Beiträge von Dinole

    Teste bitte mal diesen kompl. Code:



    Ich kann nur sagen, Danke!

    Guten Abend,


    wie im Betreff genannt, wäre ich dankbar, wenn ich einen Hinweis bekommen könnte, wie die Sensibilität des Einblendens der Lesezeichen-Sidebar reduziert werden könnte. Ich habe den Eindruck, dass seit Version 107.0 das Einblenden der Lesezeichen-Sidebar viel zu früh erfolgt, in dem diese schon eingeblendet wird, wenn der Mauszeiger noch weit vom Seitenrand entfernt ist. Eigentlich sollte sich die Sidebar erst öffnen, wenn der Mauszeiger den Seitenrand berührt. Den entsprechenden Code habe ich beigefügt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo,


    eine Option von Firefox war das mit Sicherheit noch nie. Oder anders formuliert: Es gibt dafür keine Option in about:config. Mir erschließt sich aber ehrlich gesagt auch nicht, wieso der Begriff überhaupt erst bei Google eingegeben werden soll, wenn die Suchergebnisse von Google dann eh explizit übersprungen werden sollen. Wäre es dann nicht sehr viel sinnvoller, den entsprechenden Begriff in die Adressleiste einzugeben? Ist die gewünschte Seite als Lesezeichen gespeichert, kann darüber dann ja auch gezielt in den Lesezeichen gesucht werden.

    ....gut, dann muss das ein Add-On gewesen sein, dass bei der Eingabe von z.B. "BMW" in der Suche von Yahoo oder Google automatisch die Seite "https://www.bmw.de/de/home.html" öffnete ohne vorher eine Ergebnisseite mit fast 1 Mrd. Einträgen zu BMW anzuzeigen, auch wenn diese Homepage nicht in den Favoriten gespeichert ist.

    Hallo zusammen,


    ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es vor Jahren im FF die Möglichkeit gab, für eine gesuchte Webseite den Link direkt im FF zu öffnen. Z.B., ich gebe in der Suche von Google "Yahoo" ein, Firefox überspringt die Seite "Ergebnisse für Yahoo" und öffnet dafür sofort die Seite "https://de.yahoo.com/".


    Daher meine Frage, ob es in der neuesten FF-Version noch diese Möglichkeit gibt.


    Besten Dank.

    Hallo,


    mir ist auf 2 unterschiedlichen Rechnern aufgefallen, dass sporadisch FF nicht mehr reagiert und nur noch über den Task-Manager beendet werden kann. Einen Grund für dieses Verhalten kann ich nicht feststellen. Ähnliches Verhalten ist bei den Vorgängerversionen nicht aufgefallen.

    Teste bitte:


    Ich verneige mich in Dankbarkeit!!!!

    obwohl schon einige geantwortet hat,

    Weil dein Beitrag verschoben wurde steht unter Allgemein noch die 0.

    Sorry, aber ich habe leider noch etwa übersehen. Jetzt ist zwar mit diesem Code die zusätzliche Scroll-Leiste verschwunden aber wie mir ist jetzt aufgefallen ist fehlt auch noch die Suchfunktion in den Lesezeichen. Könnte ich bitte dazu noch den entsprechenden Code-Schnipsel bekommen?


    Vielen Dank nochmals.

    Teste bitte mal mit meinem Code.

    Evtl. musst du dir den einen oder anderen Wert etwas anpassen.


    ....und wieder mal, genau das wars. Besten Dank!!!!


    Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass bei meinem Beitrag, obwohl schon einige geantwortet hat, immer noch 0 Antworten angezeigt wird.

    Teste bitte mal:


    Danke schon mal, aber leider ist es auch hiermit unverändert. Ich schätze, das ist die gleiche Scroll-Leiste, wie sie auch auf der rechten Seite zu sehen ist.

    Hallo zusammen,


    leider bräuchte ich nach dem aktuellen Update wieder einmal Hilfe beim Code der Sidebar, da sich nun eine 2. Scroll-Leiste eingeschlichen hat.


    Der Code lautet:


    Vielen Dank!


    Hallo,


    jetzt muss ich leider meinen Beitrag nochmals öffnen, da mir heute aufgefallen ist, dass in der geöffneten Lesezeichen Sidebar nicht mehr die Funktion "Lesezeichen durchsuchen" vorhanden ist. Ich wäre dankbar für einen Tipp, wie diese Funktion wieder hergestellt werden könnte.


    Besten Dank nochmals.

    Teste bitte mal:


    Super, besten Dank, das Ein- und Ausblenden hat schon mal geklappt. Hättest Du noch einen Tipp für mich, wie ich die auf einmal auftretende Überlappung der Sidebar mit der Lesezeichen Menuleiste wegbekomme?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/anmerkung2019-12-03179lkae.jpg]