Beiträge von herbert07

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ich würde sagen, du musst die Ressourcen von deinem Rechner mehr schonen. Oder aber dein Laptop ist einfach zu alt dafür und packt das nicht.


    Taskmanager: Wie viele Prozesse hast du laufen? Weniger als 20 sind im Idle-Modus normal (mein 'Rekord' war 68 Prozesse, allerdings nicht im idle-mode).
    Dann gibt's da noch diverse andere Tipps wie du dein überladenes Windows entschlacken kannst.


    Weitere Tipps von mir gibt's jetzt allerdings für dich nur noch per PN, weil jetzt hier in diesem Thread gleich das grundlose Rumgezicke und Rumgeflame von ein paar gewissen Vollidioten losgeht.

    Zitat von michael815

    Dann rief mein Chef an und sagte, ich muss meinen Urlaub abbrechen und morgen wieder zur Arbeit. Das gab mir jetzt endgültig den Rest.


    Normalerweise geht sowas nicht. Aber ich kenne die genauen Verhältnisse bei dir leider nicht genug, um Genaueres sagen zu können.


    Zitat

    Was mache ich jetzt mit meinem neuen Rechner? Ich bin drauf und dran, zu versuchen, alle Teile wieder zurück zu geben.


    Versuche, das kaputte Mainboard gegen ein funktionstüchtiges einzutauschen? Ging bei meinem LCD-Bildschirm und bei meinen externen USB-Laufwerken auch. Ich habe sie reihenweise kaputtgemacht und bekam neue zugeschickt. Natürlich habe ich sie nicht absichtlich geschrottet.


    Zitat

    Woran können die Probleme sonst noch liegen, falls ich mich entscheide, nur Teile auszuwechseln bzw. zurückzugeben? Oder was kann man ausschliessen?


    Mein PC-Händler hat mal gesagt, dass er CPUs nicht zurücknimmt.



    P.S.: Das nächste mal Komplett-PC (mit Garantie).


    P.P.S.: Ich habe auch mal schlechte Erfahrungen mit einem neuen PC gemacht. Da lag es am Plextor SATA-DVD-Laufwerk, welches einfach behindert war.

    Zitat von HaMF

    Bei Arch ist es so, dass ein einfacher Befehl (pacman -Syu) genügt, um das komplette System zu aktualisieren.


    Das hört sich _verdammt_ gut an.


    Ich glaube, ich nehme Archlinux. Da ist ja KDE als Grafische Benutzeroberfläche standardmäßig dabei, oder?

    Zitat von HaMF

    Vor einigen Wochen bin ich auf Archlinux umgestiegen. Ich wollt einfach ein schnelleres System und Arch bietet (so wie ich es eingerichet hab) eine geniale Performance.


    Aus reinem Interesse: Wie hast du es denn eingerichtet?

    Zitat von Brummelchen

    zu 2) weil ich 1360 Breite hier habe


    Was ist DAS denn? :D


    Zitat von Brummelchen

    Aber aus deiner Frage entnehme ich, dass du auf 800*600 arbeitest.
    Bei 1024 dürfte das nicht mehr sein. Internet und Steinzeit geht halt nicht.


    Aus deiner Art, so schnell Schlüsse zu ziehen, die dann auch noch falsch sind, entnehme ich, dass du Pipi im Auge hast.

    Guten Tag,


    SuSE und Knoppix sind die einzigen Linux-Distributionen, die ich kenne. Von BSD kenne ich sogar garkeine. Und da wollte ich jetzt mal fragen, welches Linux ihr einem Halb-Anfänger wie mir empfehlen würdet.


    Debian hat 19 CDs in der aktuellen Version, was mich ein bisschen abgeschreckt hat. Natürlich brauche ich die nicht alle, aber trotzdem... Ubuntu hat scheinbar nur eine einzige CD zum runterladen... Gentoo hat auch nur eine... mit welchen Distris habt ihr denn zum Beispiel gute Erfahrungen gemacht?


    Ich habe da zum Beispiel einen Screenshot gesehen, und so ein System wollte ich auch mal haben (BSD):
    http://img518.imageshack.us/img518/8448/screenshotqy7.png
    Kann man das auch mit Linux machen, dass das so aussieht bzw. wie lange braucht man, um sein System so einzurichten?


    Und dann noch eine Frage zum Linux-Kernel: Ist das einfach, sich den aktuellen Kernel unter kernel.org runterzuladen und ihn dann direkt einzubinden, oder ist das nur was für Profis?


    MfG
    herbert07