[attachment=0]Java.JPG[/attachment]
So wird das Plugin nun angezeigt.
Besser immer noch nur wenn notwendig aktivieren, oder ist das nun ok so?

Java update - Plugin ok?
-
emi -
3. Februar 2013 um 20:21 -
Erledigt
-
-
-
Danke für deine Einschätzung, so langsam hab ich mich auch schon daran gewöhnt,
und zum Schluss fehlt mir sogar noch etwas :wink:
Installieren möchte ich es schon, habe Programme, die das brauchen.
Im Browser brauche ich es seltener. -
-
-
emi: Der TV-Browser (Version 3.2.1) läuft bei mir obwohl das Plugin deaktiviert ist (oder habe ich deine Frage falsch verstanden?)
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.02.13/675w7l7k8l12.png]
-
Ja, hast du
Für den TV- Browser muss Java installiert sein, sonst funktioniert er nicht, unabhängig vom Plugin.
Boersenfeger wollte ein Programm wissen, welches Java braucht. -
Ups, kann passieren wenn man schnell scrollt ... dass Java installiert sein muss war schon klar, aber ich dachte es wurde gefragt ob dazu auch das Plugin aktiviert sein müsste. Börsenfegers Frage nach einem Beispiel-Programm hatte ich überlesen.
-
Danke.... ich für meinen Teil meide Java-Basierte Programme, wo immer es geht.
BTW: Die Fernsehzeitung ist in meinem Fernseher integriert... -
Zitat von Boersenfeger
Danke.... ich für meinen Teil meide Java-Basierte Programme, wo immer es geht.
Für LibreOffice gibt es keinen für mich akzeptablen Ersatz. Und wenn Java einmal gebraucht wird, bleibt es sich gleich, wenn es öfter benötigt wird (zum Beispiel DocFetcher, ein hervorragendes Suchprogramm).P.S. EPG hat mein Fernseher (wahrscheinlich alle halbwegs aktuellen) auch, doch TV-Browser geht über die Möglichkeiten weit hinaus (Inhalte, Erinnerungen, automatische Hinweise auf interessierende Sendungen, automatisches Filtern unerwünschter Sendungen und nicht zuletzt eine Darstellung, wie sie mit den Limitierungen der TV-Hardware nicht möglich sind).
-
Boersenfeger
Ich habe noch einen uralt-Röhrenfernseher, meistens sehe ich am PC -TV , da bietet sich der TV-Browser an.
Und siehe Cosmo Beitrag. -
-
Wie schön, bin ich nicht so alleine
Habe ihn sogar nochmal vor ca. 2Jahren für ein paar Euro reparieren lassen, was meinst du wie da gelächelt wurde :wink: -
Wir werden deswegen von Freunden und Bekannten belächelt...aber solange er funktioniert bleibt er.
-
Zitat von Cosmo
Für LibreOffice gibt es keinen für mich akzeptablen Ersatz.
Nutze ich auch, deswegen ist ja Java installiert, aber im Firefox nicht aktiviert...
BTW: Die Version 4 steht vor der Tür...Zitat von CosmoP.S. EPG hat mein Fernseher (wahrscheinlich alle halbwegs aktuellen) auch,
Ich rede nicht von EPG.. Mein Samsung-Fernbedienung hat eine Taste GUIDE, damit kann ich über alle Sender schauen und mir das laufende und kommende Programm anzeigen lassen, (auch mit Hintergründen) ist nicht so komfortabel aber für meine Zwecke reicht es...
-
Der TV-Browser ist hier nur seitlich ins Thema reingerutscht und deshalb etwas OT, aber ich hatte mich ja bereits als Nutzer geoutet und möchte nur sagen dass ich das Teil gut finde. Wie Cosmo bereits anmerkte bietet das Programm sehr viele Möglichkeiten. Da ich zum rumzappen keine Zeit und Lust habe kann ich für mich wichtige Sendungen vorher definieren (auch über RegEx) und werde automatisch in einem von mir bestimmten Zeitintervall vor Beginn informiert. Das mag nicht für jeden wichtig sein, für mich ist es eine Arbeitserleichterung da ich bestimmte Medien und deren Inhalte beobachten muss. Früher war es mühselig mit TV-Zeitschrift und Farbmarkern rumzuwursteln. Jetzt kann ich nach Stichworten suchen lassen und erhalte sofort einen Überblick. Wie gesagt - für mich von Vorteil, andere werden es als Spielerei und unnötig empfinden.
-
Zitat von Cosmo
zum Beispiel DocFetcher, ein hervorragendes Suchprogramm.
//Auch wenns Offtopic ist möchte ich mich für deinen Tipp bedanken. Genau so ein Programm hatte ich vorgestern gesucht und genervt auf gegeben. Nun hab ich es :klasse: -
Ergänzend: Da DocFetcher - nicht nur, aber auch - das in Libre/Openoffice verwendete ODF-Format vollständig (außer Base) unterstützt, dabei aber auf Grund einer anderen Philosophie im Unterschied zu den bekannteren Desktop-Suchmaschinen die Systemleistung nicht nennenswert belastet, ist es für ernsthafte Anwender der freien Office-Pakete kaum wegzudenken.
Und noch eine Java-Anwendung, die im Zusammenhang mit diesen Office-Paketen steht (wo wir gerade dabei sind): LanguageTool, ein Programm zur Prüfung von Stil und Grammatik (als Office-Extension und als selbständiges Programm verfügbar).
-
Wegen hirnfreier Stänkerei ziehe ich meinen Beitrag zurück und setzte den Betreffenden auf meine Ignorier-Liste.
-
Zitat von Herb_
Tv-Browser ist ein must-have wenn man nur über Satellit empfängt.
Das ist natürlich völliger Unsinn, denn woher willst du wissen, wer was benötigt und haben möchte! Tut mir leid für dich, dass sich diese Allgemeingültigkeit der Werbung bei dir verankert hat.
ZitatFreeplane braucht auch Java, aber nicht jeder braucht Freeplane
Mehr solcher Aussagen, dann weiß ich auch, was ich unbedingt brauche :lol:
Zitat0,02€
Wohin soll ich dir das überweisen?