Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

  • Moin,
    gibt es einen adäquaten Ersatz für den Forecastfox oder soll ich mich noch solange gedulden, bis diese Erweiterung angepasst wird?

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

    Einmal editiert, zuletzt von herbi28 (23. Januar 2015 um 11:41)

  • Damit Forecastfox unter Fx29+ funktioniert, wird eine andere Erweiterung benötigt, die die Addonleiste inkl. "Status"-Element wiederherstellen kann.

    Folgende Erweiterungen können das:
    - ThePuzzlePiece
    - The Add-onbar restorer
    - Classic Theme Restorer
    ...

  • Nabends,

    Ich habe gerade den Fuchs auf die Version 30 gebracht.
    Bei mir läuft die aktuelle Version 2.2.4 von Forecastfox tadellos weiter.

    Gruß
    Barbara

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Solange Forecastfox vor dem Update auf eine andere Leiste (z.B. Navigationsleiste, Tableiste, Fovoritenleiste, Menüleiste) verschoben wurde, wird man auch (erstmal) kein Poblem feststellen, aber wer Forecastfox in der Statusleiste bzw. Addonleiste hatte, wird eine der o.g. Erweiterungen brauchen.
    Auch bei einem neuangelegten Profil wird man Forecastfox nicht zum Laufen bekommen ohne eine Erweiterungen oder den Umweg über Fx28.

  • Zitat

    Ich habe gerade den Fuchs auf die Version 30 gebracht.
    Bei mir läuft die aktuelle Version 2.2.4 von Forecastfox tadellos weiter.

    dito!

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe (10. Juni 2014 um 21:46)

  • Mit der Version 2.2.4. klappt das nun auch bei mir. Vielen Dank für den Tipp.
    Der Hinweis von ArisCTR hat ebenfalls enorm weiter geholfen, weil beim Update auf einmal die Statusbar verschwunden war.
    Manchmal können einem die Updates vom Fuchs den letzten Nerv rauben und es bedeutet dann einen erheblichen Zeitaufwand, ihn wieder wie gewünscht herzustellen. :grr:

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Hm... Seit FF35.0 ist diese Erweiterung bei mir hier wie von Erdboden verschwunden (wurde aber nicht von mir gelöscht!) und wenn ich sie aus diesem Thread runterladen will, dann kommt die Meldung '...keine Verbindung zu Camp Firefox...'.
    Und die v. 2.2.2 ist mit FF35.0 nicht kompatibel.

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • vielen Dank für den Tipp. Jetzt läuft die überhaupt beste Wettererweiterung bei mir auch wieder. Offensichtlich stimmt aber irgend etwas mit dem Zertifikat nicht, denn ich musste die Weiterleitung extra genehmigen und den Ausnahmen hinzufügen.

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Zitat von herbi28

    vielen Dank für den Tipp. Jetzt läuft die überhaupt beste Wettererweiterung bei mir auch wieder.

    Bist Du Dir auch ganz sicher, dass Forecastfox mit FF 35 läuft? Bei mir werden zwar die Orte angezeigt aber es erfolgen keine Updates der Wetterdaten.

    Viele Grüße

    Dinole

  • Hi,

    Zitat von Dinole

    ...Bist Du Dir auch ganz sicher, dass Forecastfox mit FF 35 läuft? ....


    nein läuft nicht mit Firefox 35.
    Hatte ich selber. Mit bzw. bis Firefox 34 lief es.

    War froh weil es damals mal mit Firefox xx nicht lief. Daraufhin hat jemand die Version 2.2.4 erwähnt.
    Danach funktionierte wieder. Doch jetzt anscheinend nicht mehr.
    War schön unten in der Leiste immer zu sehen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Habe hier das Problem, dass das Add-on zwar noch erscheint, und anfänglich auch normal aussieht, aber wenn der Monent kommt, wo neue Wetterdaten geladen werden sollen, kurbelt es immer nur fleißig weiter, ohne wirklich diese Daten zu laden.
    Findet das Add-on den Server nicht mehr oder was ist da los?

    System: FF35 mit Forecastfox 2.2.4 auf Linux Rebecca MATE.

    Als Alternative: Kann vielleicht jemand ein anderes Add-on empfehlen, das so ähnlich ist?

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Centauri39 (23. Januar 2015 um 11:19)

  • bis vorgestern hat es bei mir noch einwandfrei mit FF 35 funktioniert, Jetzt sehe ich auch nur noch das Rädchen am drehen und es wird nicht nachgeladen. :(

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Zitat von herbi28

    bis vorgestern hat es bei mir noch einwandfrei mit FF 35 funktioniert, Jetzt sehe ich auch nur noch das Rädchen am drehen und es wird nicht nachgeladen. :(

    Moin. Genau so auch jetzt hier. :-???

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Ich habe inzwischen mehrere Alternativen probiert, die taugen aber alle irgendwo zwischen nichts und gar nichts.
    Entweder muss man die erst anklicken, um die Vorhersage zu sehen oder die gehen nicht auf den gewünschten Standort (bei mir zumindest).

    Hoffen wir mal, dass der Server (den ich als Ursache in Verdacht habe) bald wieder geht.
    Das Gekurbel nervt nämlich auf Dauer. :roll:

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit