FIREFOX wird immer schlechter

  • Nun benutze ich den firefox schon von der ersten version an und muss feststellen, daß er gerade in den letzten 1-2 jahren immer schlechter wurde.firefox hängt oft, flash filme laufen zum teil überhaut nicht (zB.Bild.de) und ein par andere kleinigkeiten.in meinen augen hat sich firefox leider "kaputtentwickelt" da nützt auch dieses tolle hilfe forum nichts.das ist schade denn so viele jahre war er mein favorit.nun werde ich wohl LEIDER )-: umsteigen, da die grottenschlechte weiterentwicklung des browsers zu immer mehr problemen führt.und das, wo gerade die konkurenz so groß ist.why ?
    :traurig:

  • Willkommen im Forum!
    Ich nutze Firefox auch schon seit einigen Jahren und kann deine Kritik nicht teilen. Da du dich gerade angemeldet hast, erlaube ich mir, dir die generelle Fehlersuche (siehe Signatur) oder die Forensuche zu empfehlen, wenn du deine Probleme mit Firefox lösen willst. Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit einem anderen Browser.

  • Die Logik sagt, daß wenn mehr als die Hälfte der in Deutschland eingesetzten Browserinstallationen der Firefox ist, es geradezu unmöglich ist, daß der Browser nichts taugt und es niemand merkt.

    Und jetzt - nachdem wir auch die reine Wahrscheinlichkeit, daß der FF immer schlechter wird, betrachtet haben - tausche in deinem Thema einfach mal das erste Wort aus:
    Das SYSTEM wird immer schlechter

    So etwas kann man analysieren, allerdings logischerweise nicht, ohne etwas über das System zu erfahren.

    Es muß ja einen Grund haben, daß auf deinem System der FF hängt, während er es auf zig Millionen anderen (im deutschsprachigen Raum, ansonsten noch um eine Zehnerpotenz höher) Systemen funktioniert.

    Wenn du umsteigen willst, nur zu! Niemand nimmt dir das übel. Ob es dir dein System dankt, sei dahingestellt.

  • Ok.
    Ich weiss ja wie es ist ein "Anhänger" zu sein.villeicht war es zu krass formuliert.da ich nunmal den firefox von der ersten version an nutze und mir einfach mal erlaube mir meine meinung bilden zu können, bleibe ich nunmal dabei, daß der ff besonders in der letzen zeit schlechter geworden ist.warum, wieso, weshalb weiss ich nicht.Hänger, langsam, keine viedeos usw.warum?? keine ahnung.das ist komischerweise alles kein dauerzustand, sondern sporadisch :-??? auftretend.unter xp sowie win7. ff muss ja nicht die ursache sein...nur es ist komisch, daß andere browser dann funktionieren.meine aussage wird auch von vielen anderen usern gestützt.schaut euch mal im netz um nach probs mit ff.ihr werdet sehen ,das gerade 2009-2010 sich diese gehäuft haben.also ich weiß ja nicht wie lange ich ihn nutze, aber mindestens 10 jahre denke ich und so schlimm hab ich es noch nie empfunden.das prob ist zudem, das da wo ff dann hängt, jeder andere browser funzt.will ihn dieser lieben gemeinde :klasse: hier ja nicht schlechtmachen..muss ja nicht jeder die gleichen erfahrungen machen.nur für mich persönlich is ff schlechter geworden. :traurig:
    gruss
    editor
    PS:und danke für das freundliche wilkommen :D .habe hier schon einen account, hatte ihn nur vergessen, da ich ihn jahrelang nie brauchte.deshalb der neue.
    @ cosmo : lies doch mal bitte richtig:ich sagte nicht er taugt nichts, sondern nur das die probleme sich häufen !

  • Über das Alter, ein Anhänger von was zu sein, bin ich längst hinaus. :) Ich bin überzeugt von Firefox und hatte bisher noch keine deiner knapp geschilderten Probleme, die ich nicht erklären konnte. Auch hier im Forum reduzieren sich viele Probleme auf installierte Sicherheitssoftware, die die neue Version nicht erkennt, ein nicht aktuelles System, nicht aktualisierte PlugIns (FlashPlayer etc.) und schließlich infizierte Rechner. Kleinere Probleme gibt es natürlich auch mal mit dem Firefox, diese wurden und werden aber zügig beseitigt. Nicht umsonst sind wir bei der Version 3.6.8.
    Je nach Alter eines Profils hilft manchmal auch die Erstellung eines neuen. Manche Fehler manifestieren sich dort, wenn das Profil schon über Versionsgrenzen hinaus mitgenommen wurde.
    BTW: Auch an dich die Bitte:
    Nutze doch bitte durchgängig die Groß- und Kleinschreibung; man kann es besser lesen, vor allem Ältere, wie ich, Danke!

  • Warum kommen immer mal wieder Nutzer hier hin, die darüber klagen, das alles schlimm und schrecklich ist? Vor allem wird das Forum dann nicht mal befragt, woran das liegen könnte. Die Möglichkeit, dass es evtl. Abhilfe geben könnte, wird direkt konsequent ausgeschlossen.

    Keiner hier hat Probleme mit seiner Installation. Keiner hier kann so etwas wie einen stetigen Verfall feststellen. Wie kann das sein? Sind wir alle merkbefreit?

    Ich sag mal so: entweder er hat ein Problem mit seiner Firefox-Installation. Dann kann er hier um Hilfe bitten. Oder er wechselt zu einem anderen Browser. Für erstes kann man sich hier anmelden. Zweiteres interessiert hier niemanden.

    Hast du jemals ein neues Profil getestet?

    PS: 10 Jahre gibts Firefox noch gar nicht. ; )
    Firefox 1.0 stammt vom 9. November 2004. Ich glaube bei dir ist mehr Gefühl am Start als Wirklichkeit. Das mag Frust erklären, ist aber bei Problemlösungen völlig hinderlich.

  • Zitat von editor

    @ cosmo : lies doch mal bitte richtig:ich sagte nicht er taugt nichts, sondern nur das die probleme sich häufen !


    Ich habe sogar sehr genau gelesen. Du hast geschrieben:

    Zitat von editor

    hat sich firefox leider "kaputtentwickelt"


    (Mal davon abgesehen, daß "sich" der Firefox überhaupt nicht entwickelt, das wäre Nobel-Preis-verdächtig, wenn er das könnte.)

    Das Wort "kaputt" ist nicht wirklich unterschiedlich zu interpretieren. Wikipedia schreibt dazu:

    Zitat

    Das Adjektiv kaputt bedeutet „entzwei, zerbrochen, zerrissen, zerstört“ – ein vormals funktionierender Zustand ist funktionslos.


    Und wie etwas, was funktionslos ist, noch etwas taugen können soll, ist mir unerfindlich.

    Wie auch immer: Ich schließe mich der Bitte von Boersenfeger an, falls du hier Hilfe erwartest. Willst du den Browser wechseln, so tu es einfach.

  • @Börsenfeger
    Cosmo

    In gewissem Sinne hat der Themenersteller aber Recht; es liegt aber mit Sicherheit nicht alleine am Fuchs, sondern am Zusammenwirken aller Elemente, die für das Web zuständig sind: Hardware, (vielleicht nicht der schnellste Prozessor oder eine ältere Grafikkarte wie bei mir), Softwarefehler, (allgemein, also nicht explizit auf den Fuchs bezogen), aber auch die ganzen Websiten, wo manche nur alle erdenklichen Spielereien wie Laufbilder, Flash und Co. drinhaben, die alle zusätzlich zur eigentlichen Darstellung der Seite nötige Rechenleistung verbrauchen.

    Auch bei mir ist der Fuchs bei einigen Seiten extrem langsam, beispielsweise Wetter.com oder nordicfever.plusboard.de; da braucht der Fuchs enorm lange, um die Seiten überhaupt darzustellen. Und da ist bei weitem nicht unbedingt der Fuchs daran schuld, sondern wesentlich die überfrachteten Homepages, die beide früher mal wesentlich schneller aufgebaut wurden.

    Glaubt Ihr wirklich, daß jeder alle paar Monate die Möglichkeit hat, sich neue Hardware zuzulegen, nur um den gesteigerten Anforderungen der Webseiten bzw. Software entsprechen zu können?

    Ich wäre manches Mal froh, der Fuchs würde manche Animationen einfach nur als Standbild anzeigen und nur nach explizitem Klick nachladen.

  • Zitat von katzi

    Auch bei mir ist der Fuchs bei einigen Seiten extrem langsam, beispielsweise Wetter.com Und da ist bei weitem nicht unbedingt der Fuchs daran schuld, sondern wesentlich die überfrachteten Homepages

    .


    kann ich bestätigen, ist auch meine bevorzugte Seite zur Wetterinformation, bis die Seite vollständig geladen ist dauert es ewig. Am Fux liegt´s aber nicht.Der IE zeigt´s auch nicht schneller an.

  • /ot war klar, dass katzi in dieselbe Kerbe hauen muss.

    editor - hast du ein konkretes Problem oder möchtest du einfach nur Frust abladen?

  • Moin, Moin liebe Ffx-Gemeinde.
    Auch von mir etwas zu diesem Thread. Mein "System" arbeitete nicht mehr optimal.
    Folge:Der Ffx startete langsamer ( subjektiv gesehen ), wie auch andere Programme.
    Abhilfe: Mittels TuneUp Utilities alle dort angebotenen Werkzeuge, sprich "tools",
    angewendet. Von "Leistung steigern" bis "weitere Tools" incl. Festplatte defragmentieren,
    unerwünschte auto. Programmstarts verhindern ( hatten sich einige nach div. Installationen
    eingeschlichen ), Registry defragmentiert, repariert bzw auch neu geschrieben ( wurde so gemeldet :-??? )
    usw. usw ....
    Ergebnis: System arbeitet schneller. Also auch mein geliebter Ffx. wieder.

    Nun kann ich diese Feststellung:

    Zitat von Cosmo

    Die Logik sagt, daß wenn mehr als die Hälfte der in Deutschland eingesetzten Browserinstallationen der Firefox ist, es geradezu unmöglich ist, daß der Browser nichts taugt und es niemand merkt.
    ...........Das SYSTEM wird immer schlechter......


    nur ganz dick unterstreichen.
    Übrigens: Außer der oben genannten "Trägheit" von meinem Ffx, gab es bei ihm nie Unregelmäßigkeiten [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs32/f/2008/223/2/9/_happy__by_hat_man.gif]

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Subjektiv mag TuneUp dir geholfen haben, es aber als universellen Problemlöser darzustellen,
    halte ich für falsch - einfach aus der Erfahrung, dass Tuneup seit geraumer Zeit mehr kaputt-optimiert
    als hilft. Gut, dazu müsste man wissen, was dieser oder jener Eintrag bei Tuneup in der
    Liste bedeutet - so etwas ohne Nachdenken abzun(kl)icken grenzt schon an Masochismus.

    Unter Windows7 hat Windows jedoch schon einen Selbstschutz - bestimmte Dateien und
    Registryzweige sind geschützt, da geht gar nichts (ausser Tuneup funnelt da auch noch an den
    Rechten rum, was 1000% destruktiv endet).

    Demzufolge bzw objektiv sind die angebotenen Systemoptimierungen nur marginal bis nichts nütze.
    Gerade Windows 7 ist sehr empfindlich bei Diensten, einer zuviel bedeutet das komplette Aus im
    schlimmsten Fall. Ebenso Fummeleien an Rechten - alles gehabt und selbst testweise damit auf
    die Schnauze gefallen.

    Dann ein wichtiger Punkt,d er mir extrem sauer bei Tuneup aufstösst - das ist dieser
    kack Perfomancetester/-prüfer im Hintergrund. Wie oft am Tag soll man denn "optimieren"?
    Sobald man am System arbeitet bzw mit Programmen arbeitet, bleibt es gar nicht aus,
    das sich irgendwo mal was ansammelt. Jedoch sind diese Auswirkungen marginal bis nichtig.

    Das System wird langsamer, weil sich endlos Dateischrott ansammelt, sei es in den regulären
    Ordnern oder in der Systemwiederherstellung. Oder ein nicht optimales Programm bremst.
    Die grössten Bremsen jedoch sind nunmal Antivirus-Software und Firewall (HIPS auch) - nebst Malware.
    Entweder konfiguriert man solche Software entsprechend, dann läufts auch besser,
    oder man verzichtet ganz.

    Wenn ihr irgendwas bereinigen wollt, dann bitte nicht gleich die grobe Tuneup-Keule (Elefant im Porzellanladen),
    sondern vorab zB CCleaner (ideal -> Portable) --> http://www.piriform.com/ccleaner/builds

    Wer meint, er müsse unbedarft an den Diensten rumfummeln - er sollte es sein lassen oder sich
    jemanden holen, der das kennt! Ab Vista hilft das sowieso nur nur wenig bis nichts, unter Win7
    laufen evtl 2-3 Dienste nicht mit, bei XP waren das noch locker 10, die ich abschalten konnte.

    Wenn pimpen, dann bitte vorher am Verstand, an der brain.exe! ;)

  • @ editor

    Hier ist ein User-helfen-Usern-Forum und keine Frustabladestelle.

    Wenn Du Hilfe willst, eröffne einen neuen Thread und beschreibe Dein Problem, damit Dir geholfen werden kann.

    Anleitung für Fragen im Forum.

    Zitat

    meine aussage wird auch von vielen anderen usern gestützt.

    Klar. Die Millionen User, die keine Probleme haben, werden sich auch kaum in Foren melden, nur um das mitzuteilen. Ich nutze Firefox übrigens schon seit der Version 0.7 und habe bislang genau 0 Probleme damit gehabt.