Beiträge von Spiderman-21

    Hallo, zusammen!


    Als Avast User muss ich mich hier outen und auch zugeben, dass mich diese Probleme mit Avast dazu bewogen haben, alle Avast Produkte von meinen PC zu deinstallieren.


    Welche wichtigen Sicherheitseinstellungen sind bei Win10 -Version 1903- noch erforderlich?

    Kann ich den PC so einstellen, dass er die Sicherheitsupdates und normalen Updates automatisch installiert?


    Für Tipps wäre ich dankbar. :)


    Den Löschbericht fand ich nicht. :-??


    In deinem Protokoll steht, dass du gestern eine Adwcleaner-Scan gemacht hast, da scheint bei weitem mehr gewesen zu sein. Würdest du bitte mal den Text von dem gestrigen Scan


    AdwCleaner[S61].txt - [5154 octets] - [30/05/2019 11:34:34]


    hier einstellen? Danke.


    --> Hier eingestellt.

    Okay. Danke und teste dann weiter.


    "Über Hilfe habe ich dann dem Mozilla Team diese betrügerische Seite gemeldet."


    Nachtrag: Nach meiner Meldung an Mozilla erschien dann im Firefox Fenster eine rote Meldung von Firefox, dass hier eine bedrohende Seite gefunden wurde und Firefox unterdrückt diese.


    Hatte ich am Anfang vergessen, zu erwähnen. Sorry. :cry:

    Aber meine Frage nach Beseitigung dieser Web Site, die offensichtlich über meine IP ( laut Zitronella ) erfahren hat, dass ich bei Telekom Kunde bin, hat doch nichts mit Avast zu tun, oder ?


    Und ich habe doch hier alle Scans und Log Dateien eingestellt, in der Hoffnung auf Hilfe und Tipps.


    Die Hinweise auf Sicherheitskonzept habe ich gelesen und setze sie auch um.


    Laut Boersenfeger soll auch Antivirensoftware benutzt werden und ich nutze halt Avast. Nachdem ich mich vor Jahren von Norton Antivirus getrennt hatte, was den PC langsamer macht.


    Was soll denn nun gemacht werden? Und einen hilfreichen Tipp zur Beseitigung, falls das überhaupt möglich ist, habe ich doch auch nicht gelesen.


    Sorry, ich möchte nicht unhöflich sein und ich bin auch dankbar für Ratschläge, aber irgendwie meine ich jetzt, alle hauen drauf. :-???

    @ DejaVu:
    Der Firefox war geschlossen!!


    microsoftcasualgames.com --> ist von Microsoft Solitäre Colleticon, also Spiele.


    Skatspiel ist ein anderes Spiel, welches ich schon vor Jahren installiert hatte.
    --
    Kannst du löschen (dazu den Profil-Ordner -> \extensions\ öffnen)
    - hotfix-update-xpi-intermediate


    Was meinst Du damit? Warum löschen?


    Boersenfeger :


    Danke für Deine Hinweise und Dein Sicherheitskonzept, welches ich tatsächlich so umsetze.
    Aber warum wird jetzt auf Avast drauf gehauen?


    Zitronella :
    Ich habe die Chronik gelöscht.


    Hat jemand nun weitere Tipps zu dieser lästigen Web Site?

    :evil:


    Seit heute Morgen habe ich ständig eine Website ( https:\\experiencelottery.club.de"), die sich selbständig in meinem Firefox öffnet und andere Arbeiten stören.
    In einem geöffneten Fenster ist dann eine Überschrift "Deutsche Telekom Nutzer" und man kann an einer Lotterie teilnehmen.


    Auch wenn ich diesen Tab schließe, öffnet er sich dann erneut und mehr als 1 Mal. Diese Website öffnet sich bis zu 8 Mal im Fuchs.


    Über Hilfe habe ich dann dem Mozilla Team diese betrügerische Seite gemeldet; zuvor in Google auch einen Hinweis auf betrügerische Seite gefunden.


    Bei Telekom konnte ich heute keinen in der Hotline erreichen, war wohl zu viel los.


    Virenscan Avast und Malware Bytes habe ich auch mal laufen lassen, keine negativen Ergebnisse.


    Meine Frage:
    Wie kann ich das abstellen?

    Hallo, zusammen,


    in meinen Vorbereitungen zur den Anpassungen ( https://github.com/Endor8/user…js/tree/master/userChrome ) habe ich das für mein Profil "Tester" gemacht, alles hat geklappt.


    Ursache war - so vermute ich - dass in einem Ordner noch die Datei "channel.pref.js" war, nachdem ich die gelöscht habe, hat es geklappt. Leider habe ich den Ordner / Unterordner vergessen.


    Die Sache mit dem "Restart Button" klappt in diesem Profil nicht. :-??


    Diese Datei ist im Ordner chrome als "addRestartButton.uc.js" vorhanden. Und ich finde diesen Button auch nicht über Anpassen?


    Welches Symbol hat denn dieser Button?