Chat Cafe, auch für Gäste des Forums

  • Lustig ging's bisweilen zu auf dem Chat, als das Forum futschi war, auch viele Gäste mit Supportanfragen kamen, und viel Smalltalk gab's.

    Warum nicht öfter, haben wir uns gefragt. Täglich, jederzeit, 24/7, besonders aber Freitag Abend/Nacht hat doch jeder mal ein viertelstündlich Zeit zum digitalen Stammtisch auf dem Firefox Chat, oder :D

    http://www.firefox-browser.de/chat/index.htm

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Klar warum nicht!
    Ganz ungezwungen.

    Das 1/4 Stündchen sollte wohl drin sein. :lol:
    Vielleicht auch länger.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Werde mich bemühen, wenn ich im Forum bin, das sich dann auch per Chat erreichbar bin :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Was ich am Chat nicht mag, ist, dass alles so flüchtig ist.
    Ich mag Smalltalk sehr gerne. Wenn man aber nicht von Anfang an dabei ist oder nicht ständig auf den Monitor schaut, dann kommt man ob der Schnelligkeit sehr schnell aus dem Kontext heraus.

    Ich will natürlich niemanden "Überreden", dem Chat fern zu bleiben, würde mich aber freuen, wenn das Forum und der Smalltalk hier nicht unter zu starker Chataktivität "leiden" würde!

  • Moin, Moin.
    Gern würde ich das Chaten versuchen. Habe auch das Plugin installiert.
    Wie kann ich nun mit wem chaten?
    Beim Aufruf von "CHAT" komt immer diese Meldung:

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/7776/chatqx3.th.jpg]

    Wenn ich auf "Ausführen" klicke erscheint das Chat-fenster.
    Was nun?
    Wer hilft einen Chat-Einsteiger? - wer es versucht, dem sage ich schon jetzt
    "Danke".

    [Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/11/11_9_10.gif]

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hi,

    bist du denn schon im Chat?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von ostsee


    Was nun?


    Einfach kurz warten, bis du im Channel eingeloggt bist und dann geht es auch schon los.

    Wenn Leute da sind, dann kannst du drauf los tippen und mit den Leuten "quatschen", wie dir der Schnabel gewachsen ist.
    Wenn keiner da ist, dann könntest du noch Selbstgespräche führen.
    Wenn du Lust hast und grad mitliest könnte ich dich mal kurz im Chat begrüßen, damit du einen Einstieg hast.
    Aber viel mehr geht bei mir auch nicht, ich muss gleich los.

  • der chat ist dank nullbot nie leer :lol:, nur manchmal redet man bei dem gegen eine Wand :P

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Road-Runner

    nullbot ist doof.


    strohdumm :lol:

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Wieso? Befehle wie nullbot: go away oder ein einfaches Fuck im Channel bewirken durchaus lustige Effekte, außerdem ist er zumindest begrenzt lernfähig ;)

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ich hab früher mal in nem anderem Chat, in dem auch so ein Bot war, mit dem oft geredet und versucht, ihn zu "dressieren". Er hat dann immer auf bestimmte Phrasen was bestimmtes geantwortet. Wenn man das dann unauffällig in seine Sätze eingebaut hat, haute er in Gesprächen mit anderen Leuten auf einmal völlig deplazierte Sprüche raus....... das war schon lustig :lol:

  • Zitat von Wurstwasser

    ........Einfach kurz warten, bis du im Channel eingeloggt bist und dann geht es auch schon los.

    Nach dem Einloggen weist man mir einen "Nickname" zu. Immer "Anonymous xxx". Warum nicht mein Forumnamen "ostsee"?

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Forum und Chat sind halt getrennt.

    Mit

    Code
    /nick ostsee


    kannst du dich umbenennen.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    Forum und Chat sind halt getrennt.

    Mit

    Code
    /nick ostsee


    kannst du dich umbenennen.

    Danke Coce. Aber erkläre doch einem Chat-Schüler, wo / wie er code findet um dort /nick .... einzutragen.
    Habe bitte Geduld mit mir :oops:

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Herzlichen Dank für Deine Mühe, Coce.
    Es hat geklappt!!
    Man lernt immer dazu. Das macht das Leben ja auch interessant. :idea:

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------