ebay Suchfeld

  • Zitat von dzweitausend


    bitte halte deine persönlichen Beleidigungen aus einen öffentlichen Forum draussen.
    Desweiterung ziehe meine Texte bitte auch nicht mehr aus dem Zusammenhang.
    Es fehlen nämlich so wie du es schreibst die Postings dazwischen auf die ich bezogen hatten zb von AxelHecht und A.topl.
    Aber als tipp würde ich dir mal ne Bewerbung an Bild.de raten, du kannst dat schon gut und die haben ja immer fliegenden wechsel der Reporter wegen der hohen Menge an Leuten die oft in Bezug Verleumdung verklagt werden...

    Den rest siehe PN und antworte auch PN

    EDIT:Rechtschreibung versucht zu korrigieren, sorry kanns wirklich nicht besser.

    Mir ist zwar schon aufgefallen das du dich auch was das Thema hier betrifft gerne wie ein Fähnchen im Winde drehst, aber viel schlimmer noch, du bist anscheinend nicht dazu in der Lage die meisten Aussagen auch richtig zu verstehen.

    Ich wüßte nicht an welcher Stelle ich beleidigend geworden bin oder ausfallend dir gegenüber. Ich habe nur einige deiner Aussagen zitiert die hier in diesem Topic ohne weiteres auch nachgelesen werden können und auch mit dem von dir vermißten Zusammenhang, wo ist also dein Problem? :lol:
    Du kannst dir auch diese Art von unverschämten PM's sparen , damit erreichst du nichts bei mir auch wenn du mir mit noch so vielen rechtlichen Schritten drohst nur weil ich es gewagt habe dich zu zitieren.
    Merkst du nicht wie lächerlich du dich damit machst? :lol:

    Aber mehr sage ich zu diesem Thema und speziell zu dir nichts mehr, es lohnt nicht, denn anscheinend kommt jedes kritische Wort gegen einige deiner Äußerungen nur als Beleidigung bei dir an.
    Ich hoffe du hast eine gute Rechtsabteilung die sich mal so richtig mit mir beschäftigt, viel Erfolg wünsche ich dir. :lol:

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Zitat von HENIC

    ...ist egal

    bitte lasse mich einfach in ruhe.
    wie alle mitbekommen haben, habe ich dich nun zum 2ten mal gebten mich nicht wieder zu beleidigen.
    Jeder kann sehen wie du es gemacht hast, der lesen kann.
    Also höre einfach auf.

    Wenn du was zum thema zu sagen hast, schreibs, aber nehme keine Texte von anderen aus den zusammenhang.
    Also erst denken dann posten.

    Gruss dzweitausend

  • Zitat von dzweitausend

    bitte lasse mich einfach in ruhe.
    wie alle mitbekommen haben, habe ich dich nun zum 2ten mal gebten mich nicht wieder zu beleidigen.
    Jeder kann sehen wie du es gemacht hast, der lesen kann.
    Also höre einfach auf.

    Wenn du was zum thema zu sagen hast, schreibs, aber nehme keine Texte von anderen aus den zusammenhang.
    Also erst denken dann posten.

    Gruss dzweitausend

    Es hat wirklich keinen Zweck. Ich wüßte nicht wo ich Beleidigungen in Richtung deiner Person sehe.
    Ich kann aber gerne mal die letzte PM hier öffentlich machen die ich von dir bekommen habe, dann werden sich einige aber bestimmt wundern das ich deine Beleidigungen(und das sind wirklich welche, zweifelslos) so gelassen ertrage. :lol:

    Aber lassen wir das, du bist mir nicht so wichtig und deine Fehlinterpretationen haben nun das Topic schon zu sehr zweckentfremdet, darum war das auch meine letzte Reaktion auf deine Comments, auch auf kommende.

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • dzweitausend war am anfang mächtig aufgebracht, wie viele hier, also nix aussergewöhnliches.

    Ihm jetzt vorzuhalten, dass er sein Fähnchen in den Wind hält, wei er der Meinung ist, dass die Erklärungen von Topal & Hecht ausreichend sind, ist abwegig. Lasst es einfach.

  • Zitat von MartinH

    Mich würde immer noch interessieren, ob der umgeleitete Link das Plazieren eines Tracking-Cookies durch mediaplex erst ermöglicht hat, oder ob es so ist, wie A.Topal auf Seite 6 geschrieben hat, nämlich dass genausoviel Spionage auch möglich ist, wenn man Ebay direkt aufruft.


    Im PRINZIP hat A.Topal recht. Die Möglichkeit des "ausspionierens" hat ebay ( jeder x-beliebige server mit entsprechender software ) auch ohne diesen "umleitungslink".

    Im DETAIL sehen es wohl viele so, dass sie davon ausgehen, dass ebay etc. sie ausspionieren und sie dagegen ja auch Vorkehrungen treffen können.

    Was eigentlich KEINER für möglich / denkbar hielt ist ganz einfach dass ausgerechnet der Firefox über dieses Suchfeld ( eindeutig als eBay gekennzeichnet ) die user NICHT direkt zur eBay-Suche schickt sondern zu einem anderen server ( mediatip.ch ) und dieser wiederum einen anderen server ( mediaplex ) bemüht, der dann endlich den user zur ebay-Suche leitet.

    EINZIG vernünftige Erklärung WARUM : Man wollte die Anzahl der Suchanfragen die aus dem deutschen "firefox-ebay-suchfeld" ( im Gegensatz zu bookmarks, anderen links im web ) kamen festhalten ( evt. noch mehr Details zu userverhalten über das cookie so der user es erlaubt ) .

    Wie schon mal gesagt: alles nicht so schlimm, wenn der user es weiss und akzeptiert . weiss er es nicht und bemerkt er es später . .dann fühlt er sich hintergangen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Zitat von MartinH

    Mich würde immer noch interessieren, ob der umgeleitete Link das Plazieren eines Tracking-Cookies durch mediaplex erst ermöglicht hat, oder ob es so ist, wie A.Topal auf Seite 6 geschrieben hat, nämlich dass genausoviel Spionage auch möglich ist, wenn man Ebay direkt aufruft.

    Das ist ja das perverse. Im Prinzip ist das Jacke wie Hose oder wie bugcatcher zu sagen pflegt: Blätter sind grün

  • Zitat von HENIC

    Es hat wirklich keinen Zweck. Ich wüßte nicht wo ich Beleidigungen in Richtung deiner Person sehe.
    Ich kann aber gerne mal die letzte PM hier öffentlich machen die ich von dir bekommen habe, dann werden sich einige aber bestimmt wundern das ich deine Beleidigungen(und das sind wirklich welche, zweifelslos) so gelassen ertrage. :lol:

    Aber lassen wir das, du bist mir nicht so wichtig und deine Fehlinterpretationen haben nun das Topic schon zu sehr zweckentfremdet, darum war das auch meine letzte Reaktion auf deine Comments, auch auf kommende.

    ok zum 4ten mal du troll lass mich in ruhe.
    Wer sich wie nen Troll benimmt braucht sich nicht wundern wenn ich den so nenne.
    also troll dich....

    dzweitausend

  • Zitat von A.Topal

    Der Fehler ist aus unserer Sicht noch nicht behoben. Es werden eine offizielle Erklärung und weitere technische Schritte folgen, wie auch Axel Hecht schon geschrieben hat. Diese Sache ist uns mehr als unangenehm und wir werden sie nicht einfach aussitzen.

    Na, das ist doch mal ne Aussage. Ich schätze deine Arbeit sehr und bin überzeugt davon, dass dies auch geschieht.

    Zitat von erna4711

    ich hab mir das bei Heise mal angesehen und da ist von Unwichtig über Betrüger und Verbrecher fast alles vorhanden.
    Solange die Heisejungs da keine Meldung bringen, schaukelt sich das immer weiter hoch.

    Also offengestanden, was in den Heiseforen mitunter für ein Müll gepostet wird... nimmt das dort wirklich noch jemand ernst?

    Ich denke, einige User haben hier klar zu verstehen gegeben, dass sie die Vorgehensweise nicht gut finden, und die Verantwortlichen haben klar erkannt, dass sie der Glaubwürdigkeit des Mozilla-Projekts nicht gerade einen guten Dienst erwiesen haben.

    Ärgerlich, was passiert ist, aber es ist eben passiert. Ich denke, der Schaden in der Öffentlichkeit wird so gut wie möglich behoben (da werden schon alle dahinter sein, dass da nix "verschleppt" wird, da bin ich mir sicher ;) ), aber jetzt könnte mMn wieder etwas mehr Sachlichkeit einkehren. Hier geht's nicht um ne Präsidentenwahl.... ;)

    Printempo

    Don't just laugh. Answer the pepperoni! (Gilmores' Dean)

  • Schon zwanzig Seiten. Mittlerweile überfliege ich die nur kurz und lese nur noch, was A. Tobal dazu schreibt. Das einzig wichtige im Moment. Die E-Mail-Benachrichtigung für diesen Thread hab ich schon ausgestellt.

    Klar könnte man wieder zusammenfassen.. es war nicht richtig... und es ist so... und überhaupt... aber die meisten haben sich ihre Meinung gebildet und wollen eh nix anderes mehr lesen.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat von Printempo

    Also offengestanden, was in den Heiseforen mitunter für ein Müll gepostet wird... nimmt das dort wirklich noch jemand ernst?

    Ich denke, einige User haben hier klar zu verstehen gegeben, dass sie die Vorgehensweise nicht gut finden, und die Verantwortlichen haben klar erkannt, dass sie der Glaubwürdigkeit des Mozilla-Projekts nicht gerade einen guten Dienst erwiesen haben.

    Da kann ich dir zustimmen. Aber das war doch eigentlich fast unvermeidbar das dieses auch im Heise-Forum zum Thema wird und das ist eigentlich mit das traurigste daran.
    Darum muß man sich wirklich fragen ob diese ganze Geschichte es wirklich Wert war so anzugehen.
    So hat es bei treuen Usern Mißtrauen geschürt und für reichlich negative Promotion gesorgt.

    Hätte es eine vorher angekündigte Begründung und einen Hinweis darauf gegeben, wäre das meiste hier intern geblieben.

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • hätter der Hund net... hätte er den Hasen gekriegt ;) Ist nun mal passiert, es wurde von offizieller Seite etwas dazu gesagt, nun machens was, und wir kümmern uns um die Wewehchen der neuen Firefox-User.

    Kein gutes Angebot?

    /me groovt mit dem Firefox im DicoGecko-Sound im forum herum *gute Laune hat*

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    hätter der Hund net... hätte er den Hasen gekriegt ;) Ist nun mal passiert, es wurde von offizieller Zeite etwas dazu gesagt, nun machens was, und wir kümmern uns um die Wewehchen der neuen Firefox-User.

    Kein gutes Angebot?

    nichts dagegen. :wink:

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Mein letzter Satz zu diesem Thema:

    Was ist das für eine kranke Welt, in der es wichtig ist, daß so schei** Firmen wie Ebay wissen müssen, ob ich mit dem Searchplugin für den Firefox auf Ihre Seite gelange? Das ist einfach nur krank.

    Ich such was bei Ebay und wie ich da hinkomme, ob mit Plugin, mit Fahrrad oder mich beamen lasse, ist schlicht und einfach meine Sache.

    Man kommt aus dem Kotzen gar nicht mehr raus.

    Tombik

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Zitat von mickey

    Also ich für meinen Teil gebe Ruhe, werde den Fx weiter nutzen und hoffe, dass zahlreiche User den Ball jetzt wirklich mal flach halten.

    Ich hoffe dies vor allen Dingen bei erna4711 & reev. Wobei ich reev dafür danke, dass er diese Diskussion erst ins Rollen gebracht hat.

    Ich denke, dass ich die ganze Zeit über eigentlich recht besonnen - also zu keinem Zeitpunkt unsachlich oder gar übertrieben argumentiert hätte. So ganz verstehe ich also nicht, warum Du insbesondere auch bei mir hoffst, dass ich den Ball flach halte.

    So wie Sache bisher gelaufen ist, wird es in naher Zukunft sicher ein paar Dinge zu verschmerzen geben - aber ich habe den Eindruck, dass alles getan wird, um Vertrauen wieder herzustellen. Und darüber hinaus sollten wir auch bemerkt haben, dass das System "Open Source" funktioniert hat! Kurz nachdem die Final raus war und ich "mal nachgehakt" habe, wurde sofort heftigst diskutiert und es ist offensichtlich schnell ein heilsamer Prozess in Gang gekommen - das ist nicht selbstverständlich! Nicht zuletzt deshalb bin ich gerne ein Teil dieser Community und werde Firefox auch nach wie vor weiterempfehlen.


    reev

  • Leider war das nicht nur heilsam, sondern auch schadhaft.
    Besonders seltsam finde ich es, wenn dann auch noch Leute nicht ohne Unterstellungen anderswo versuchen, die Sache verzehrt zu verbreiten.

    tombik:
    So und so interessiert sich Ebay für noch mehr Sachen.
    Ich denke, dasselbe erledigt Ebay mit eigenen Cookies, und auch hier werden Informationen an Mediaplex übermittelt.
    Ich frage mich, ob die Zwischenschaltung von Mediaplex vom webtip.ch zu Ebay überhaupt notwendig war, da es ja so auch geht (und Ebay wohl nicht weniger Infos bekommt).
    Wenn der Benutzer durch das Suchfeld angeregt wird, bei Ebay zu suchen, dann ist es doch auch sinnvoll, das zu honorieren.

    Im Prinzip müsste man also das Ebay-Searchplugin dann gleich komplett entfernen.

    HENIC:
    Nicht alles, was du geäußert hast, war Kritik, du machst dich auch über ihn lächerlich:

    Zitat

    Mir ist zwar schon aufgefallen das du dich auch was das Thema hier betrifft gerne wie ein Fähnchen im Winde drehst, aber viel schlimmer noch, du bist anscheinend nicht dazu in der Lage die meisten Aussagen auch richtig zu verstehen.

    dzweitausend:
    Das mit dem Geschirr-Zerdeppern z.B. war wirklich keine Beleidigung, sondern ist als Meinung und Hinweis vollkommen in Ordnung.
    Und der Kontext hätte bei den Zitaten auch nichts geholfen, aber aufgrund der Aufregung vor der Erklärung ist das auch nicht so schlimm.

    mickey:
    NewRaven meinte nicht, dass die Leute das Denken unterließen, sondern, dass sie wohl nicht der Meinung seien (dass [...]).
    Und das nenne ich Unterschied.

  • Zitat von Phobos

    HENIC:
    Nicht alles, was du geäußert hast, war Kritik, du machst dich auch über ihn lächerlich:

    Ja stimmt, ich gebe dir Recht. Das war eine unnötige Aussage von mir die sich leider durch einige unverständliche Reaktionen aufgebaut hatte, aber trotzdem nicht unbedingt sein mußte, Sorry an @All.

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Zitat von S.i.T.

    hätter der Hund net... hätte er den Hasen gekriegt ;) Ist nun mal passiert, es wurde von offizieller Seite etwas dazu gesagt, nun machens was, und wir kümmern uns um die Wewehchen der neuen Firefox-User.

    Kein gutes Angebot?

    Doch, auf jeden Fall. Bis zu dem offiziellen Statement gibt es hier, zumindest für mich, eh nichts mehr zu sagen, was nicht schon gesagt wurde :)

    Zitat von Phobos

    mickey:
    NewRaven meinte nicht, dass die Leute das Denken unterließen, sondern, dass sie wohl nicht der Meinung seien (dass [...]).
    Und das nenne ich Unterschied.

    Genau so sagte und meinte ich das. Danke :)

  • Zitat von tombik

    Was ist das für eine kranke Welt, in der es wichtig ist, daß so schei** Firmen wie Ebay wissen müssen, ob ich mit dem Searchplugin für den Firefox auf Ihre Seite gelange?


    Nun. Für eine mögliche kommende Partnerschaft mit Mozilla muss halt erstmal geprüft werden, ob sich eine Partnerschaft mit Firefox überhaupt lohnt. Sowas ist schon interessant für ebay. Aber es hat nichts mit schnüffeln oder der Gefährdung der persönlichen Daten zu tun.

    Zitat von Phobos

    tombik:
    So und so interessiert sich Ebay für noch mehr Sachen.
    Ich denke, dasselbe erledigt Ebay mit eigenen Cookies, und auch hier werden Informationen an Mediaplex übermittelt.
    Ich frage mich, ob die Zwischenschaltung von Mediaplex vom webtip.ch zu Ebay überhaupt notwendig war, da es ja so auch geht (und Ebay wohl nicht weniger Infos bekommt).
    Wenn der Benutzer durch das Suchfeld angeregt wird, bei Ebay zu suchen, dann ist es doch auch sinnvoll, das zu honorieren.


    NÖTIG war es sicherlich nicht. Aber wer mitgelesen hat, weiss inzwischen, dass ebay webtip damit beauftragt hat, sich darum zu kümmern. Und damit die besser reagieren können, der umweg über deren Seite. Ob der Redirect über mediaplex nötig war? Sicherlich nicht. Aber es wird wohl einen administrativen grund gehabt haben. und im plugin ist auch kein mediaplex zu finden. (tombik: soviel dazu das man den link im quelltext finden könnte .... du weisst schon, dein beweis. dafür hab ich ein wort, was ich eigendlich nicht gerne verwende: Bullshit.)

    Nur im Endeffekt ist es völlig egal, wann der redirekt auftritt. Und da einen riesen wirben zu machen, das (um es mit tombik worten zu sagen) kotzt mich an. das eine ebaysuche auf jedenfall eine externe suche und verantwortung beinhaltet, sollte klar sein. Mozilla kann nicht dafür verantwortlich machen. denn selbst wenn die direkt nach ebay.de senden, können die ab dort machen was sie wollen. da kann man dann auch direkt zu einem partner von denen geben, wenn sie es eh machen würden.

    aber egal. nachdem hier einige ordentlich auf die "verantwortlichen" eingeprügelt haben, haben sie ja ihre "recht" bekommen und werden ihre vermeintlich heile welt bekommen, die es ja garnicht gibt. und zumindest ich hab meine ruhe. thema erledigt.

  • Zitat

    und im plugin ist auch kein mediaplex zu finden

    Wo Du Recht hast, haste Recht.
    Der Wunsch war Vates des Gedanken! ;)

    Zitat

    Für eine mögliche kommende Partnerschaft mit Mozilla muss halt erstmal geprüft werden, ob sich eine Partnerschaft mit Firefox überhaupt lohnt.

    Ich meinte das alles viel allgemeiner, philosophischer.
    Kann man denn gar keinen Schritt(Klick) mehr machen, der nicht kommerziell ausgeschlachtet wird? Muss alles verfolgt, gewußt, erfasst werden?Reicht es nicht zu wissen: Ui, diesen Monat waren xxx Leute auf unserer Seite? Warum jetzt auch noch aufteilen, wie sie dort hinkommen?

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!