Der ultimative Rätsel-Thread

  • Wahrscheinlich war was giftiges drin, das nur im Mundraum und nicht im Magen wirkt!
    Vielleicht wird es durch die Magensäure zersetzt!
    Und durch das langsame Trinken hat Peter mehr Gift aufgenommen.

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • hm, das Getränk an sich dürfte entscheidend sein bzw. wie es getrunken wurde, denke ich.

    Peter ist wahrscheinlich gestorben, weil durch das langsame trinken sein Körper genug Zeit hatte, das Getränk zu verarbeiten. Währenddessen hat er immer wieder was nachgeschüttet und so ist der Getränkegehalt seines Körpers immer weiter angestiegen.

    Kurt hatte wahrscheinlich keine Probleme, weil er einfach zu schnell getrunken hat und sein Körper keine Zeit hatte, das Getränk zu verarbeiten. Vielleicht ein bisschen. Aber das meisste wurde wahrscheinlich beim nächsten Toilettenbesuch einfach wieder direkt entsorgt.

    So, nun brauchen wir noch das Getränk selbst:

    Soweit ich weiss, sollte man destilliertes Wasser nicht auf ex trinken, weil man dann daran stirbt. Langsam gehts aber.
    (....oder vertu ich mich da jetzt? ....)


    Also brauchen wir was gegenteiliges...wie wäre es mit reinem Alkohol? ne...passt nicht......öhm...Methanol? Sonnenblumenöl? Dreckwasser? :lol:


    EDIT: es ist schon ein Getränk bzw. eine Flüssigkeit, die man ganz legal in jeder Bar an der Ecke bekommt, oder?

  • Zitat von Michael_Corvin

    hm, das Getränk an sich dürfte entscheidend sein bzw. wie es getrunken wurde, denke ich.

    Guter Ansatz :)

    Also der Einfachheit halber kann man noch einbauen, dass Kurt und Peter die letzten paar Tage exakt das gleiche gegessen haben :wink:
    Der UV-Einfluss ist etwas zu kompliziert. Und man muss auch kein Chemiker sein und wissen, welche Flüssigkeit langsam schädlicher ist als schnell, dass destilliertes Wasser langsam verträglich ist, wusste ich bis jetzt auch noch nicht :lol:

  • isses denn jetzt etwas, was man in jeder Bar bekommt? Das würde die Auswahl ziemlich einschränken ;)


    Und ist die Temperatur entscheidend?
    Dann tippe ich auf Kaffee, denn heiss verbrüht man sich höchstens dran, aber je kälter und älter er wird, desto grausamer wird er :lol:


    Oder wie wärs mit etwas zähflüssigem, was auf die Dauer alles zusetzt? Also Honig....ne...klingt alles bescheuert...

  • Wie wärs mit flüssigem Stickstoff?

    Wenn man da nur kurz seine Hand reintaucht, passiert auch nix...hingegen, wenn man das ganze schön langsam und länger macht, is sie am Ende ab die Hand!;-)

    [Edit] Vielleicht war es auch irgend ne basische Lösung...Magensäure würde die ja dann neutralisieren. Aber wenn man das langsam runterschlürft, wars das dann vielleicht mit der Speiseröhre? :?

    MfG...

  • Aber ob man flüssigen Stickstoff, basische Lösungen, oder irgendwas Giftiges in jeder Bar kriegt?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Das mit dem Gift und der allergischen Reaktion wurde ja schon ausgeschlossen...

    Ich hab auch eben grad dran gedacht, ob es was mit dem Unterschied zwischen "das gleiche" und "dasselbe" zu tun hat...ich kann mir das nie merken...wie war das noch?

    Das gleiche: beide kriegen ein Glas Cola
    dasselbe: einer trinkt Cola und der andere muss dann wohl oder übel das schonmal Getrunkene trinken???

    Oder war das umgekehrt?

    [Edit] Coce:

    was basisches: ein Stück Seife...
    fl. Stickstoff...vielleicht in der Kühlanlage! :D
    was giftiges: jeder Alkohol ist Gift für den Körper (das mein ich jetzt nicht philosophisch, is wirklich so! :wink: )

  • Wäre umgekehrt denn das gleiche passiert?

    Wenn Kurt langsam getrunken hätte und Peter schnell?

    Leute ist ein sehr umfassender Begriff. Ist Peter vielleicht ein kleines Baby/Kind? Die sollen nicht soviel vertragen.

    Ist es normal, dass man stirbt wenn man das Getränk langsam trinkt?

    Ich lese selten Schlagzeile in der Form: "Schon wieder 20 Tote durch Langsamtrinken!!!"

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von deschen2

    Das gleiche: beide kriegen ein Glas Cola
    dasselbe: einer trinkt Cola und der andere muss dann wohl oder übel das schonmal Getrunkene trinken???


    Richtig, dasselbe würd in dem Fall also nicht viel Sinn machen :)

    Wenn Kurt langsam getrunken hätte und Peter schnell, wäre Kurt gestorben, es liegt also nicht an Peter oder Kurt. Und es sind einfach zwei erwachsene Männer :D
    (zur Klarstellung: es könnten auch Frauen sein.)

  • Zitat von DeckMan

    Und die Temperatur hat was mit der Lösung zu tun


    Das Zeug, was sie getrunken haben, wird schädlich wenn's warm wird, Kurt hat's rechtzeitig getrunken, Peter nicht?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • also, wenn ich nochmal zusammenfassen darf:

    - Es liegt am Getränk und nicht irgendwelchen Krankheiten, Insektenbefall, unterschiedlicher Schuhgrösse oder wasweissich.

    - Ganz entscheidend ist die Art, wie man das Getränk zu sich nimmt.
    Hätte Kurt so wie Peter gehandelt und umgekehrt, wäre das analoge rausgekommen. Somit sind die beiden Menschen, deren Persönlichkeitsgeschichte und alles andere völlig nichtig.

    - Man bekommt das Getränk in jeder Bar.

    - Die Temperatur ist auch mit entscheidend.


    So, was gibt es nun in einer Bar?
    => Kaffee: schon ausgemustert ;)
    => Bier: kann man schnell und langsam trinken. Wird zwar mit der Zeit schal, aber man stirbt davon nicht.
    => Cola: dito
    => Weizen: dito
    => vielleicht fallen euch mal Sachen ein, die bei oben genannten Faktoren unangenehm werden.


    ah, da hab ich grad ne Idee:
    Wie wärs mit irgendeinem Cocktail? lässt man Erdbeeren lange rumliegen....hmhm...


    Mir ist noch was zur Temperatur eingefallen:
    Vielleicht ist damit gemeint, dass sich mit der Zeit die im Drink enthaltenen Eiswürfel auflösen. Durch die Verdünnung des Getränkes mit dem Wasser entsteht irgendwas tödliches :-??

  • Also Eiweiß gerinnt ja ab 50°C (???) oder so sehr dolle. Vielleicht war Peter ein Bodybuilder, der sich so'n Shake reingepfiffen hat und das Eiweiß ist dann in seiner Speiseröhre geronnen...quasi "Tod durch Rührei". :D

    [Edit]...die Eiswürfel-Idee ist mir auch sehr angenehm...viellecht war ja da was böses drin...das Gift (aber hatten wir das nicht schon ausgeschlossen?)...Problem dabei...der Eiswürfel würde auch im Magen (bei schnellem Trinken) schmelzen und damit seine Todes-Wirkung entfalten...