Jetzt dreht John de Mol völlig durch!

  • Ich dachte ja immer, die "Truman Show" wäre weit hergeholt, aber irgendwie drehen unsere Medien jetzt völlig ab!

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,323534,00.html

    Was kommt als nächstes???

    Passend zum Thema: http://www.bildblog.de . Rückt wenigstens ein bißchen des Irrsinns in der heutigen Welt wieder gerade!


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Arg! Überleg mal, das ist doch Ausbeutung von verzweifelten Leuten!
    Die zielen gezielt auf Existenzen, die sonst keine Chance haben und packen sie dann in den Video-Knast.
    Wahrscheinlich mit Knebelvertrag bis zum Tag des jüngsten Gerichts.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • ja,
    so ist diese gesellschaft geworden. ohne jegliche moral, ohne rücksicht auf andere menschen, nur auf den eigenen profit und auf die eigene lustbefriedigung bedacht,.
    ob in der politik, in der arbeitswelt (daimler-chrysler, siemens, jetzt auch GM usw.)
    manchmal kann ich mir nicht verkneifen zu sagen: früher war irgendwie alles besser.
    stimmt so natürlich nicht, aber ich habe einfach andere zeiten erlebt. (bin 61 jahre alt)

  • ich denke das dies doch nciht john de moles entscheidung war sondern die des neuen angestellten :lol: .

    mir ist das imho egal was rtl2 dafür einen schrott zahlt. und jeder darf ja wieder aussteigen somit ist da j auch ncihts mit einsperren.

  • Das Problem ist nicht BB als solches - wenn's keine Quote hätte, wär's längst weg! Es gibt scheinbar genügend Leute, die sich den Müll reinziehen, und das ist definitiv ein gesellschaftliches Problem. Wie geistig und seelisch vereinsamt muß ein Mensch sein, damit er seine Sehnsüchte mit solch krankem Voyeurismus zu befriedigen sucht. Gleiches gilt für diese unsäglichen oberpeinlichen Nachmittags-Talks, in gleichem Maße für die Darsteller wie die Voyeure.
    Genauso schockiert bin ich (in einem anderen Thread ist das gerade Thema) über das inzwischen unglaublich öffentliche und selbstverständliche Auftreten von irgendwelchen perversen Schweinen, die sich in den Chats auf Kinder stürzen. Wohlgemerkt, mich erschreckt nicht, daß es das gibst (Perverse gab's immer), sondern das schiere Ausmaß der Verbreitung, daß es so viele davon gibt.

    bejot
    Du sprichst mir aus der Seele (bin 47)!

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Zitat von Sebastian

    ich denke das dies doch nciht john de moles entscheidung war sondern die des neuen angestellten :lol: .

    Das war ganz sicher nicht John de Mols Entscheidung, denn die Sendung Big Brother wird zwar von endemol produziert - die Sache hat nur einen Haken: John de Mol ist aus der Firma endemol schon vor längerem ausgeschieden und hat damit nichts mehr zu tun :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Zitat von argu18


    Das war ganz sicher nicht John de Mols Entscheidung, denn die Sendung Big Brother wird zwar von endemol produziert - die Sache hat nur einen Haken: John de Mol ist aus der Firma endemol schon vor längerem ausgeschieden und hat damit nichts mehr zu tun :wink:

    dann find ich jetzt persönlich etwas komisch das diese casting show auf pro7 (also die von john de mol einen neuen mit arbeiter suchte) von endemol produziert wurde :shock:

  • Zitat von ganxta

    Man muss schon ein ziemlich beschissenes Leben haben um sich da einzusperren.

    naja einsperren ist es ja nicht.

    jeder hat die mgöichkeit das haus jederzeit zu verlassen.

    Genauso wie beim neuen sicherlich auch wieder menschen von außerhalb rein dürften. sonst verstößt das schon gegen de menschenrechte *hust*

  • Raus darf man vielleicht schon, ist aber trotzdem eine Hürde, ähnlich wie wenn man sagt ich brech jetzt die Schule/mein Studium ab oder so.
    Wartets ab bis sich da der erste Umbringt!

    Das manche Leute BigBrother mögen hat glaub ich nichts mit Voyeurismus zu tun, diesen Leuten fällt es beim Fernsehen glaube ich eh nicht auf das es sich dabei um Fiktion handelt. Ich glaub eher die schauen gerne BigBrother weil sie dann ein paar imaginäre Freunde haben! In dieser Sendung passiert ja nicht wirklich was. Da sind ein paar junge Leute in einem Haus und machen entweder ihre Arbeit in Form dieser komischen Battles bzw. Hausarbeit oder unterhalten sich über irgendwelche Dinge. Ich würd sagen: Grottenlangweilig!
    Aber es ist schon so ähnlich, als sitzt man mit irgendwelchen Leuten zusammen und die unterhalten sich über irgendwas und man selbst hört nur zu.(gut da sag ich meistens auch: Grottenlangweilig, es sei denn man kann was Sinvolles dabei erfahren oder es ist lustig).

    Diese Neue BB-Variante ist wahrscheinlich damit diese Leute Freunde auf Lebenszeit haben. Da weiß ich jetzt gar nicht ob ich dieses Smiley :D oder dieses :( setzen soll. :?

  • Zitat von Sebastian

    dann find ich jetzt persönlich etwas komisch das diese casting show auf pro7 (also die von john de mol einen neuen mit arbeiter suchte) von endemol produziert wurde :shock:


    Klingt komisch, is aber so :wink:
    Endemol gehört jetzt zu Telefonica. Aber John de Mol hat ja trotzdem weiterhin Verbindungen dahin, insofern nicht ganz so abwegig.
    Die Stelle wäre übrigens auch nicht bei endemol gewesen, sondern unabhängig davon.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5