Suche Tastatur

  • Hey,
    ich möchte mir eine neue Tastatur holen, weil ich mit meiner jetzigen echt nicht zufrieden bin (eine von Cherry mit viel zu vielen Sondertasten).

    Folgende Kriterien sollte sie erfüllen:
    Farbe: schwarz,
    nicht kabellos,
    keine oder sogut wie keine Sondertasten,
    Preis bis 30€ und sie sollte beie amazon verfügbar sein.


    Könnt ihr mir da bitte ein paar modelle empfehlen?

  • So eine Tastatur bekommst du beim Computerladen in der Nähe für 10 Euro alles andere wäre verarsche.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Und selbst wenns von Amazon sein muss...Tastatur als Suche eingetippt, da findste ne Menge Standarddinger für knappe 10€. Der Thread ist ja nun mal bissel sinnfrei! :wink: Ne Kaufempfehlung für Standardtastatur! :roll: Und als solches fide ich ja, auf ner Tastatur muss mer vorher mal bissel rumgeklimmpert haben, um zu wissen, ob die was für einen taugt, von daher nützen da Empfehlungen auch nicht viel.

    MfG...

  • Zitat von TooT

    nicht kabellos


    Das hört man immer öfter. Kabellose Mäuse oder Tastaturen sucken nämlich.

    Ist wie W-LAN. Das suckt genauso.

    Ich bin der Beste hier. In meinem Zimmer zumindest.

  • Zitat von herbert07


    Das hört man immer öfter. Kabellose Mäuse oder Tastaturen sucken nämlich.

    Ist wie W-LAN. Das suckt genauso.


    Das ist wie Bier in Pet Flaschen, Vorurteil. Nur bei wirklich schlechten Mäusen fällt das wirklich auf, bei eine halbwegs guten Maus ist das unmöglich festzustellen. Bei Tastaturen ist es imho egal was für ein Gerät unmöglich. Das hat bei mir auch nichts mir "hören" zu tun sondern von Praxis. Der einzige Nachteil einer Funktasta ist das man bei täglichem stundenlangem Gebrauch ca. 4 mal im Jahr die Batterien wechseln muss. Ich rede übrigens von einer Medion Billig Tastatur die ursprünglich bei nem Aldi PC dabei war :wink:

    EDIT:Das beste Gegenbeispiel für gute Funkmäuse [url=http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/163&cl=us,en]Logitech G7[/url]

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Wenn ich nochmal wählen müsste - Cordless Desktop von Logitech mitsamt einer MX700.

    Cherry hat hervorragende Tastaturen, aber die Mäuse sucken extrem, auch die Tasta/Maus-Kombos
    leiden darunter.

    Dieser 10/20-Euro-Schrott ist nicht anders zu bezeichnen.

  • Täte mir fast reichen - "Normal"größe - F-Tasten, Lauter/Leiser.
    Meine Logitech hat weitere Sondertasten, ein paar davon möchte ich doch halten ;)

  • Zitat von TooT

    Hey,
    ich möchte mir eine neue Tastatur holen, weil ich mit meiner jetzigen echt nicht zufrieden bin (eine von Cherry mit viel zu vielen Sondertasten).

    Was für eine hast du denn?

    Signaturen sind doof.


  • Ich habe hier eine Tastatur rumliegen, ca. 2 Jahre alt, allerdings nicht schwarz, von Logitech, hinten drauf steht: Internet Keyboard, Model Name Y-ST39. hat ein paar Sondertasten: Suchen, Dateien, E-Mail, WWW, Mute, Volume +, Volume -

    Kannst Du geschenkt haben, wenn Du das Porto bezahlst.

  • Hi folks,

    Tastaturen? Da hab' ich mir ja noch nie den Kopf drüber zerbrochen; ich hab' halt einfach immer meine eine benutzt. Sie stammt noch von meinem ersten PC und hat mitlerweile ihre 13 Jahre auf dem Buckel und will und will nicht kaputt gehen. Nicht mal die Beschriftung auch nur einer einzigen Taste ist verblasst oder gar unleserlich. Zugegeben, schön ist sie nicht, ist in diesem beigegrau gehalten, wie es damals so üblich war. Ist auch durchaus schon mal der eine oder andere Tropfen Kaffee, Mineralwasser und der gleichen reingelaufen.

    Ach ja, ist 'ne Cherry G81-3000 (Link), allerdings wie damals üblich noch ohne Windowstaste. Ob die nun schön oder teuer sind, beurteile jeder selbst, aber Cherry Tastaturen in der Preisklasse um 30 Teuronen sind so ziemlich unverwüstlich.

    Have fun,
    NightHawk

  • ich überbiete dich nighthawk. :)
    mit einer compaq tastatur die knapp 20 jahre alt sein dürfte. natürlich auch ohne windows-taste. ;) hab sie angeschlossen weil die kabellose, die beim pc dabei war, knischende tasten hatte. da ist die alte erheblich besser verarbeitet und hat außerdem einen angenehmeren druckpunkt. außerdem hat sie auf der hochstell- und num-taste jeweils eine led, die leuchtet wenn die taste aktiv ist. nicht wie die meisten anderen nur oben rechts in der ecke der tastatur.
    leider ist sie etwas dreckig. und beigegrau, wie deine. :/ bestimmt enthält sie generationen von krümeln. :D


    Zitat von NightHawk56

    Nicht mal die Beschriftung auch nur einer einzigen Taste ist verblasst oder gar unleserlich.


    kein wunder, die werden draufgelasert! :-O

  • Also, ich muss sagen, mir gefällt die Cherry eVolution STREAM sehr gut, denke die wird es. (werde aber noch etwas versuchen über die herauszufinden wenn ich aus'm Urlaub wieder da heim bin)

    Und HaMF, benutze momentan noch die CyMotion Master XPress...

  • Hi folks,

    [Vorurteilsmodus]

    Zitat von Snake

    Hol dir doch ne solide Tastatur von Microsoft bei eBay für n Euro. Da kannste nichts verkehrt machen.

    "Solide" im Zusammenhang mit Microsoft finde ich dann doch schon etwas ... befremdlich. Ausserdem sind die hässlich, haben 'nen scheiss Druckpunkt (eigentlich eher keinen, also schwammig) und kommen vom falschen Kontinent :wink:

    [/Vorurteilsmodus]

    Ansonsten mag ich gerne Wagner.

    Have fun,
    NighthHawk