TabMixPlus kleiner Ersatz
- 2002Andreas
- Moderator
TabMixPlus kleiner Ersatz
Hier sind mal ein paar Links zu WebExtensions die sich auf Tabs beziehen.
Evtl. ersetzt die eine oder andere ja eine Funktion aus TMP.
Wenn man einen der Links anklickt sieht man eine Beschreibung vom Autor wozu sie sind bzw. was sie machen.
(alle diese Erweiterungen sind nicht von mir getestet!)
Rename Tab Title
close-all-tabs
Select After Closing Current
Tab Position Options
Open Link with New Tab
New Tab from Location Bar
Background-tab It
Geschlossenen Tab wiederherstellen
Double Click On Page Closes Tab
Open Tabs Next to Current
Tabs Group Extension
Simple Tab Groups
Tab Session Manager
TabScroller
Close Tab Button Quantum
Close Unused Blank Tabs
Tab Open/Close Control
ColorfulTabs
Close Tabs To The Left (i18n)
FoxyTab
Evtl. ersetzt die eine oder andere ja eine Funktion aus TMP.
Wenn man einen der Links anklickt sieht man eine Beschreibung vom Autor wozu sie sind bzw. was sie machen.
(alle diese Erweiterungen sind nicht von mir getestet!)
Rename Tab Title
close-all-tabs
Select After Closing Current
Tab Position Options
Open Link with New Tab
New Tab from Location Bar
Background-tab It
Double Click On Page Closes Tab
Open Tabs Next to Current
Tabs Group Extension
Simple Tab Groups
Tab Session Manager
TabScroller
Close Tab Button Quantum
Close Unused Blank Tabs
Tab Open/Close Control
ColorfulTabs
Close Tabs To The Left (i18n)
FoxyTab
- Spiderman-21
- Senior-Mitglied
Re: TabMixPlus kleiner Ersatz
Hi, Andreas,
besten Dank für diese Zusammenstellung.

besten Dank für diese Zusammenstellung.

Firefox 59.0.2 + Win 10 Home Premium 64-bit - 

Ich werf den hir noch mal mit rein https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... serprofile bietet einiges im Tab-Kontext-Menu
Edit 2002Andreas
Danke, ich habe ihn oben auch mal eingefügt.
Edit 2002Andreas
Danke, ich habe ihn oben auch mal eingefügt.
- AngelOfDarkness
- Senior-Mitglied
@Andreas ..
konntest du bitte dabei/davor schreiben,für welche Funktion das jeweils ein Ersatz sein soll und ggf. dann auch die Scripte für Funktionen von TMP mit aufnehmen ?
konntest du bitte dabei/davor schreiben,für welche Funktion das jeweils ein Ersatz sein soll und ggf. dann auch die Scripte für Funktionen von TMP mit aufnehmen ?
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
- 2002Andreas
- Moderator
Hallo @AngelOfDarkness
Und darum denke ich auch, das keiner davon wechseln würde, und es sich darum auch nicht lohnt hier nun noch alle Scripte zu posten.
Denn dann müsste ich auch jedes Script hier einfügen...immer drauf achten dass die Scripte auch (noch) funktionieren, nachsehen ob es schon eine Änderung/Update dafür gibt etc. etc.
Und ehrlich gesagt, das ist mir zu viel Aufwand.
Ich denke mal, alleine dass ich diesen Thread erstellt und angepinnt habe ist schon eine Hilfe.
Und, jeder kann sich auch mal selber wenigstens etwas...ein kleines bisschen...die Mühe machen und selber nach etwas suchen.
Wir Helfer müssen nicht jede "Kleinigkeit" immer auf einem Silbertablett liefern
Ein Klick auf einen der Links, dann erklärt es der Autor selber, besser könnte ich es auch nichtAngelOfDarkness hat geschrieben: ↑So, 19. Nov 2017 16:58für welche Funktion das jeweils ein Ersatz sein soll

Ich denke es gibt hier 2 (Sorten) von Usern, die einen nutzen Scripte (teilweise schon lange) und die anderen nutzen Erweiterungen weil die Installation wesentlich einfacher ist.AngelOfDarkness hat geschrieben: ↑So, 19. Nov 2017 16:58dann auch die Scripte für Funktionen von TMP mit aufnehmen ?
Und darum denke ich auch, das keiner davon wechseln würde, und es sich darum auch nicht lohnt hier nun noch alle Scripte zu posten.
Denn dann müsste ich auch jedes Script hier einfügen...immer drauf achten dass die Scripte auch (noch) funktionieren, nachsehen ob es schon eine Änderung/Update dafür gibt etc. etc.
Und ehrlich gesagt, das ist mir zu viel Aufwand.
Ich denke mal, alleine dass ich diesen Thread erstellt und angepinnt habe ist schon eine Hilfe.
Und, jeder kann sich auch mal selber wenigstens etwas...ein kleines bisschen...die Mühe machen und selber nach etwas suchen.
Wir Helfer müssen nicht jede "Kleinigkeit" immer auf einem Silbertablett liefern

- AngelOfDarkness
- Senior-Mitglied
Alles klar
Kann dich durchaus verstehen

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)
Wie wahr, wie wahr. Dein Wort in der Benutzer Ohr.2002Andreas hat geschrieben: ↑So, 19. Nov 2017 17:21Ich denke mal, alleine dass ich diesen Thread erstellt und angepinnt habe ist schon eine Hilfe.
Wir Helfer müssen nicht jede "Kleinigkeit" immer auf einem Silbertablett liefern![]()
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice
Hallo milupo, wie versprochen hier mein Vorschlag.
Wie es der Name schon sagt, kann man damit geschlossene Tabs wieder herstellen. Ich habe die WE (ich hoffe, das ist die richtige Abkürzung für WebExtension
) selbst probiert und bin sehr zufrieden. Damit kann die gleiche Funktionalität aus TabMixPlus ersetzt werden.
Hinweis: Die WE kann mehr, als es zunächst den Anschein hat. Zuerst erhält man den Eindruck, es könne nur der letzte, also nur 1 Tab wiederhergestellt werden. Die WE kann allerdings mehr wiederherstellen und sogar aus einer Liste bedient werden, so dass man nicht 9 Tabs unnötig wiederherstellen muss, wenn man nur den 10ten haben will.
Wie es der Name schon sagt, kann man damit geschlossene Tabs wieder herstellen. Ich habe die WE (ich hoffe, das ist die richtige Abkürzung für WebExtension

Hinweis: Die WE kann mehr, als es zunächst den Anschein hat. Zuerst erhält man den Eindruck, es könne nur der letzte, also nur 1 Tab wiederhergestellt werden. Die WE kann allerdings mehr wiederherstellen und sogar aus einer Liste bedient werden, so dass man nicht 9 Tabs unnötig wiederherstellen muss, wenn man nur den 10ten haben will.
Hallo Pete,
verwechselst du mich mit jemanden anders? Wir hatten uns im Thread über Flashgot ausgetauscht. Aber nichtsdestotrotz bin ich dir für den Link dankbar.
verwechselst du mich mit jemanden anders? Wir hatten uns im Thread über Flashgot ausgetauscht. Aber nichtsdestotrotz bin ich dir für den Link dankbar.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice
- 2002Andreas
- Moderator
Das ist doch Standard im Fx 57.
Ich habe hier einfach mal zwei Abfragelinks für AMO:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/s ... 57&atype=1
Die unterscheiden sich nur dadurch, dass einmal nach dem Singular "Tab" gesucht wird, das andere Mal nach dem Plural "Tabs". Auf jeden Fall sind die Suchergebnisse zahlreich, sie erfordern also etwas Eigeninitiative.
Die unterscheiden sich nur dadurch, dass einmal nach dem Singular "Tab" gesucht wird, das andere Mal nach dem Plural "Tabs". Auf jeden Fall sind die Suchergebnisse zahlreich, sie erfordern also etwas Eigeninitiative.
Ups! Ja, war eine Verwechselung. Vor lauter Beiträge lesen, die von dir sind, hatte ich das hier verwechselt.

Hallo Andreas, das wusste ich garnicht! Mit TabMixPlus konnte man dafür einfach auf eine leere Stelle der Titelleiste doppel- oder mittelklicken. Das handling mit dem Tab-Kontextmenü finde ich etwas unübersichtlich, da such ich immer eine zeitlang, bis ich das Gewollte finde. Für mich wird diese WE also gute Dienste leisten, weil man einfach einen Button klickt. Und wie gesagt, es kommt noch die Listenfunktionalität hinzu. Oder bietet das der FF 57 auch?
Kein Problem. Aber du solltest dir mal ansehen, wieviel Beiträge andere Helfer haben ...

Listenansicht zu finden bei Chronik -> Kürzlich geschlossene Tabs
Die Listengröße kann da eingestellt werden: browser.sessionstore.max_tabs_undo
Die Listengröße kann da eingestellt werden: browser.sessionstore.max_tabs_undo
Wow, habs gerade ausprobiert. Ist nicht schlecht. Vielleicht sollte man diesen und andere "Tipps" auch in diesem Thread aufnehmen, da das ja auch zum Ersatz der TMP-Funktionen genutzt werden kann. Oder?