenn es mal soweit sein sollte werde ich wohl ein Update machen und davon ein Image erstellen. Danach werde ich weiter win7 bis 2020 verwenden. Und wenn nach 2020 dieser Rechner dann noch heile ist dann werde ich das erstellte Image wieder einspielen.
Aber vielleicht kommt bis dahin auch alles ganz anders
Hallo ostsee.
Es wird jedem ermöglicht werden, der im ersten Jahr nach Einführung seinen Anspruch auf das Gratis-Upgrade geltend machen wird, indem er seine Lizenzdaten für Win 7 - 8 - 8.1 mitteilt und den Upgrade-Wunsch äußert.
Dann hätten wir ja eine Win-Win-Lösung.
(Ein albernes Wortspiel, ich weiß... Aber im Alter wird man manchmal ein Quentchen kindisch. Sorry...)
abifiz
Moin abifiz.
Danke für den Hinweis. Win - Win ist immer gut :klasse:
Zitat von ostseeWird Windows das Update ( Upgrade ) automatisch anbieten?
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-22_114017gmci9.jpg]
Quelle
Ob das auch wirklich so passiert; who knows?
Ich danke auch Dir, Dinole, für den Quellennachweis und warte ab, bis es im automatischen Update erscheint.
Hallo Dinole,
nun bei Win 8 auf Win 8.1 war es ja auch so.
Zitat von Sören HentzschelAlles anzeigenUnd Microsoft macht mit Windows nichts anderes als Apple und diverse Linux-Distributionen.
April 2012: Ubuntu 12.04
Oktober 2012: Ubuntu 12.10
April 2013: Ubuntu 13.04
Oktober 2013: Ubuntu 13.10
April 2014: Ubuntu 14.04
Oktober 2014: Ubuntu 14.10
April 2015: Ubuntu 15.04
Wie bei Firefox die ESR-Versionen gibt´s auch bei Linux LTS-Versionen, also nix mit 1/2-jährlichen Updates.
Das war überhaupt nicht das Thema. Bei Windows sind, wenn du so willst, alle Major-Releaes LTS-Versionen. Aber niemand hat hier von LTS-Versionen gesprochen, es ging um den Release-Zyklus. Was du mit "nix mit 1/2-jährlichen Updates" meinst, weiß ich daher nicht. Dass es die Releases gibt, lässt sich schließlich nur sehr schwer leugnen.
Wenn es interessiert: Ubuntu LTS
Zitat von Sören Hentzscheles ging um den Release-Zyklus. Was du mit "nix mit 1/2-jährlichen Updates" meinst, weiß ich daher nicht.
Ich meinte dass bei Linux niemand gezwungen wird die neueste Version zu installieren, so auch bei Windows.
Mein Ubuntu 14.04 LTS : Aktualisierungen bis April 2019.
ZitatDas war überhaupt nicht das Thema
Sorry dafür, dann will ich auch nicht weiter stören....