Feature Schnellantwort

  • Ich hatte den Button "Schnellantwort" bisher überhaupt nicht zu Gesicht bekommen. Genauso übrigens den Feedbutton. Letzteren nur unangemeldet.

    Nachdem ich zuerst die Ursache in meinem Firefox-Profil gesucht habe, bin ich dahinter gekommen, dass es am Board-Style liegt! Mit prosilver geht`s, mit prosilver_mcs nicht!

    Also, @deschen2, stell mal auf prosilver um.

    Hoffe, Abdulkadir liest mit - die Info dürfte nicht unwichtig sein.

  • Miccovin, prosilver_MCS ist nur noch übergangsweise drin. Eigentlich sollten alle Tester inzwischen auf prosilver umgestellt haben. Ich werde prosilver_MCS bis Ende nächster Woche abschalten.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Ich hab schon auf prosilver stehen gehabt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da irgendein Script dazwischenfunkt, muss das aber noch genauer unter die Lupe nehmen. Unter diesem Thread war der Button jedenfalls drunter.

    Edit: seltsam: unter diesem Thread war er z.b. nicht drunter: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=77856

    Also Greasmonkey deaktiviert. Danach war er da, dann Greasemonkey wieder aktiviert, war er immer noch da. Danach jedes Script deaktiviert. War immernoch da. Danach händisch einzeln alles Scripts wieder aktiviert. Immernoch da. :?:

  • Nachdem ich das Feature selbst eine Weile genutzt hab, muss ich sagen: Mir gefällt das auch :) Einfache, aber sehr effektive Idee und gute Umsetzung.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Also bei mir ist's genau so, wie bei wawuschel.
    Bin ich eingeloggt, ist der Schnellantwort Button, seit Anfang, immer vorhanden.
    greasemonkey, welches hier auch werkelt, hat hier nie Probleme erzeugt.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Dann ließ dir doch bitte nochmals die Antwort von Miccovin durch und probiere das dort beschriebene selbst aus. ;)

  • Zitat von Wawuschel

    Dann ließ dir doch bitte nochmals die Antwort von Miccovin durch und probiere das dort beschriebene selbst aus. ;)

    Das war aber jetzt ein formidables Missverständnis, ich wollte eigentlich nur mitteilen, das der Schnellantwort Button von Anfang an immer sichtbar ist. Diese Funktion benutze ich gern, und bin genau so zufrieden, wie A. Topal.

    Die Feeds brauch ich eher nicht.

    :D:D:D

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ich find den Schnellantwort für "Umsonst"

    Ich nutz den Schnellantwortbutton mal nicht da zuwenig Funktionen....
    und um die zusätzlichen Funktionen zu bekommen müsst ich ja "NOCHMAL" klicken,
    und zwar auf "Vollständiger Editor" und den Thread nebenbei lesen kann ich auch
    unter "Antworten", nennt sich "Ansicht Erweitern".

    Sieht dann so aus,

    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/go8zv32/thumb/1.PNG]

    Weiterer Nachteil bei "Schnellantwort" - Keine Vorschaufunktion,
    also muss ich notgedrungen auf "Vollständiger Editor" klicken um etwaige Fehler zu korrigieren......

    Gruß MK204

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

  • Naja, der Schnellantwort Button soll ja keinen vollständigen Editor ersetzen. Ich denke, er soll lediglich so keine Antworten bestehend aus einem Satz oder Link vereinfachen - so wie diesen hier!

  • Für mich ist das die schlechteste Veränderung seit langem:

    1. Oft genug ergibt es sich, daß ich wegen der Schnellantwort-Box nicht sehe, daß es noch eine weitere Seite im Thread gibt. Das ist absolut unpraktisch.

    2. Völlig unbrauchbar ist das Teil für mich, weil die Schriftgröße signifikant (geschätzt 1 bis 2 Punkte) kleiner ist als in der normalen Edit-Box. Und ich pflege meine Antworten zu lesen, bevor ich sie absende. Und es haben sich hier auch schon andere Mitglieder als ältere Semester geoutet, so daß ich nicht glaube, der einzige mit dem Problem zu sein. (Brille wurde erst kürzlich gecheckt.)

  • Ich bin seit 40 Jahren Brillenträger, bin auch kein Jungspund mehr, habe aber absolut kein Problem mit
    der Schnellantwort Box. Ich finde dies ist eine der besten Neuerungen seit langem hier!!!
    Möchte ich nicht mehr missen. :klasse:
    Ich lese auch immer zuerst was ich geschrieben habe, dann wird erst abgesendet.
    Ist eben Geschmackssache.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!