Beiträge von twinkie

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Das sind zwei sehr gute Artikel zu diesem Thema :o
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Wer das immer noch anders sehen sollte, der tut mir irgendwie Leid...

    Hallo [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/wave.gif]
    Ich bin damals mit dem selben Problem hier ins Forum gekommen. Mir konnte aber leider nicht geholfen werden :cry: Ich hatte wirklich alles ausprobiert, fand aber keine Lösung. Der Fehler ließ sich allerdings umgehen, wenn ich mit der rechten Maustaste den entsprechenden Link angeklickt habe und bei "Öffnen mit..." den RealPlayer ausgewählt habe. Bei einer parallel laufenden FF 0.9-Version klappte es aber komischerweise wie erwartet. Andere Leute schienen aber mit der gleichen Konfiguration (Win 98, FF 1.0, RealPlayer 10.5) keinerlei Probleme zu haben.
    Mittlerweile läuft bei mir WIN XP home und alles funktioniert ganz normal [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif]

    Zitat von Simon1983

    Hmm, kann es sein das es die Konfiguration aus dem Thread "Speeding up Firefox - The right way" verwendet? Wenn ja, wäre das ja durchaus empfehlenswert, da ich damit gute Erfahrungen hab.


    Ja, ich habe es gerade nachgeprüft. Die Einstellungen und eingetragenen Werte entsprechen exakt dieser Anleitung :D Damit halte ich das Tool ebenfalls für absolut empfehlenswert.

    Ich finde es durchaus schrecklich, was man (nicht nur) hier manchmal lesen, bzw. mühsam entziffern muss... :roll: Generell klein zu schreiben finde ich auch nicht akzeptabel (sei es aus Unvermögen oder was auch immer). Man sollte ein Forum jedenfalls nicht mit einem Chat verwechseln.


    Tja, [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif] lässt wohl grüßen. :wink: Aber so lustig ist das eigentlich gar nicht... :?

    Zitat von eric_e

    Ja hat er. Aber nur beim wechseln von S/W :lol: .ist übrigens in der noch geltenden ISO- Regel so festgelegt, das die Reaktionszeit nur für den wechsel von Schwarz auf Weiß angegeben werden muss. In Farbe sind es ungefähr 24-28ms.


    Naja, sowas Ähnliches hatte ich ja auch schon befürchtet. :roll: Ich kann aber dennoch keine übermäßige Schlierenbildung feststellen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif
    Nun spiele ich auch keine wilden Ego-Shooter (mehr); für "normale" Zwecke scheint er daher vollkommen auszureichen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif]

    Ich habe mir am letzten Mittwoch ausm ALDI den 19" von Medion gekauft... Schlagt mich, tretet mich - aber das Gerät ist (meiner Meinung nach) absolute Spitze!!! :lol: Ich habe ihn ausgiebig getestet (Spiele, Filme, Bildbearbeitung) und konnte beim besten Willen nichts Nachteiliges entdecken. Naja, ob er wirklich eine Reaktionszeit von 8 MS hat, wage ich etwas zu bezweifeln, aber für 299 € mit DVI-Anschluss ist das ein Super-Teil. Ich bin jedenfalls vollauf damit zufrieden, sonst hätte ich ihn sofort wieder zurück gebracht :P

    Zitat von Sebastian

    die aldi pcs sind eigentlich immer top im vergleich zu anderen komplett rechnern.


    Ja, das kann man wohl sagen - fast schon etwas zu komplett sogar :wink:


    Zitat

    Man sollte sich aber überlegen, ob man das alles braucht, was da mit geliefert wird. Meist kommt man biliger, wenn man sich von einem Computergeschäft seinen PC machen lässt. Da kann man dann auch aussuchen, was man will. Da bekommt man auch 2 Jahre Garantie, was oft bei FertigPCs nicht so ist. Bei Aldi ist es schon so, aber bei Vorbis z. B. nicht.


    So dachte ich bisher eigentlich auch immer. Aber das Angebot ist umfang- und preismässig einfach bestechend. Oki, die mitgelieferte Software kann man getrost inne Tonne kloppen, aber die Hardware ist doch wohl super, oder? Immerhin hat die Kiste 3 Jahre Garantie und eine Service-Hotline...


    Zitat

    Man sollte auch die Geräuschentwicklung bedenken. Z. B. der letzte Aldi PC war ziemlich gut, aber erst nach ~150 zusätzlichen Teuronen auch lautstärkemäßig zu ertragen.


    Die extreme Geräuschentwicklung war bei den Aldi-PCs schon immer ein großes Problem :x Der Neue soll allerdings dank "AIRXL Heat Pipe Kühler und SpeedStep® Technologie" (was immer das sein mag *hihi*) super leise sein :D


    Zitat

    der lidl-pc soll doch auch ganz gut sein, oder?


    Jepp, das scheint auch ein gutes und vergleichbares Angebot zu sein. Die Grafikkarte soll zumindest etwas besser sein. Er kostet allerdings auch knapp 40 € mehr... Bei der Streitfrage, ob nun ein Athlon64 oder ein Intel-Prozessor "besser" ist, scheiden sich eh die Geister :roll:

    Ich habe mir ReinekeFux' ursprünglichen Link runtergeladen (rechte Maustaste -> Ziel speichern unter...) und die xpi-Datei per Drag und Drop in das Erweiterungsfenster gezogen - hat alles bestens geklappt :)


    Frage:
    Ist es denn wirklich absolut nicht möglich, TabMix unter dem Charamel 1.1.2-Theme zum Laufen zu bringen? Das einzige, was da bei mir funktioniert hat, war das Beenden eines Tabs per Doppelklick, sonst nix :cry::?

    Wie? Bill Gates wurde von einem Ritter erschlagen??? :shock:[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif] *aua* :lol:


    Da hat er aber noch mal Glück gehabt, denn die Queen kann auch ganz anders :o


    Zitat

    Die britische Königin Elizabeth II. (77) hat eigenhändig mit ihrem Spazierstock einen Fasan erschlagen. Sie bereitete dem verletzten Tier bei einem Jagdausflug auf ihrem Landsitz Schloss Sandringham das unkönigliche Ende. Ein Hund brachte der Queen den angeschossenen Fasan. "Sie nahm dem Hund den Vogel aus dem Maul und schlug dann vier oder fünf Mal mit dem Stock zu", berichtete ein Augenzeuge. Angeblich wurde die Queen bereits öfter dabei fotografiert, wie sie Fasanen den Hals umdrehte.
    Artikel erschienen am 26. Jan 2004 in DIE WELT.de

    Zitat von wm44

    Von der PC-Welt halte ich eigentlich nicht viel, aber die Tips sind wirklich nicht schlecht.


    Och, lass mal... Die PC-Welt ist gar nicht mal sooo übel (jedenfalls immer noch besser als Computer-Bild :wink: )
    Aber die Tipps für den FF sind wirklich super :D Da ist vieles dabei, was mir bisher noch absolut fremd war 8)

    Zitat von Rainer25

    Endlich jemand meiner Meinung. :) Vermutlich sind wir die einzigen beiden, die das wirklich stört - seit zwei Monaten hat sich ja keiner gemeldet...


    Neee, du hast ja vollkommen Recht. Der Fox-eigene Download-Manager hat diese Bezeichnung überhaupt nicht verdient, sondern fungiert eher als eine Art "optische Kontrolle", mehr nicht :roll: Er kann beim Download wohl eine Pause einlegen, aber einen abgebrochenen Download wieder aufnehmen kann er nicht - bei mir jedenfalls nicht.
    Es bleibt einem echt nix anderes übrig, als einen externen Download-Manager zu benutzen, der ja ohnehin komfortabler und, wegen der Mehrfachverbindungen, auch viel schneller ist :wink:

    @ all


    Ich kann euch "alte Forums-Hasen" [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a010.gif:wink: wirklich gut verstehen... Das geht ja selbst mir schon so, obwohl ich noch nicht lange dabei bin.
    Trotzdem finde ich es absolut bewundernswert, mit was für einer Engelsgeduld viele von euch (allen voran sicher bugcatcher und Road-Runner, und noch viele andere) auf die z.T. immer wiederkehrenden Probleme und Problemchen der User, selbst wenn sie sich manchmal etwas im Ton vergreifen, eingehen. :D
    So eine absolut freiwillige Hilfsbereitschaft muss einfach honoriert werden !!! ...und sei es nur durch ein kleines "Dankeschön", wenn einem geholfen werden konnte.
    Den "angepinnten Hilfsthread" zu erweitern ist sicher eine prima Idee, könnte die Thread-Flut eindämmen und damit der Forums-Müdigkeit entgegenwirken 8) Aber da steckt ne Menge Arbeit drin... :?


    Greetz
    twinkie