Firefox RC2 verfügbar!

  • Das ist nicht das RC2, sondern eine Nightly, deren Versionsstand lediglich schon auf RC2 geändert wurde...


    Daher auch die Adresse ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/2004-10-30-06-0.11/firefox-1.0.en-US.win32.installer.exe


    Das RC2 wird wie RC1 in http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/
    erscheinen...


    Und die Änderungen siehst du im übrigen in <a href="http://www.squarefree.com/burningedge/">The Burning Edge</a>

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • :oops: Ja wusste ich leider nicht, aber ich kann nur sagen, dass die Nightly Version auch schon super läuft, das Sprachpaket läuft auch damit. Vielleicht kann man den Thread ja einfach weiterübernehmen, wenn die richtige RC2 rauskommt.

  • Weil ein Release Candidate ein Release Candidate ist und kein Release...
    Es ist nur zum Testen gedacht, wird nicht automatisch updaten und ist somit für Enduser nicht zu empfehlen. Es wird ja auch auf firefox-browser.de nicht verlinkt...


    Oder um's mit Asas Worten zu sagen:

    Zitat

    If you're interested in testing these candidates and reporting bugs to Bugzilla, you can get them from FTP. If you've already downloaded 1.0 PR (the "feature complete" preview) and you're not particularly interested in active testing and bug reporting, then you should probably stick with 1.0 PR for a couple more weeks and upgrade when we release the official Firefox 1.0


    http://weblogs.mozillazine.org/asa/archives/006789.html

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Zitat von argu18

    Weil ein Release Candidate ein Release Candidate ist und kein Release...
    Es ist nur zum Testen gedacht, wird nicht automatisch updaten und ist somit für Enduser nicht zu empfehlen. Es wird ja auch auf firefox-browser.de nicht verlinkt...


    früher wurde ein rc aber noch offiziell released ;).


    imho sollte im zuge der sicherheitsbugs doch schon auf das rc1 upgedatet werden.

  • Zitat von argu18

    Oder um's mit Asas Worten zu sagen:


    Stimmt das überhaupt mit dem "feature complete"? Ich dachte, da hätte sich was mit den Tab-Einstellungen geändert? (Weiß ich nur vom Hören-Sagen, da ich auf 1.0 Final warten wollte.)

  • Yo. Der RC1 hat erweiterte Tabeinstellungen. Aber die wollen im RC2 wieder verschwinden, wegen angeblicher (bisher hier noch nicht festgestellten) Problemen. Allerdings sollen diese Einstellungen über about:config immernoch erreichbar bleiben.

  • hm seit heute kann ich bei meinen moox nightly rc1 die mittlere mouse taste zum "neuen" tab" öffnen nicht mehr benutzen...
    Hab aber nichts neues installiert am Rechner....
    oder im Firefox.....
    Um fehler einzugrenzen Mousetreiber von logitech reinstalliert geht trotzdem nicht
    s ne normale optical logitech mouse 2 Jahre alt
    und bisher ging mittlere taste im fx immer zum tab öffnen.
    Evlt Tab browser ext verantwortlich
    weis aber nicht wo ich da noch suchen kann?
    Hab da gestenr die DE version von extern nizzer istalliert aber einstellungen übernommen wie vorgestern nur das halt deutsch ist aber taste geht trotzdem nicht.
    Seltsam ist halt gestern(samstag) ging noch alles und heute geht plötzlich nicht mehr....PC war ganze Zeit an.

  • gehts mit der linken Mousetaste? Die miniT läuft net rund bei mir, mit der Zurodnung der Tasten. Hab sie wieder raus.


    Trocken ist so:
    mittlere Mousteaste = tab weg
    linke Mousetaste auf Tableiste = neuer Tab

    Tóg go bog é

  • hmm, mein rc1 nightly von letztem donnerstag laeuft optimal...
    ich hau die, wenn die die erweiterten tab einstellungen aus der config raustun. hat mir meine single window extension erspart :)


    ich weiss jetzt nicht, obs mir nur so vorkommt, aber ich hab des gefuehl das der fx nu a weng flotter als 0.9.3 is :)

    Esst mehr BiFi!

  • Zitat von BiFi

    hmm, mein rc1 nightly von letztem donnerstag laeuft optimal...
    ich hau die, wenn die die erweiterten tab einstellungen aus der config raustun. hat mir meine single window extension erspart :)


    Dann fang an zu hauen, denn sie sind ja offenbar schon draußen in der neuesten Nightly...
    Aber mit dem Eintrag in about:config kannst du sie ja wieder sichtbar machen und kannst so problemlos weiter ohne single window extension leben.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Zitat von BiFi

    hmm, mein rc1 nightly von letztem donnerstag laeuft optimal...
    ich hau die, wenn die die erweiterten tab einstellungen aus der config raustun. hat mir meine single window extension erspart :)


    Dann fang an zu hauen, denn sie sind ja offenbar schon draußen in der neuesten Nightly...
    Aber mit dem Eintrag in about:config kannst du sie ja wieder sichtbar machen und kannst so problemlos weiter ohne single window extension leben.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Zitat von dzweitausend

    miniT habe ich nicht installiert.
    auch wegclicken mit mittlere funktioniert nicht...es passiert einfahc nix wenn ich mittlre rad taste clicke...aber scrollen mit rad funktioniert.
    hm achja rc1 m2 von moox kommt mir auch schneller vor als die 10pr


    lag doch am logitech treiber...ahbe den nochmals reinstalliert nuh geht alles wie gewohnt wieder...naja fast forum ging ja net wie gewohnt :)

  • Bedeutet das, dass RC2 überhaupt nicht in deutsch erscheinen wird?

    Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

  • so isses, mehr gibts nicht.


    Mit dem de.xpi (und dem locale switcher) gehts auch auf deutsch.


    Gute Nacht,


    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2