Beiträge von silvia

    ..hab es leider nicht geschafft (auch nach installation der quicktime alternative) auf den Mediaplayer 9.0
    (hab ich auch nochmal neu installiert) als Standardplayer im Fux umzustellen.


    So einfach scheint es doch nicht dem Fux dem Mediaplayer schmackhaft zu machen.


    eigentlich sollte das ja automatish gehen bei der Insatallation gemäss
    der plugin Seite von Mozilla. Kann es aber leider nicht umsetzen.
    Der Quicktime Player gibt aber das Video aber sauber wieder.


    Kann das wer nachvollziehen oder umsetzen, so dass man von quicktime auf wmp switcht und wieder zurück?


    silvia

    ..kann es sein dass du zonealarm hast als Wall?


    Wenn ja stell dort entsprechend die Regler eine Stufe tiefer.
    sry weiss grad nicht welche da ich an einem anderen Rechner sitze.


    ...sollte dort sein wo die cookies zu blockieren sind


    silvia

    tja nun sieht es auf einem rechner so aus nachdem ich den mimetyp bei quicktime für mpg deaktiviert hab.
    bei erneutem aufruf der seite kommt nun die info dass der quicktime Player nicht installiert sei.


    unter about:plugins steht folgendes ...mpg ist nun nicht mehr zugeordnet obwohl im system er nach wie vor über den mediaplayer definiert ist und mit dem IE entsprechend wiedergegeben wird.



    QuickTime Plug-in 5.0.2


    Dateiname: npqtplugin2.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.


    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/x-aiff AIFF-Audiodatei aiff,aif,aifc Ja
    audio/basic uLaw/AU-Audiodatei au,snd,ulw Ja
    audio/mid MIDI-Datei mid,midi,smf,kar Ja
    audio/x-midi MIDI-Datei mid,midi,smf,kar Ja
    audio/midi MIDI-Datei mid,midi,smf,kar Ja
    audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audiodatei qcp Ja


    QuickTime Plug-in 5.0.2


    Dateiname: npqtplugin.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.


    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/sdp SDP-Stream Beschreibung sdp Ja
    application/x-sdp SDP-Stream Beschreibung sdp Ja
    application/x-rtsp RTSP-Stream Beschreibung rtsp,rts Ja
    video/quicktime QuickTime Film mov,qt Ja
    video/flc AutoDesk Animator (FLC) Datei flc,fli Ja
    audio/aiff AIFF-Audiodatei aiff,aif,aifc Ja


    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library


    Dateiname: npdsplay.dll
    Npdsplay dll


    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja



    Auf dem anderen Rechner muss ich es später prüfen
    Aber die Situation ist nun noch undurchsichtiger für mich, in dem Falle als user der quicktime hat und mediaplayer verwenden möchte


    :cry:


    silvia

    thx again


    ja das mit der Einstellung hab ich geprüft, und ist korrekt drin.
    (quicktime ist nur für mov definiert.)


    Den Mime eintrag bei quicktime für mpg auszuschalten funzt


    ...aber


    was wenn quicktime gar nicht installiert ist, sondern nur der mediaplayer
    wie auf dem anderen Rechner?


    nö das kann es doch nicht sein dass der user erst ein weiteres plugin auf den rechner lädt
    um den mediaplayer zu verwenden den er ja bereits hat.
    (mediaplayer 9.0 in dem Falle)
    ...und Firefox will ja den quicktime Player installieren!!!



    Da muss es doch noch ne andere Lösung geben.
    Aber vielleicht hab ich es auch nicht richtig in die Seite eingebunden.
    Also wenn wer was genaueres weiss wäre ich dankbar :wink:

    Hallo AngelOfDarkness


    thx für deine Antwort.


    Ja auf jeden Fall soll es der user entscheiden welchen Player er verwenden will.


    Und das kann er auch.
    Als user des firefox möchte ich aber mal testen wie es mit dem mediaplayer aussieht ohne mir zuvor quicktime zu installieren.


    Daher stellt sich die Frage in dem Fall wie ich dies entsprechend ändern kann.


    Vom system her (ordneroptionen - Dateitypen) ist mpg bei mir hier auf mediaplayer definiert.
    Daher suche ich zumindest nach der Einstellungsmöglichkeit beim Firefox wie ich dies entsprechend anpassen kann.
    ...auch unter den einstellungen des Firefox ist mpg auf mediaplayer definiert.


    Dennoch spielt es hier auf dem PC der quicktime Player ab.
    Auf dem anderen PC ist quicktime nicht installiert und der Fux
    will quicktime installieren was mir als user aber nicht passt.
    Daher die Frage ob der html Eintrag so korrekt ist.



    silvia

    Hallo


    Bin gerade dabei eine webseite aufzubauen und stelle fest dass der firefox
    ( FF 1.0.1 ohne Erweiterungen) standardmässig den quicktime player verwenden will und mir den zum download anbietet.


    Weiss wer wie ich den quelltext so aufbaue dass standardmässig der mediaplayer als streaming verwendet wird,
    wenn die entsprechende seite aufgerufen wird?


    der aktuelle Eintrag sieht so aus:


    <td height="300" bgcolor="#EEEEEE"><embed src="videos/Vid01.mpg" type="video/mpeg"
    width="288" height="240" autoplay="true" controller="false" cache="true"></embed></td>


    Hab ich da was vergessen oder muss ich da noch was ergänzen?


    Besten dank für euer Feedback


    silvia

    Hallo Achim


    Auch ich kann nur positives über die Kombination berichten!
    Benutze seit fast einem Jahr beide Programme.
    Den IE und OE habe ich seitem auf die höchsten Sicherheitsstufen gesetzt
    und nicht mehr verwendet!


    Deine Favoriten wie auch Adressen/Mails kannst du bei der Installation definieren
    und werden Dir sauber übernommen.
    Konten für Thunderbird sind auch im nachhinein importierbar.



    Einen Einfluss auf andere Programme konnte ich bis dato nicht feststellen.
    Ausser dass nachträglich mal Sun Java, Flashplayer oder shockwave installiert werden muss.


    Würde aber den IE und OE zu anfang so belassen, damit du einen objektiven Vergleich hast.
    (wetten dass du nach einem Monat den IE und OE nicht mehr anrührst? ;)


    Wenn dennoch was sein sollte, hat es hier genügend engagierte Spezies
    die Dir helfen werden!


    silvia

    ...natürlich hast Du Recht bugcatcher. Wie konnte ich auch daran zweifeln!
    *auchpralinenmapf*
    Selbstverständlich war es mein weiblicher Fehler die Interpretationsleistung der Männer
    wieder mal falsch eingeschätzt zu haben.
    Bitte entschuldige vielmals *falletiefaufknie*


    silvia :P

    Endlich die ganze Wahrheit


    Der Garten Eden


    Eines Tages im Garten Eden sagte Eva zu Gott:
    "Gott, ich habe ein Problem!"
    "Was ist das Problem, Eva?
    "Gott, ich weiss, dass Du mich erschaffen hast, mir diesen wunderschönen Garten
    und all diese fabelhaften Tiere und diese zum totlachen komische Schlange zur Seite
    gestellt hast, aber ich bin einfach nicht glücklich."


    "Warum bist Du nicht glücklich, Eva?" kam die Antwort von oben.
    "Gott, ich bin einsam, und ich kann Äpfel einfach nicht mehr sehen."
    "Na gut, Eva, in diesem Fall habe ich die Lösung für Dein Problem.
    Ich werde für Dich einen Mann erschaffen und ihn Dir zur Seite stellen."


    "Was ist ein Mann, Gott?"
    "Dieser Mann wird eine missratene Kreatur sein, mit vielen Fehlern und schlechten Charakterzügen.
    Er wird lügen, Dich betrügen und unglaublich eitel und eingebildet sein.
    Im Grossen und Ganzen wird er Dir das Leben schwer machen. Aber er wird grösser, stärker
    und schneller sein und er wird es lieben zu jagen und Dinge zu töten. Er wird dümmlich aussehen,
    wenn er erregt ist, aber da Du Dich ja beschwert hast, werde ich ihn derart beschaffen,
    dass er Deine körperlichen Bedürfnisse befriedigen wird. Er wird witzlos sein
    und solch kindische Dinge wie Kämpfen und einen Ball herumkicken über alles lieben.


    Er wird auch nicht viel Verstand haben, so dass er Deinen Rat brauchen wird, um vernünftig zu denken."
    "Klingt ja umwerfend", sagte Eva und zog dabei eine Augenbraue ironisch hoch.
    "Wo ist der Haken, Gott?"
    "Also... Du kannst ihn unter einer Bedingung haben."
    "Welche Bedingung ist das, oh Gott?"
    "Wie ich schon sagte, wird er stolz und arrogant sein und sich selbst stets am meisten bewundern...
    Du wirst ihn daher im Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst geschaffen hätte.
    Denk dran, das ist unser beider kleines Geheimnis... Du weisst schon, von Frau zu Frau."



    silvia :lol:



    ...bin übrigens immer noch auf der Suche nach dem Spruch
    "Guten Morgen Dave" aus Independ Day. Weiss wer wo ich den in deutsch finde?

    HAL

    Zitat von HAL

    Wobei der Name FireVixen etwas gewöhnungsbedürftig und leicht anrüchig wäre.
    Aber in dieser "brutalen" We(b)lt braucht man wohl eher einen, wie der Volksmund sagt, schlauen Fux :wink:l


    ...alles nur eine Frage der Zeit bis sich das austerbende Patriarchat daran gewöhnt hat.
    Wir erdulden diese kurze Zeitspanne bis zum ultimativen Verständnis mit Demut und einem zuversichtigen Lächeln.


    http://www.janus-online.de/art…o=30&site=1&id=12&bid=236


    ...aber ich bin mir sicher, dass Ihr träumen werdet! :P


    silvia :wink:

    ...der Fux (...) kann eigentlich nur ES oder weiblich sein,
    denn ist nicht alles was Schönheit, Nachhaltigkeit in sich vereint und erstrebenswert ist weiblich?


    Folglich muss der Fux für die Mehrheit der Nutzer (die ja wohl männlichen Ursprung sind) der Fux ein Weibchen sein.
    (Männchen sind im übrigen ja in der Handhabung eh pflegeleichter!) 8)


    silvia :wink:

    ...mit der Real Alternative 1.23 schmiert mir der Fux (0.92 de) immer wieder ab.
    Die xpt Datei, wie von Nelly beschrieben, habe ich kopiert - leider ohne Erfolg!
    Mit dem wmp classic steht zwar alles, aber es folgt nix weiter.
    Beide (Real und wmp) werden von der Website des swr3 aber sauber erkannt!


    ...so und jetzt bin ich wieder mal total frustriert! :cry:


    bei http://www.tagesschau.de habe ich aber die gleiche Situation
    dass mir der fux abschmiert.
    Mit der 0.91 Version ging dies jedoch noch.


    Was mach ich falsch bzw. kann ich es überhaupt so falsch anstellen?


    Was hat es mit der TBE Erweiterung auf sich?
    ...kann mir die mal wer posten? (hab's sie beim besten Willen nicht gefunden)


    silvia dienochHoffnunghatohnedenRealplayerVollversionstreamingszusehen