[Auftrag] Extension oder Plugin....

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hallo,

ich benötige (mir egal - das was sich am besten eignet) ein PlugIn oder Extension die folgendes erledigt:

Aktuelle Webseite: durch einen Eintrag im RechtsklickKontextMenü (zb.: Webseite an notepad senden) ->

Dann soll der QuellCode und die url der aktuellen Seite an Notepad gesendet werden oder an word.... hauptsache der QC u. URL wird an ein anderes Schreibprogramm gesendent.

Für eine solche Funktion zahle ich 20 EUR per PayPal... sofern es sich um eine Eigenetwicklung handelt! Rechte und auch eventueller SourceCode gehen danach an mich über! bei einem PlugIn ist Delphi Pflicht!

Alles weiter per PN

Danke Gruss Catcher

• Das geht auch ohne Erweiterung.

Stelle unter about:config folgendes ein:

view_source.editor.external auf True

view_source.editor.path den Pfad zu Deinem Editor (z.B. C:\Programme\Notepad++\notepad++.exe)

Allerdings klappt das nur, wenn Du den Quelltext der gesamten Seite haben willst. Mit Auswahlquelltext anzeigen funzt das nicht.

• Hem. 20 Euro. Da müsste ich mir ja in 15min was zusammenschrauben, um im üblichen Stundensatz zu bleiben. Echt knapp bemessen das. ^^

• Zitat von Lord-Ali

Neue Tipps müssen her, dali dali

Boyles "Talk, Talk" aber auf englisch.

Signaturen sind doof.

• hmm das mit der "about:config" Lösung ist zwar super! aber nicht ganz so wie ich meine!
    Ich würde nach wie vor 20 EUR Zahlen für eine Extension oder PlugIn die das macht.... und da die Funktionen sich nur auf 2 beschränkt finde ich das nun nicht wirklich aufwendig - aber wenn jemand meint es müssten 5 oder 10 EUR mehr sein - ist das nun auch nicht das Problem, solange die Arbeit genau DAS macht was ich such und es 100%ige Eigenarbeit ist

Gruss Catcher

• Zitat von TheCatcher

Rechte und auch eventueller SourceCode gehen danach an mich über!

also wenn ich mich recht erinnere sind plug ins und extension freeware und open source wenns um mozilla etc. geht...

• Zitat von TheCatcher

und da die Funktionen sich nur auf 2 beschränkt finde ich das nun nicht wirklich aufwendig

Alsooo. Nur mal so als kleine Einführung ist die Softwareentwicklung, und die Entwicklung von Erweiterungen für Fx.

Eine Facharbeiterstunde eines Informatikers liegt je nach Auftragsarbeit in der Regel zwischen 35€ und 70€ (zzgl. MwSt.). Da er komplett bei Null anfangen müsste, da Du ja die Rechte haben willst und bestehende Erweiterungen nicht abgeändert und verwendet werden dürfen, wenn man sie danach "verschliesst" (siehe Lizenz-Vorgaben), ist das schon Arbeit. Und ich hab ja keine Ahnung wie Du dir das so mit Programmieren vorstellst, aber allein das Testen der Erweiterung, um zu Prüfen das sie das macht, was sie soll, übersteigt Deinen 30 Euro-Maximalbudget. Selbst keine Erweiterungen benötigen unter Umständen einige Stunden Arbeit, da man sich auch in die API und die Schnittstellen erst einlesen muss. Und er muss den Code auch irgendwann tippen.

Gerade Erweiterungen werden in der Regel von den Programmieren nur dann erstellt, wenn sie diese selber und wirklich brauchen. Wenn jemand etwas will, dass der Programmierer selbst nicht braucht, werden die sich nicht unter normalem Stundensatz verkaufen. Aber vielleicht hast Du ja Glück und findest wen, der deine Erweiterung auch haben will und das Geld als extra Anreiz sieht. : )

Ansonsten halt ViewSourceWith.

Ali: Komm halt zu anständigen Zeiten daher.

• Zitat von Lord-Ali

PS: Wo ist Coce? Grab mir mal mein Thread: "Ein gutes Buch..." aus ;)
    In den Ferien habe ich mein Vorrat ausgelesen... Neue Tipps müssen her, dali dali

Gefällt dir meine Liste in besagtem Thread nicht? ;)

• [Offtopic]

Zitat von Lord-Ali

Wo ist Coce? Grab mir mal mein Thread: "Ein gutes Buch..." aus ;)

Um die Zeit war ich schon im Bett. ;-)

[/Offtopic]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!