Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Ich habe Silvermel eben mal im Thunderbird 53beta2 getestet.
    diese Version: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…022744#p1022744
    Funktioniert soweit. Mann muss jetzt nur das Archiv zuerst entpacken und dann
    das Theme und die Erweiterung einzeln installieren. Wenn man nur die
    runter geladene Datei wie früher installieren will kommt eine Fehlermeldung.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Irgendwann werden auch für Thunderbird bestehende Themes nicht mehr funktionieren, da es bei Thunderbird auf eine vollständige Neuentwicklung mit anderer Technologie hinausläuft, aber bis hier ein fertiges Produkt bereitsteht, ist das eher eine Sache von Jahren. So lange klingt der Beitrag von Endor ja ganz vielversprechend. Ich selbst nutze keine Themes in Firefox und Thunderbird, kann also nichts zu konkreten Themes sagen, nur zur allgemeinen Situation. ;)


  • Irgendwann werden auch für Thunderbird bestehende Themes nicht mehr funktionieren, da es bei Thunderbird auf eine vollständige Neuentwicklung mit anderer Technologie hinausläuft, aber bis hier ein fertiges Produkt bereitsteht, ist das eher eine Sache von Jahren. So lange klingt der Beitrag von Endor ja ganz vielversprechend. Ich selbst nutze keine Themes in Firefox und Thunderbird, kann also nichts zu konkreten Themes sagen, nur zur allgemeinen Situation. ;)


    Wie dem auch sei, Aussehen ist Geschmackssache, also subjektiv. Charamel und Silvermel sind nach meiner Meinung die gelungensten vollständigen Themes, die Firefox und Thunderbird verschönt haben.

    Dank an ihre Erzeuger "lucx" (wo steckt der eigentlich? ), und "bird", der das Projekt bis heute weiter am Leben erhält.

    Irgendwann werden die zwei Themes nicht mehr zugelassen, und dann werde ich ihnen genauso eine Träne hinterher schicken wie meinen ersten "Käfer", der auch nicht mehr auf die Straße darf ... :cry:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident


  • Charamel und Silvermel sind nach meiner Meinung die gelungensten vollständigen Themes, die Firefox und Thunderbird verschönt haben.
    Dank an ihre Erzeuger "lucx" (wo steckt der eigentlich? ), und "bird", der das Projekt bis heute weiter am Leben erhält.


    :klasse:[Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/artists/fool/appl.gif]

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***


  • Ich habe Silvermel eben mal im Thunderbird 53beta2 getestet.(...)

    Dann sollte diese Version doch auch mit TB 52.1.0 laufen?
    Sie lässt sich zwar intsallieren, aber beim Email Editor gibt es einen Bug, der das Versenden von Mails unmöglich macht.
    Es fehlt dann der Senden an bzw. Send To Schalter.
    Ich häng mal einen Screenshot an.
    Ich kann zwar aus dem Adressbuch per Doppelklick einen Emfänger auswählen, aber der Senden Button bleibt deaktiviert *heul*
    Ich benutz TB 52.1.0 unter Linux, aber das dürfte hier doch nix machen?
    Wenn Silvermel kaputt ist, geht bei mir echt Lebensfreude ab....
    Silvermel ist nicht einfach ein Theme, das macht TB für mich erst richtig benutzbar.
    EDIT. what the *uck !? Plötzlich ist es wieder okay. Alles was ich gemacht habe, waren mehrere Neustarts. Vielleicht irgendein Darstellungs Cache Dingens Problem...


    [attachment=0]tbscreenshot.jpg[/attachment]

  • Bei mir wurde Silvermel deaktiviert, weil es nicht kompatible mit 52.1.1 ist. :(

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum

    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Bei mir nicht. Aber die Adressleiste zerlegt es mir hier.
    Das kann aber auch an einen meiner CSS Codes liegen. Das müsste ich mal in ruhe testen.
    Ich verwende übrigens diese Version von Silvermel:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…036143#p1036143
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Alles zurück. :roll:
    Ich hatte die 7177 schon hier auf dem Rechner, aber nicht installiert :-??

    Wollte mir Deine V runterladen und hab sie dann auf meinem PC entdeckt... :D
    Jetzt geht es :klasse:

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum

    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Prima. Freut mich wenn es passt.
    Wie immer gern geschehen.

    Mein Problem sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jEn3S6z.png]
    Liegen tut es an der Erweiterung Classic Theme Restorer.
    Ohne diese Erweiterung sieht es richtig aus, aber die Tabs sind dann oben
    und das mag ich aber nicht.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Mit 53.0.3 hat's bei mir auch super funktioniert, aber seit 54, also auch 54.0.1 ist's mal wieder kaputt.
    Vor allem der Download-Anzeiger und auch der -Dialog sehen "seltsam" aus...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Also Download -Anzeiger, meinst Du das Symbol in der Navbar, das ist hier
    wie es soll. Dialog was soll das genau sein? Wenn Du das Panel vom Download Button meinst,
    da wird hier bei einem Download auch gleich alles dreifach angezeigt usw.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Sl3QKNX.png]

    Was hier zbs. auch nicht mehr richtig geht ist, wenn ich ein lokales mp4 Video im Fuchs abspiele,
    dann ist die Steuerung komplett kaputt, es werden nur noch Teile davon oben links im Video
    angezeigt. Video wird abgespielt halt eben mit diesem Fehler.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cxJ8wRe.png]
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Jo, ich meinte das Symbol, welches bei mir allerdings in der Statusleiste ist. Das bleibt auch nach dem Start des Downloads unverändert und erst wenn der Download fertig ist, erscheint kurz die Animation mit dem grünen Pfeil. Früher war da mal ein kleiner grüner Balken mit der geschätzten Restzeitanzeige.

    Und ich meinte das Download-Fenster, welches auch bei CTRL-J geöffnet wird. Das sieht so aus wie das Panel des Symbols bei Dir.

    Das mit dem Videoplayer hab ich auch, hatte dabei aber die Kombination aus RequestPolicy mit Adblock Plus (welches bei mir nur bis Version 2.8.2 funktioniert) in Verdacht. Nun weiß ich, es liegt an Silvermel.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.