Beiträge von HENIC

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ich weiß nicht ob dieses Theme für den Firefox 3 hier schon bekannt ist, darum stelle ich es mal vor.


    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/5462/ff1yp9.th.jpg]


    Das Style ist hier zu bekommen.


    Für das Theme benötigt man noch folgende Erweiterungen (ist auch in der readmy beschrieben):
    glasser-1.0.16-fx-win.xpi und stylish-0.5.7-fx+tb+sm.xpi


    In der Beschreibung führt der Link zur glasser Erweiterung leider zu einer falschen Erweiterung, das richtige gibt es hier:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/7336
    Um das downloaden zu können muss man sich einloggen, ist aber schnell gemacht, einfach registrieren..kostet ja nichts. ;)


    Danach die beiden Extensionen zuerst installieren und dann in den Eiinstellungen von Stylish das/die txt-File reinkopieren (option Erstellen) von der Version des Styles den man möchte.


    Zur Beachrtung...die txt-Files sind sehr groß und brauchen entsprechend lange bis Stilish sie verarbeitet hat. Also nicht wundern wenn der Vorgang lange dauert und der Firefox in der Zeit vorgibt ausgelastet zu sein (reagiert nicht mehr)
    Aber keine Angst, es wird alles gut, nur etwas Geduld haben ( eventuell je nach System mehrere Minuten).


    Ansonsten noch beachten (wie beschrieben) das man die Reihenfolge einhält wie man die entsprechenden TXT-Files in Stylish eingibt. Das eigentlich Theme -File (jar datei) braucht man nur bei der großen Version installieren. Empfehlen würde ich aber eher die Light-Version.

    Zitat von Jona

    Allerdings gibt es auch Menschen (und davon kenne ich welche), die zu leichtsinnig sind oder schlicht und ergreifend keine Ahnung von dergleichen Dingen haben.


    Richtig. Und außerdem gibt es noch Kinder/Jugendliche die mal schnell an Papas PC gehen und dann unter Umständen auf solchen seiten wie Hausaufgaben.de landen.


    Klar sollte jeder selber wissen was er tut und richtig lesen bevor er irgend wo klickt. Aber wie gesagt, Unerfahrene ältere User oder Kinder sind eben das bevorzugte Ziel, nicht der Anwender der schon etwas Erfahrung oder Routine hat.
    Darum finde ich diese Extension durchaus für sehr sinnvoll und würde mich freuen wenn sie weiter entwickelt oder gepflegt wird.
    Man sollte nicht immer gleich sinnvolle Ansätze als unnütz oder unnötig abstufen...es gibt genug Extensionen die so ein Urteil eher verdient hätten, diese aber bestimmt nicht.

    Diese Erweiterungen arbeiten auch nach der Modifikation mit den Nightly TesterTools 0.7.9.3 unter der Firefox Beta 1.5ger:


    Print It 0.3.6
    Translation Panel 1.3.6
    External Application Buttons 0.7.2
    Cookie Culler 1.2.0
    Download Manager Tweak 0.6.6
    Pref Buttons ger
    View Cookies 1.3
    Flag Fox 1.2

    Zitat von Thor Branke

    1.0.6 mit unangenehmer Überraschung


    Moin,


    mit der Installation der Installerversion von 1.0.4 auf 1.0.6 kam es zu einer unliebsamen Überraschung: es ist mir definitiv nicht mehr möglich, Seiten in Tabs zu öffen!


    Bei mir ebenfalls keine Probleme. Ich habe erst den alten Fox gelöscht und dann die Final installiert.


    Das Problem ist mir trotzdem auch bekannt, schon bei 1.04. Bei mir lag es definitiv an TabMixPlus. Erst nachdem ich die normale TabMix Version wieder installiert hatte, war der Fehler weg.

    Zitat von _hb_

    zum direkten anzeigen kenn ich keine. PasteHappy ( ziemlich umfangreich ) und Paste IP http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=80&hl= können auch nur was vernünftiges anzeigen, wenn du keinen Router davor hast.


    Brauchst du wirklich die IP immer sichtbar ? Ich nehm ab und zu http://whatismyip.com/ oder auch http://checkip.dyndns.org/


    Ja das ist ja mein Problem, ich benutze einen Router, sonst wäre es kein Problem denn mit CoolMon oder Samurize kann man sich ja alles auf dem Desk holen. :)
    Die anderen Alternativen wie z.b. http://whatismyip.com/ nutze ich ja auch, finde es nur ein wenig umständlich.


    Heute gibt es mittlerweile für fast jede Aufgabe eine Extension, darum hoffte ich es gibt auch schon dafür eine die eine dieser Seiten automatisch abfragt und das Ergebnis anzeigt in der Stausleiste oder so. Das müßte doch für einen Extensions-Spezi zu machen sein, ich bin leider zu unbegabt dazu. :P

    Zitat von floesn

    Bin mir ziemlich sicher, dass dieses Forum hier die Oberhand behalten wird. Alles andere würde mich arg wundern.


    Ich finde jede neue Page oder Forum das sich mit dem Thema Firefox beschäftigt ist doch gut und sollte nicht gleich als Konkurrenz für bestehende und gute Foren angesehen werden. Lieber eine"Falle" zuviel als eine zu wenig. :D
    Stein für Stein... :wink:

    Zitat von Kailash

    Schämt ihr euch nicht, so über einen Toten herzuziehen. Egal wie er war, es
    gibt keinen Grund jemanden zu ermorden und über einen Toten herzuziehen
    ist einfach nur erbärmlich.


    Da muß ich dir Recht geben.
    Einige Aussagen hier können nur durch gepaarte Kleingeisterei mit Neid entstanden sein...einfach ein erbärmliches Verhalten. :cry:

    Zitat von Melusine


    Schön das du darauf aufmerksam gemacht hast das diese Extension in einem anderen Topic (zwar gar nicht so weit entfernt von diesem aber deswegen trotzdem vom Titel her nicht ersichtlich) erwähnt wurde.


    Aber auch mit diesem Hinweis hast du mir leider nicht viel weitere und nützliche Hinweise geben können, außer die vieleicht, das du eventuell gut aufpasst. :wink:

    Hat schon jemand diese Extension in Gebrauch und kann sagen ob diese Extension zu empfehlen ist?


    Zitat

    What is SpoofStick?
    SpoofStick is a simple browser extension that helps users detect spoofed (fake) websites. A spoofed website is typically made to look like a well known, branded site (like ebay.com or citibank.com) with a slightly different or confusing URL. The attacker then tries to trick people into going to the spoofed site by sending out fake email messages or posting links in public places - hoping that some percentage of users won't notice the incorrect URL and give away important information. This practice is sometimes known as “phishing".


    mehr: HIER

    Manchmal liegt es auch eventuell an einem gewählten Theme so das die Icon Darstellung "klemmt".
    Außerdem habe ich festgestellt das man den Konfigrahmen (Button) von External App.Butt. aus dem Anpassenfenster beim ersten Gebrauch in die oberste Toolleiste (wo die Menü's sind) ziehen sollte, sonst wird es eventuell nicht gefunden. Erst wenn man dort das erste Programm eingebunden hat läßt sich der Konfigrahmen (Button) von Extern.App.But. problemlos in die Toolleiste seiner Wahl anordnen und man kann dann ohne Probleme weitere programme einbinden.

    Zitat von Jessie

    Allerdings wirst Du mich auf diese Art und Weise nicht davon überzeugen, das FX das richtige für mich ist.


    (...)


    Ich glaube fast das möchtest du auch überhaupt nicht. So wie dein Topic innhaltlich aufgestellt ist erweckt es den Eindruck für mich das es dieses gar nicht beabsichtigt das du für "überzeugende" Argumente aufgeschlossen bist.


    Zumal du dir und das selbst als "Firefox-Neuling" die meisten Punkte die du angesprochen hast bequem und unkompliziert durch Lesen entsprechender Info's hier im Board oder auf gut sortierten Mozilla-FAQ Pagen oder auch unabhängigen Quellen selbst hätest anlesen und damit beantworten können. :wink: