Beiträge von kappeshamm

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von DasIch

    Erstens bin ich der Threadersteller

    Stimmt, überredet.

    Zitat von DasIch

    zweitens gibt es ein Recht auf freie Religionsausübung

    Ja und jetzt? Wer bestreitet das? Der Herr Stoiber doch nicht. Der hat lediglich bedauert, dass seiner Meinung nach bestimmte Dinge zu wenig beachtet werden. Das ist sein gutes Recht. Dass er das etwas bayerisch überschwenglich ausdrückt, nun, das sind wir doch gewohnt von ihm und anderen Bajuwaren. Da muss man doch keine Aufstände machen.

    Also langsam solltest Du Dich mal entscheiden. In Deiner Überschrift fandest Du das alles noch rechtsextrem, jetzt sprichst Du von

    Zitat von vommie

    Rechtsradikalismus

    Ja, was denn nun? Ist Dir das egal, ob es rechtsextrem oder rechtsradikal ist, so nach dem Motto: Hauptsache, es kommt das Wort rechts drin vor, oder weißt Du vielleicht gar nicht, was Du da redest? Mal zur Information: der Verfassungsschutz unterscheidet das eine und das andere wie folgt: "...Was ist der Unterschied zwischen radikal und extremistisch? Als extremistisch werden die Bestrebungen bezeichnet, die gegen den Kernbestand unserer Verfassung – die freiheitliche demokratische Grundordnung – gerichtet sind. Über den Begriff des Extremismus besteht oft Unklarheit. Zu Unrecht wird er häufig mit Radikalismus gleichgesetzt. So sind z. B. Kapitalismuskritiker, die grundsätzliche Zweifel an der Struktur unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung äußern und sie von Grund auf verändern wollen, noch keine Extremisten. Radikale politische Auffassungen haben in unserer pluralistischen Gesellschaftsordnung ihren legitimen Platz. Auch wer seine radikalen Zielvorstellungen realisieren will, muss nicht befürchten, dass er vom Verfassungsschutz beobachtet wird; jedenfalls nicht, solange er die Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung anerkennt." (aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsradikal)

    Zitat von HaMF

    Das Problem, das ich mit (mit vielen deinen Posts) habe

    Ich habe bis heute Abend ca. 600 Beiträge in diesem Forum verfasst, wie Du dann auf eine solche Pauschalaussage kommst, wird wohl Dein Geheminis bleiben.

    Zitat von HaMF

    Das Problem, das ich mit deiner Amerkung habe

    Richtig: das Problem, das DU hast.

    Zitat von HaMF

    daß du damit wissentlich nen Streit vom Zaun zu brechen versuchst.

    Wenn Du klare und deutliche Äußerungen als "Streit vom Zaun brechen" interpretierst, dann ist das Dein Problem. Mir dann auch noch wissentliches Tun zu unterstellen, so nach dem Motto: jetzt bringe ich hier mal Unruhe rein, das ist unverschämt.

    Zitat von HaMF

    In diesem Sinne werd ich diese Diskussion auch nicht in diesem Thread fortführen.

    Das bleibt Dir unbenommen. Schönes Wochenende!

    Zitat von herbi28

    Wahrscheinlich habe ich zu viele Erweiterungen

    Ich weiß nicht, ob man zu viele Erweiterungen haben kann, aber wenn ich sehe, dass Du 97 installiert hast, dann ist das schon ziemlich mächtig. Und dann kann natürlich auch schon mal die eine oder andere hängen bleiben. Da kann ich mit meinen 7 Addons natürlich nicht mithalten.

    Zitat von Road-Runner

    TuneUp ist ein Programm zum Windows-Tunen, spielt aber in diesem Zusammenhang nicht mit.

    Ich habe zu meinen Windows-Zeiten mal eine Zeitlang diese Tune Up Utilities verwendet, und anfangs hatte ich sie noch nicht so richtig im Griff. Da kann ich Dir sagen, die haben so einiges an Einstellungen versaut oder verändert, was mir dann hinterher Rätsel aufgegeben hat. Also ganz so unschuldig sehe ich dieses Tune Up nicht. Zumindest würde ich sie noch nicht aus dem Kreis der "Verdächtigen" entlassen. Vielleicht einfach mal deinstallieren, neu installiert hat man sie ja schnell.

    Zitat von bluemore

    Ich habe mir für Windows Vista die Minianwendung für Leo.org runtergeladen

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das so eine Art Suchleiste, die da benutzt wird (installieren kann ich sie nicht, weil ich Linux nutze). Jetzt frage ich mich, ob nicht vielleicht auch die ganz normale Suchmaschine von leo.org für Dich reichen würde? ich komme mit der sowohl für D/E als auch für D/F prima klar. Oder musst Du da immer regelrecht ganze Sätze oder so übersetzen?

    Zitat von HaMF

    Weggeschaut wird oft genug.

    Richtig, z. B. bei den menschenverachtenden Begriffen, die in dieser Diskussion in Bezug auf Frauen gewählt wurden, und zwar ausschließlich von einem einzigen Teilnehmer. Und darauf aufmerksam gemacht zu haben, das muss ich mir wirklich nicht vorwerfen lassen, und da muss ich mich auch nicht in die PN verweisen lassen. Der TE hat eine seriöse Frage gestellt, und er hat eine seriöse Antwort verdient. Was er nicht verdient hat, ist die Einordnung von Frauen als "Mutti" oder "Mädel". Wer diese Ausdrücke für Frauen verwendet, der offenbart eine bestimmte Gesinnung.


    P.S.: auf den sachlichen Gehalt meiner ersten Bemerkung bist Du noch immer nicht eingegangen. Schade eigentlich. Vielleicht fällt Dir im Laufe des Abends ja noch was ein.

    Zitat von .Ulli

    Bei der Update-Prüfung tritt das Problem auf, wenn die in der Erweiterung eingestellte Homepage nicht erreichbar ist.

    Es wäre mal interessant zu erfahren, welche Addons damit gemeint sind. Ich habe nicht so furchtbar viele Addons, aber natürlich ganz unterschiedliche, da habe ich dieses Problem noch nie gehabt. Und wenn da mal eine Homepage nicht erreichbar wäre, dann wäre das die eine, aber der TE schreibt ja von Updates allgemein.


    @ herbi28: ich habe es jetzt nochmal probiert, aber absolut kein Problem. Meine Addons sind: Adblock Plus, BBCodeXtra, Flashblock, Organize Search Engines, Right Encoding, Searchbar Autosizer, Throbber Button. Hast Du davon auch welche? Müsste man mal vergleichen.

    Zitat von HaMF

    kappeshamm: Halt dich bitte zurück oder klär sowas per PN, wenn's dir wichtig ist.


    Die Threads in denen du postes enden nämlich ziemlich oft in ner Diskussion zwischen dir und ein, zwei anderen Forenmitgliedern. Das muss nicht sein und das will ich hier auch nicht sehen.

    Das wäre ja noch schöner, dass ich mir hier vorschreiben lassen muss, ob und wie ich hier poste. Das lass mal ganz schnell sein, das kann ich selbst entscheiden. Und was das angeht:

    Zitat

    das will ich hier auch nicht sehen.

    , da gibt es eine einfache Methode: guck einfach nicht hin. Im übrigen könntest Du Dich vielleicht einfach mit dem sachlichen Gehalt meiner Aussage beschäftigen, da hättest Du genug zu tun. Ich finde es nach wie vor absolut ekelhaft, dass jemand sich in einem solchen Forum in solch abstoßender Weise über Menschen äußert. Und da änderst Du auch nix dran.

    Zitat von deschen2

    Das möchte ich jetzt aber nicht gelesen haben

    Das gilt von meiner Seite aus auch für das, was Du hier absonderst:

    Zitat von deschen2

    Mädel

    Zitat von deschen2

    wird schon ganz kribbelig unter'm Rock

    Zitat von deschen2

    wie die Mutti aussieht

    Mal abgesehen davon, dass wir 1. nicht wissen, ob Firemore ein Mann ist, 2. nicht wissen, ob er eine Frau sucht, von all diesem abgesehen finde ich es ein ziemlich schwaches Bild, wie Du Dich hier ausdrückst. Nochmal zum Mitschreiben: es geht um FRAUEN, nicht Mädel, nicht Mutti, nicht ich weiß nich was, sie heißen FRAUEN. Hast Du das jetzt mal?

    Zitat von Frankie70

    Gibt es schon irgendwo Lösungsvorschläge (ausser dass ich Norton 360 deinstallieren soll :lol:)?

    Da Du ungefähr der 793. mit diesem Problem bist, würde sich eine Nutzung der Suchfunktion dieses Forums wärmstens empfehlen (z. B. mit: Firefox neu erkennen lassen, oder auch: Firefox.exe in Firefox1.exe umbenennen).

    Zitat von sefoke

    Hallo,
    wer kann mir sagen wie ich unerwünschte Mail´s löschen kann ohne sie vorher zu öffnen. Bis jetzt habe ich sie angeklickt und dann gelöscht aber das muß doch auch so gehen.


    Hier ist meine Versions Nr. 2.0.0.6 (20070728).


    Danke für die Hilfe.

    Hier ist das Forum für den Firefox, der ist ein Browser. Mit Mails, ob geöffnet oder nicht, haben wir hier nix am Hut, da musst Du eher > hier <sein.

    Zitat von boardraider

    Verwerflich zwar, aber man sollte mit solchen Titulierungen vorsichtig sein

    Richtig. Für mich ist das nur ein letzter Versuch, nochmal so richtig draufzuhauen (nach dem Motto: ich bin auch noch da, und Ihr werdet schon noch sehen, was Ihr an mir gehabt habt), bevor der Gute nach Brüssel entschwindet. Der Herr Stoiber kann nämnlich durchaus auch ganz anders, differenziert, fein, intelligent, aber dazu müsste man das Medium wechseln.

    Zitat von private_lock

    während der Konqueror hier sein eigenes Süppchen kocht und eigene "Defaults" als "Systemeinstellungen" verkauft.

    Ja, ja, das kann er gut. Vor einiger Zeit hatte ich schon länger den FF als Standard eingestellt, aber bei bestimmten Aufrufen hat sich dieser Konqueror vorgedrängt. Hat sich dann gelöst, das Problem, aber seitdem bin ich auch eher etwas vorsichtig.

    Zitat von DasIch

    nicht vor Gericht regeln

    Wer hat von Gericht gesprochen? Ich spreche die ganze Zeit von Verordnungen wie z. B. der Bildschirmarbeitsplatzverordnung, und die ist nicht vor einem Gericht erstritten worden oder von einem Gericht entworfen, die ist von allen möglichen Leuten, Arbeitgebern, Arbeitnehmern und was weiß ich noch wem entwickelt und verabschiedet worden. Da staunste, was?

    Zitat von DasIch

    Gibts eigentlich den Staat auf der Bohrinsel noch?

    Du meinst Radio Caroline? Ach nee, die saßen ja auf einem Schiff, hab ich mich vertan...