würg - bild.de testet firefox...

  • Zitat von nightrat


    Es leben die Vorurteile hoooooooch *lacht*

    Also wenn ich mit bugcatcher bis jetzt selten einer Meinung war - dieses Posting von ihm ist einfach nur die pure Realität - leider.

  • omg so einen test hab ich auch noch nie gesehen
    wieviele klicks man für was braucht...

    oje, oje, dafür zählt die sicherheit wenig (allein bedingt dadurch dass wenige surfen), genau wie die enorm grosse open source gemeinde (siehe themes, extension, unterstützung, foren , innovationen, "jeder hilft jedem"),

    ausserdem:
    ie soll genauso schnell sein wie der feuerfuchs?! oder schneller?
    ja, aber nur deshalb weil der ie immer einen prozess/oder dienst oder etwas mit/vorrauslädt und somit seit windowsstart etwas im speicher hat,
    deshalb springt er so rasch auf

    firefox schafft das fast genauso schnell, ohne irgendwas vorrauszuladen :)

    naja... bin ich froh dass es in österr. nicht sowas wie die bildzeitung gibt :D
    ... für mich ist die schreibweise "unserer" kronenzeitung schon ein horror

    achja alles gute zur geburtststunde "lieber" firefox! (bzw. deinem team) :wink:

    dimension

  • was wollt ihr dann? Vor nicht allzulanger Zeit hieß es, am 22.10..:

    pytheas

    Zitat

    Und selbst wenn es in der BILD steht und ein Aufkleber beiliegt, den sich jeder Idiot an sein Auto oder wahrscheinlicher: LKW klebt, finde ich das gut. Publicity ist alles.

    S.i.T.

    Zitat

    Tja, ohne Bild geht wohl nix in diesem Lande, kommt niemand mehr zu potte

    bugcatcher

    Zitat

    BILD ist wohl ein Kulturgut der Deutschen. Gut das ich ein Kulturbanause bin.

    Mithrandir

    Zitat

    Mein Fazit und höchstwahrscheinlich letzter Beitrag zu dieser Angelegenheit: Mich nervt das hohe Ross, auf dem manche hier sitzen, ganz gewaltig.

    tja, wie war das? ;)

    Ich kenne das Pressegeschäft leider nur allzugut. Man sieht schon, wo jemand dem Hype hinterherrennt, völlg von der Rolle testet *hochdeutet zum Bild-Test* ist ja nicht ihr erster Plattfuß, oder wo wirklich der Redakteur sich Mühe bei seinem Artikel gegeben hat.

    Bei com; z.B. ist mir aufgefallen, das z.B. Screens mit dem Fuchs in der Printausgabe gemacht werden. Ich habe den Vorteil nix dafür zahlen zu müssen für viele Zeitschriften. Man sieht wo Texte sich fast auf das Komma ähneln, wer wo gelunzt hat... u.s.w.

    Zwar sagt das Sprichwort, auch schelchte Werbung ist Werbung... aber bei der Vormachtsstellung für Dummis die dieses Blatt hat, habe ich so meine berechtigte Zweifel. Und das deutsche Volk ist zu still geworden, nehmen alles, hauptsache es ist bunt.

    Es bleibt... kontinuierlich dranbleiben. Für die Entwickler locker bleiben, kontinuierlich den Fuchs verbessern und wir halten fleißig das Fähnchen hoch; ohne die Seele verkaufen zu müssen.

    Denn wir wissen es besser!

    Tóg go bog é

  • Einen objektiven Test kann man bei Bild wohl nicht erwarten.

    Vor einigen Wochen wurden dort auch Mail-Clients getestet, Thunderbird wurde negativ bewertet wegen nicht näher benannter Sicherheitsmängel. Wer Testsieger wurde könnt ihr euch wohl selber denken.

    Gruß
    Werner

  • also verdammt nochmal! warum macht ihr bild denn so fertig?!
    Immerhin haben Sie keinen Fehler gemacht (soweit ich gelesen habe) - die Klicks stimmen beim Fx sogar wirklich - ich hätte ihenn zu getraut sichg zu verzählen.
    Ich schreib jetzt denen gleich noch eine email und bitte sie den punkt zu ergänzen, dass es beim Fx kA wieviel Klicks braucht bis man das tolle neue Fenster mit interessanten Informationen wenn man bild.de besucht braucht wohingegen der ie das sofort anzeigt (ich spreche von einem popup).
    Das mein' ich übrigens ernst, vielleicht sind die auch so blöd und fügen das hinzu hehe - dann sollte jeder wissen das BILD keine ahnugn hat muahahah

    achja - wer so dumm ist (sorry) zu meinen bild ist an einem *objektiven* test interessiert... naja.... dazu sag ich nur "HILFE DIE ERDACHSE KIPPT"
    xeen

    edit: moment - haben die überhaupt ein popup?

  • zu meiner schande muss ich gestehen...
    ich lese keine BILD....
    ich war aber leider auch mal drin...aber zufälligerweise positiv hat mir damals ca 150 Kunden gebracht.....
    Ging um Existenz Gründer bzw neue Selbständigkeit in Deutschland....

    hm hab also sehr gemischte Gefühle, was natürlich nicht heist das jemals was geglaubt habe was in BILD steht.
    Nur den Artikel über mich damals...der war volle Wahrheit, auch wenn die zu doof waren CIH Virus richtig zu schreiben sondern HIC Virus damals geschrieben haben usw.

    Seitdem sehe ich BILD Artikel immer von 2 Seiten und informire mich nochmals lieber meistens wo anders als nur in der BILD, bzw wenn ich mal auf http://www.bild.de lande prüfe ich dortoge news gegen anhand von google.de spiegel.de usw.

    Wichtig is da wohl immer welcher Reporter da etwas schreibt und wie kompetent er rechachiert usw.
    Der Reporter vom Fx Artikel ist ja wohl die "Inkompetenz" persona non plus ultra....
    Der Reporter der damals über mich geschriben hatte ist schon lange nicht mehr bei der BILD.....
    was ich verstehen kann, allein aus ethischen Gründen würde ich BILD als Arbeitgeber(bzw Axel Springer Verlag und war's Bertelsmann???) ablehnen.

    Also glaube ich generel fast nichts mehr was in Medien erscheint ausser ich habe es selber überprüft.

    Zu Fx kann ich nur sagen beste Software dieses Jahrzehnts!!!!!

    mfg dzweitausend

  • Hallo.
    Genau wegen solch toller Test's und viel viel Ahnung habe ich auch meine Computerbild gekündigt.
    Die schreibt genau so ein schwachsinniges Zeug wie diese Zeitung.
    Man sollte mal überprüfen wie viel Klicks der schreibende Redakteur für das einschalten seines Gehirns braucht.
    mfr Grüßen ein Firefox Fan.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • nein, dannach, wieviel kraft man aufbringen muss, um den zündschlüssel zu drehen.

    Mausklicks bis man ne funktion erreicht. :rolleyes: na schade das es da keine comments-bereich gibt... (oder hab ich ihn übersehen)

    man sollte sie u.a. auch auf die funktion "Anpassen" informieren :schulterzuck: aber unter 6.424.915.417 menschen gibts auch viele, die nicht ruhig sind, wenn sie keine ahnung haben (mist ich find den passenden smilie nicht -.-)

    Gruß HaMF

    Signaturen sind doof.

  • Naja, das Produkt ist, so wie es da steht, gefragt - sprich; diese Art Test/Recherche. Bild-Computer gilt in deutschen Landen was. Und als Redaktuer bediene ich mein Klientel.... kann man das so formulieren? Gibt sogar Firmen die pappen nen Button auf ihr Produkt: ComputerBild-Testsieger. Daraufhin kaufens die Leut. So ist das nun mal.

    Tóg go bog é

  • Ich glaube nicht, das Bild-Redakteure doof sind. Ich glaube, die denken sehr genau darüber nach, was ihre Zielgruppe (vermeindlich) wissen und hören will.

    Aber in diesem Fall ist das wohl gründlich in die Hose gegangen wenn ihr mich fragt. Trotzdem: ich denke das ist nicht Dummheit, sondern Absicht, dass genau das in dem Artikel steht.

    Übrigens: http://www.bildblog.de hat sich der Sache angenommen :)


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • xeen:
    Welcher Bildzeitungsleser will schon wissen, das der Firefox ein Bär ist? Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Fuchsgeschichte in die Kategorie: "Verschrecken wir unsere Leser nicht mit überflüssigen Infos" fällt.

    Naja, kann sein, muss aber nicht. Evtl. hatten die wirklich keinen Bock zu recherchieren.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Das gibt aber Ärger mit dem Chefredakteur Diekmann. Der hat in einem Memo der vergangenen Woche seine Redakteure ermahnt, bei ihren Recherchen gewissenhafter vorzugehen. Aber die Katze läßt das Mausen nicht oder müßte es in dem Fall besser Fuchs heißen.

    Gruß
    rabenvogel

  • würde bild.de stereoanlagen so testen wie browser, wäre wahrscheinlich die no-name-anlage vom discounter testsieger, weil man sich am lautstärkeregler der high-end-anlage den finger schneiden kann.