Ich bleibe beim 0.8

  • Zitat

    Falsche Handhabung oder fehlende Informationen tun ihr übriges dazu.
    Wenn es beim Grossteil funktioniert, wo wäre dann also der Fehler zu suchen ?


    Danke für die nette Unterstellung, ich wäre zu doof für den Firefox. Psychologisch immer wieder interessant: Man kritisiert die heilige Kuh und wird gleich für blöd erklärt.
    Ich wiederhole mich jetzt zwar, aber es ging nur um meine persönliche Handhabung des Browsers, die für mich schlechter geworden ist.
    U.a. diese Auslagerung des Extensions und Thememanagers, die ich weder mit einem Tastaturkürzel noch mit einem Button schnell und unkompliziert aufrufen kann, finde ich persönlich nicht gelungen, obwohl ich das Grundprinzip hinter dieser Idee nachvollziehen kann.
    Desweiteren habe ich hier bei 3 von 10 Fällen ein totes Kontextmenü des rechten Mausklicks auf ein Lesezeichen, hat aber bestimmt auch mit meiner Dummheit zu tun ;), ist für mich aber ein echter Bug.
    Auch die Einführung von GUID (diese kryptischen Ordnerbezeichnungen im Extensionsordner - und ja, ich habe eine Suchfunktion, aber früher war ich mit 2 Klicks im richtigen Ordner, so what?)verstehe ich vom Prinzip her, aber benutzerfreundlich kann ich sowas nicht nennen.
    Ich bemerke keinen Geschwindigkeitsunterschied und jetzt müßte ich schon lange überlegen, was mir an guten Erneuerungen noch einfällt.

    Wie gesagt, alles rein persönlich, alles Bereiche, die ich oft benutze und deshalb sehr subjektiv. Ich müßte lügen, wenn ich sagen würde, daß ich in den ersten Tagen des Testens nicht enttäuscht war.

    Tombik

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Beziehe doch nicht ständig alles auf dich! Es war eine allgemeine Feststellung, in keinem einzigen Wort hat man auf dich angesprochen... Also bleib ganz ruhig und denk nicht, daß dir hier alle ständig etwas böses wollen :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Ich bleibe vorerst beim Fx 0.8 und warte die weitere Entwicklung ab.
    In der bisherigen Diskussion ist für mich nicht deutlich geworden, welche grundlegend neue Funktionen der 0.9.1 bietet.

    Mac,
    Bei "frappiernd" handelt es sich nicht um das Adjektiv zum Verb "frappieren". Es ist das 1. Partzip. Dieses wird aus dem Präsensstamm des Verbs durch Anhängen der Endung - nd gebildet..Es wird aber in der Rolle eines Adjektivs gebraucht.

    Gruß
    rabenvogel

  • also ich persönlich finde bei einem pre release sollte man jede neue version mit machen ;).

    naja was solls ich brauche persönlich die neuen funktionen ala suchen in text feldern etc.

  • ich hab 0.9 in englisch gehabt und jetzt 0.9.1 auf deutsch - läuft prima und hat alles ohne probleme geklappt.

    wozu dann bei version 0.8 bleiben ?

    im vergleich zu 0.8 ist 0.9.1 viel flotter und stabiler...

    ein grosses dankeschön dem übersetzern

    :D:D:D

  • Das Weiterbenutzen einer alten Version hilft in diesem Fall
    doch niemanden.

    Wie sollen Bugs erkannt und beseitigt werden, wenn alle
    sagen "ich bleib beim 0.8".

    Version 1.0 ist noch nicht erreicht und man sollte sich
    selbst den Gefallen tun und 0.9.1 benutzten, damit 1.0
    besser wird.

    Es arbeitet ja auch (fast) keiner mehr mit Windows 3.11...
    (und Win95 hatte garantiert mehr Bugs)

  • Meine 2 Kreuzer:
    • Einen großen Unterschied von 0.9 auf 0.91 konnte ich nicht feststellen. Funktionert und ich mag den UA-String :D

    • Der Unterschied von 0.8 auf 0.9(1) ist aber deutlich.
    Die Bookmarks sind schneller in der Anzeige, die Suche darin erst recht.
    Die Standardisierung des Extension-Managers ist prima, diese kleinen eigenen Baustellen der Extensionsprogrammierer waren viel zu fehleranfällig.
    Das Theming ist witzig und gibt mir die Möglichkeit, trotz Developer-Entscheidung beim Qute-Theme zu bleiben.

    Und die vielen kleinen Gimmicks (z.B. einzelne URL-Autocomplete-Einträge mit SHIFT-Del löschen) möchte ich auch nicht mehr missen.

  • Zitat von caveman

    Und die vielen kleinen Gimmicks (z.B. einzelne URL-Autocomplete-Einträge mit SHIFT-Del löschen) möchte ich auch nicht mehr missen.

    Danke für den Tipp caveman! Das ist wirklich super - hätte gar nicht gedacht das es soetwas gibt!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Also ich arbeite jetzt bereits seit 18 Jahren mit Computern, davon ca. 10 Jahre mit PCs. :roll:
    Heute kann ich von mir behaupten, das ich geheilt bin. :oops::lol::wink:

    Dennoch kann ich als Hobby-Web-Programmierer nicht unberücksichtigt lassen, das der Großteil der Internetnutzer den IE verwenden und die Anzeige meiner Seiten im IE vorrang haben...bla..bla..bla...was wollte ich eigentlich sagen? :oops:

    Ach ja:

    Ich bin seit dem 0.9.1 dabei....hooohhhh....rauschendes Klatschen.

    Ich finde den Firefox sehr gelungen und werde in Zukunft weiterhin damit arbeiten 8) und regelmäßig die Upgrades mitmachen. :daumenhochsmiley:

  • Zitat von PrinzEisenherz

    Dennoch kann ich als Hobby-Web-Programmierer nicht unberücksichtigt lassen, das der Großteil der Internetnutzer den IE verwenden und die Anzeige meiner Seiten im IE vorrang haben


    Wenn Du auch eine guter "Web-Programmierer" sein möchtest, solltest Du Deine Seiten für die Benutzer aller Browser zugänglich machen. Das ist auch gar nicht so schwer.

  • Das Sicherheitsargument hat mich überzeugt.
    Habe jetzt Fx 0.9.1 installiert. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, bisher habe ich aber keine Aussetzer festgestellt.
    Habe aber sicherheitshalber den Fx 0.8 in Reserve .

    Gruß
    rabenvogel

  • Ich bleibe beim 0.8 .
    Der hält meine Standartinstallation an Erweiterungen nicht aus.

    Die Webseiten beim Test werden bei mir immer im neuen Fernster / Tab angezeigt, also wäre ein Phishing erkennbar.