• Für meine Eintracht läufts... Jetzt 5. mit 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und 4 sinds bis zum Platz 2. :)
    Einen sehr lieben Gruß geht nach Hamburg zum FC St. Pauli, die der Limonaden-Elf aus Leipzig eine schmerzhafte Niederlage beibringt, sich dadurch auf Platz 15. katapultiert und uns VOR RB hält.. :klasse:
    In der 1. Liga schafft der HSV einen Befreiungsschlag und verlässt mit einem Auswärtssieg die Abstiegsplätze auf Platz 14.
    Westpeine hingegen belegt nun mit Platz 17 einen direkten Abstiegsplatz.
    Sollte es also mit einem Aufstieg nicht klappen, winken 2 echte Derbys nächstes Jahr in der 2. Liga... :mrgreen:
    Eben gerade verliert Hertha in der Schlussphase noch gegen Gladbach... bitter... :(

  • Zitat von Boersenfeger


    Eben gerade verliert Hertha in der Schlussphase noch gegen Gladbach... bitter... :(


    Wobei ein Tor für Gladbach gleich am Anfang nicht gegeben wurde, war aber klar kein Abseits,wie man im TV sehen konnte.
    Insofern.... 8)

  • Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen, von der Halbzeit her ging es aber auch in Ordnung und das 2:1 war ein wirklich schönes Tor. Klar, ganz egal, wie das Spiel läuft, wenn man bis zur 85. Minute das Remis hält, ist es immer ärgerlich, dann doch noch zu verlieren. Sowas muss man dann einfach irgendwie über die Zeit bringen. Aber ein Punkt gegen Gladbach in deren Verfassung wäre wirklich ein Bonus gewesen, damit hatte ich nicht kalkuliert. Ganz im Gegenteil, ich habe 2:1 für Gladbach getippt, das war ein Volltreffer.

  • Glaube nicht dass Bayern gegen Barca eine Chance hat.
    Dazu ist Barca derzeit in einer überragenden Form.

  • Zitat von pittifox

    Glaube nicht dass Bayern gegen Barca eine Chance hat.
    Dazu ist Barca derzeit in einer überragenden Form.

    Gleicher Meinung :!:
    Die Bayern sind Veraltet.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Bayern wird gegen Barca verlieren, das steht für mich fest.
    Zu viele verletzte Spieler leider. Wenn doch wäre es ein Wunder.
    Barca ist einfach zu stark.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ein knappes Spiel habe ich nicht gesehen. Barca hat das Nötigste gemacht, um weiterzukommen. Bei der München Defensive wären noch ein paar Tore mehr möglich gewesen.

    Gesendet mit Tapatalk

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Nun sollte auch Herr Götze nach nur 2 x 3 Minuten Einsätzen gegen "Barca" gemerkt haben, dass er lediglich vom BVB nach München geholt wurde, um den BVB zu schwächen. Er passt nicht in das BAYERN Team. :!:

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • @ ostsee: Auch wenn ich anderer Meinung bin.. das kann man von Lewandowski definitiv nicht sagen ... der macht auch noch im Rollstuhl ein Tor...
    Warum Müller ausgewechselt wurde kann ich nicht nachvollziehen. Das ist doch einer, der sich, wie auch gestern, bis zur Bewußtlosigkeit reinhaut... :-??

  • Zitat von Boersenfeger

    @ ostsee: Auch wenn ich anderer Meinung bin.. das kann man von Lewandowski definitiv nicht sagen ... der macht auch noch im Rollstuhl ein Tor... ?


    Meine Meinung ( die sich von Deiner unterscheidet ) bezog sich nur auf Herrn Götze. Bei Herrn Lewandowski decken sich unsere Meinungen bezogen auf den Rollstuhl. Aber auch sein Transfer diente ( meine Meinung ) primär der Schwächung des BVBs.
    Bei weiteren Beiträgen in diesem Thread lasse ich das "Herr" weg. Bei allen Gegebenheiten wird ja beim Sport immer nur der Nachname gesagt.Oft auch nur der Vorname. :-??? - UWE - Boris - Franz ...........

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Bitte prüfe deine Argumente (oder bringt überhaupt erstmal eines)! Siehe auch mein vorheriger Beitrag. Oder um anders zu formulieren: es gab in dieser Saison gerade einmal vier (!) Spieler, welche auf mehr Einsatzzeit als Götze in dieser Saison für die Bayern kommen. Und das als Spieler, der gerade mal 22 Jahre alt ist, in diesem extrem starken Kader der Bayern. 15 Tore und 7 Vorlagen in 45 Einsätzen, aber Götze und Bayern passt nicht? Für einen Mittelfeldspieler wohlgemerkt, Götze ist kein Stürmer. Es scheint, als hättest du die Bayern in dieser Saison überhaupt nicht verfolgt, denn die Fakten unterstützen deine Aussage nicht, die Fakten zeigen eher das Gegenteil. Die Behauptung, es wäre nur darum gegangen, den BVB zu schwächen, ist in Anbetracht dieser Fakten einfach extrem weit hergeholt. Das muss man schon so sehen wollen, um das so sehen zu können. Und Lewandowski? 24 Tore und 12 Vorlagen als Stürmer in 46 Einsätzen. Und du willst uns hier verkaufen, dass auch der Transfer primär der Schwächung des BVB diente und die vielen Torbeteiligungen nur ein Nebenprodukt dieses raffinierten Plans sind?

    Tipp: http://www.transfermarkt.de hilft bei der Faktenfindung.

  • Ich kann dieses "BVB-Transfergeheule" inzwischen nicht mehr hören und lesen.

    Insbesondere deshalb nicht, weil dem BVB bei seinen "Inner-Bundesliga-Käufen" natürlich nie so etwas vorgeworfen wurde und wird.

    Wenn man also schon dem einen Verein zu 100% "unlautere" und "unmoralische" Handlungsweisen unterstellt, dann sollte dies für die übrigen Vereine bei gleicher Handlungsweise auch gelten.

    Merkwürdigerweise heulen die übrigen betroffenen "Abgeber-Vereine" deutlich weniger bis überhaupt nicht über die gerne gescholtenen Bayern, geschweige denn über den BVB.

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Zitat

    "Sören Hentzschel"...... Und du willst uns hier verkaufen, dass auch der Transfer primär der Schwächung des BVB diente und die vielen Torbeteiligungen nur ein Nebenprodukt dieses raffinierten Plans sind? ........

    Moin Sören! Ich will hier gar nichts "verkaufen". Ich geben nur meine MEINUNG wieder. Bei den BAYERN galt schon immer: "If you can’t beat them, join them". Der nächste Tabellenverfolger ist " Wolfsburg". Kevin De Bruyne steht schon in München auf der Liste - Denn in München steht nicht nur ein Hofbräuhaus, sondern auch eine Bank am Spielfeldrand. :D
    Sören, ich schätze Deine Beiträge hier im Forum sehr. Sehr sehr sogar. Aber hier im FUßballthread halte bitte, der Sportart entsprechend, " den Ball flach". Es geht hier um nichts. Nur um Sport, Spiel und SPAß!!

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Letzt bleibt :D der Balkon in München leer ....
    Es gibt immer wieder Bessere Mannschaften.

    Dass ist der Reiz, der Geschichte.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von ostsee

    Moin Sören! Ich will hier gar nichts "verkaufen". Ich geben nur meine MEINUNG wieder. Bei den BAYERN galt schon immer: "If you can’t beat them, join them". Der nächste Tabellenverfolger ist " Wolfsburg". Kevin De Bruyne steht schon in München auf der Liste - Denn in München steht nicht nur ein Hofbräuhaus, sondern auch eine Bank am Spielfeldrand. :D
    Sören, ich schätze Deine Beiträge hier im Forum sehr. Sehr sehr sogar. Aber hier im FUßballthread halte bitte, der Sportart entsprechend, " den Ball flach". Es geht hier um nichts. Nur um Sport, Spiel und SPAß!!

    Natürlich geht es beim Fußball in erster Linie um die Unterhaltung, den Spaß, das ändert aber nichts daran, dass man auch dabei sachlich sein sollte. Gerade weil ich Fußballfan bin und mir der Sport wichtig ist, will ich über Fußball sinnvolle Unterhaltungen führen und will nicht, dass die Unterhaltungen auf so einer Ebene stattfinden. Gerade die Unterhaltungen über den Fußball sind doch das Tolle am Fußball. Und auf der Grundlage von Bashing gegen irgendeinen Verein macht das doch keinen Spaß. Eben weil ich den von dir hervorgehobenen Spaß haben will, bin ich inhaltlich nicht einverstanden. ;)

    Ich war auch noch nie ein Fan der Bayern, aber ich erkenne die Dinge an, die halt so sind, wie sie sind. Wenn du unterstellst, Bayern würde primär den BVB schwächen wollen und die Transfers seien nicht primär sportlich motiviert, dann sind das Aussagen, die du nicht einfach in den Raum werfen kannst, sowas musst du begründen können, wenn du als Gesprächspartner in der Diskussion ernstgenommen werden willst. Du kannst vielleicht eine Meinung darüber besitzen, ob irgendeine Situation wirklich ein Foul war oder nicht, aber Abseits auf der anderen Seite ist in den allermeisten Fällen ein Fakt und Fakten können wir nicht verändern. Und hier ist das auch so. Es gibt Fakten zu Götze, die sagen das Gegenteil dessen, was du als Meinung vertrittst. Wenn du schon damit argumentierst, dass das halt deine Meinung ist, dann erkläre doch bitte, wie deine Meinung mit diesen Fakten zusammenpasst. Du erzählst beispielsweise, Götze und Bayern würde nicht passen, es sei nur um die Schwächung des BVB gegangen, als Beweis führst du die wenige Spielzeit im letzten Spiel an. Wie kann es dann sein, dass gerade mal vier Bayern-Spieler über die gesamte Saison auf mehr Einsatzzeit kommen? Wie erklärst du damit seine relativ vielen Torbeteiligungen?

    Ich weiß nicht, ob De Bruyne auf der Wunschliste der Bayern steht. Aber du kamst noch nicht auf die Idee, dass De Bruyne ganz einfach einer der besten Fußballer der Bundesliga ist und dazu noch relativ jung? Vielleicht hast du dazu eine andere Meinung, dann können wir uns darüber unterhalten. Genauso besteht für mich persönlich auch kein Zweifel daran, dass Bayern der beste Verein Deutschlands ist und selbstverständlich die besten Spieler haben will.

    Dass der Transfer eines Spielers bedeutet, dass ihn ein anderer Verein nicht besitzt, das kommt immer dazu. Bei jedem Transfer auf der Welt, das ist die ganz logische Konsequenz. Natürlich sind auch die Bayern froh, dass ein genialer Spieler wie Götze nicht gegen die Bayern spielen kann. Welcher Verein wäre das nicht? Wenn sich der BVB einen Spieler kauft, dann ist der Verein ja wohl hoffentlich von diesem Spieler auch so sehr überzeugt, dass man froh ist, dass nicht ein anderer Verein aus der Bundesliga den Spieler besitzt und gegen den BVB einsetzen kann. Oder sehe ich das falsch?

  • @ Wolfsburg: Die kaufen grade Gladbach einen der besten Spieler weg...
    @ de Bruyne: Wenn überhaupt, geht der nach England... ich glaube aber, das er in WOB bleibt (zu besseren Konditionen), Warum sollte er auch weggehen? Nächstes Jahr Champions League = mehr Geld, und (auch wenn es mir schwerfällt zu sagen :D ) eine gute Mannschaft, und ein gesundes Drumrum..
    @ RB Leipzig: Verzockt.... geben viel Geld aus für einen Bremer Spieler, bleiben aber in der 2. Liga, weil sie es nicht gebacken kriegen eine richtige Mannschaft zu sein... in Bremen hätte ER sich weiter entwickeln können, beim Brauseklub sackt er sich nur das Geld ein... :mrgreen:
    Auch das ist Fussball...