TabMixPlus kleiner Ersatz

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Offliner
Junior-Mitglied

Re: TabMixPlus kleiner Ersatz

Beitrag von Offliner » So, 03. Dez 2017 12:40

Ja, hab alles entsprechend der Screenshots durchgeführt. Allerdings hab ich Linux und nicht Windows. Weiß nicht, ob das was ausmacht.

Offliner
Junior-Mitglied

Beitrag von Offliner » So, 03. Dez 2017 13:28

Ich hab es jetzt sowohl als Ordner als auch als einzelne Datei versucht, hab auch testweise zwischen dem systemweiten Konfigurationsordner und dem in meinem Home-Ordner hin und her geschoben. Das Skript wird weiter ignoriert. :(

2002Andreas
Moderator

Beitrag von 2002Andreas Themen-Starter » So, 03. Dez 2017 13:32

Dann teste doch bitte mal dieses Script, das nutze ich auch:

Code: Alles auswählen

var tab_hover={
   event:null,
   tid:null,

onLoad: function() {
      gBrowser.tabContainer.addEventListener("mouseout", tab_hover.onMouseOut, false);
      gBrowser.tabContainer.addEventListener("mouseover", tab_hover.onMouseOver, false);
   },
   onUnload: function() {
      gBrowser.tabContainer.removeEventListener("mouseover", tab_hover.onMouseOver, false);
      gBrowser.tabContainer.removeEventListener("mouseout", tab_hover.onMouseOut, false);
   },

onMouseOver: function(event) {
      tab_hover.event=event.target;
      tab_hover.tid=setTimeout( function(){ gBrowser.selectedTab=tab_hover.event;   } , 250);
   },
   onMouseOut: function() {
      clearTimeout(tab_hover.tid);
   }
};
tab_hover.onLoad();
Das andere also entfernen, eine neue Textdatei mit der Endung .uc.js erstellen.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

klickman
Mitglied

Beitrag von klickman » So, 03. Dez 2017 13:34

Offliner hat geschrieben:
So, 03. Dez 2017 11:49
Ich bilde mir ein, dass ich das gemacht habe, aber ich sehe gerade, dass auf https://github.com/Endor8/userChrome.js ... userChrome userChromeJS.js als Datei bezeichnet wird. In der von mir heruntergeladenen Archivdatei ist das ein Unterordner?
Da du Linuxuser bist und somit ein unixoides Bestriebssystem nutzt, mach das Obige rückgängig und versuche es mit dieser Variante, um Scripte zu nutzen zu können: viewtopic.php?p=1056442#p1056442
Scroll im verlinkten Beitrag nach unten und achte auf den Hinweis zur angepassten config.js:
Änderungen
02.12.2017 : Anpassung für macOS, siehe viewtopic.php?f=16&p=1063694#p1063694
Damt sollte es auch unter Linux klappen.
Gruß
Manfred

FF58 auf MacBook Pro unter macOS Sierra 10.12.6

2002Andreas
Moderator

Beitrag von 2002Andreas Themen-Starter » So, 03. Dez 2017 13:36

Ergänzend dazu...

vorher einfach mein Script von oben mal testen, evtl. sind ja alle Einträge bei dir richtig.
Mit freundlichem Gruß
Andreas

klickman
Mitglied

Beitrag von klickman » So, 03. Dez 2017 13:43

2002Andreas hat geschrieben:
So, 03. Dez 2017 13:36
Ergänzend dazu...

vorher einfach mein Script von oben mal testen, evtl. sind ja alle Einträge bei dir richtig.
Wenn er die Vorbereitungen so wie beschrieben getroffen hat und mit Linux arbeitet, dann ist die angepasste config.js nicht dabei, braucht diese aber zwingend. Darauf wird einzig im Thread von @EffPeh hingewiesen. Das war ja auch der Grund für meine PN an dich. ;-)
Gruß
Manfred

2002Andreas
Moderator

Beitrag von 2002Andreas Themen-Starter » So, 03. Dez 2017 13:45

Alles klar...danke für den Hinweis :klasse:
Mit freundlichem Gruß
Andreas

milupo
Senior-Mitglied

Beitrag von milupo » So, 03. Dez 2017 13:48

Offliner hat geschrieben:
So, 03. Dez 2017 13:28
Ich hab es jetzt sowohl als Ordner als auch als einzelne Datei versucht, hab auch testweise zwischen dem systemweiten Konfigurationsordner und dem in meinem Home-Ordner hin und her geschoben. Das Skript wird weiter ignoriert. :(
Die Skriptdatei selbst im Profilordner sein, den findest du unter Linux in deinem persönlichen Ordner im Unterverzeichnis .mozilla. Dieses Unterverzeichnis ist standardmäßig ausgeblendet, du müsstest es also erst einmal sichtbar machen. Hier kannst du dich näher informieren:

Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt

EDIT: Im Verzeichnis .mozilla must du natürlich erst noch das Unterverzeichnis chrome anlegen. Also die Skriptdateien für das Profil nicht direkt unter .mozilla ablegen.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Offliner
Junior-Mitglied

Beitrag von Offliner » So, 03. Dez 2017 15:48

milupo hat geschrieben:
So, 03. Dez 2017 13:48

EDIT: Im Verzeichnis .mozilla must du natürlich erst noch das Unterverzeichnis chrome anlegen. Also die Skriptdateien für das Profil nicht direkt unter .mozilla ablegen.
Unter .mozilla oder unter firefox? Ich hab jetzt beides ausprobiert. Es hat nicht funktioniert. Ich bin so wie beschrieben mit der angepassten config.js vorgegangen. Auch das andere Skript funktioniert nicht.

milupo
Senior-Mitglied

Beitrag von milupo » So, 03. Dez 2017 16:45

In folgendem Thread ist alles aufgelistet, was du brauchst, und was wohin muss:

Firefox Anpassungen: die Basis
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

milupo
Senior-Mitglied

Beitrag von milupo » So, 03. Dez 2017 17:03

Dort steht:

1. Lade dir die Datei firefox-anpassungen.zip herunter und entpacke sie irgendwohin.
2. Gehe in das nun entpackte Verzeichnis. Dort findest du die Unterverzeichnisse userChromeJS und chrome sowie die Dateien config.js und config-prefs.js.
3. Kopiere nun das Unterverzeichnis userChromeJS in dein Firefox-Verzeichnis.
4. Kopiere auch die Datei config.js ebenfalls in dein Firefox-Verzeichnis.
5. Kopiere die Datei config-prefs.js in das Unterverzeichnis defaults/pref/ im Firefox-Verzeichnis
6. Kopiere das Unterverzeichnis chrome (sofern noch nicht vorhanden) in das Profilverzeichnis unter .mozilla, dass die Dateien userChrome.js, userChrome.css und userContent.css sich in .mozilla/.../meinprofil/chrome/ befinden. Wenn du bereits ein Unterverzeichnis chrome hast, kopiere die drei Dateien einfach da hinein,
7. Kopiere die Skript-Datei ebenfalls in das Unterverzeichnis chrome/, also zum Beispiel die
obenerwähnte Datei tabfocus.uc.js.

EDIT: Sorry, ich habe einen Fehler gemacht: Das Unterverzeichnis chrome muss natürlich in das Profilverzeichnis unter .mozilla.
Zuletzt geändert von milupo am So, 03. Dez 2017 17:54, insgesamt 3-mal geändert.

klickman
Mitglied

Beitrag von klickman » So, 03. Dez 2017 17:07

@milupo:
Wobei er aus meiner Sicht allerdings die angepasste config.js (für macOS) verwenden müsste.
Gruß
Manfred

milupo
Senior-Mitglied

Beitrag von milupo » So, 03. Dez 2017 17:12

Beachte auch, dass die Skriptdatei auch wirklich die Endung .uc.js hat. Beim Herunterladen von Github über den RAW-Button wird unter Umständen noch die Endung .txt drangehängt. Die musst du dann wieder entfernen.

milupo
Senior-Mitglied

Beitrag von milupo » So, 03. Dez 2017 17:15

klickman hat geschrieben:
So, 03. Dez 2017 17:07
@milupo:
Wobei er aus meiner Sicht allerdings die angepasste config.js (für macOS) verwenden müsste.
Ja, so wie ich das sehe, hat er die wohl auch genommen. Das spielt aber hier weiter keine Rolle. Wichtig ist mir, dass alles an seinem richtigen Platz ist. Diese muss also ebenfalls direkt im Firefox-Verzeichnis sein.

milupo
Senior-Mitglied

Beitrag von milupo » So, 03. Dez 2017 17:47

Sorry, ich habe in Beitrag #41 einen Fehler gemacht: Das Unterverzeichnis chrome muss natürlich in das Profilverzeichnis unter .mozilla.
Zuletzt geändert von milupo am So, 03. Dez 2017 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten