Diese Seite läßt den Firefox abstürzen

  • Hallo,
    ich habe folgende Seite versucht aufzurufen: http://www.pension-cafe-olga.de/
    Diese Seite läßt meinen Firefox 1.5.0.6 regelmäßig erst einfrieren und dann abstürzen. Mit IE und Opera läßt sich die Webseite problemlos öffnen. Cache und alle anderen Surfspuren löschen brachte auch keinen Erfolg.
    Was könnte die Ursache sein?

    Gruß etsfat

  • Hi zusammen,

    den ganzen Java-Krempel habe ich mir gar nicht installiert. Solche Seiten schaue ich mir mit dem IE an, über die MS-VM - zum Glück werden Java-Applets nicht allzu oft verwendet.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Zitat von gero

    ... grauenhafte Seite ... legt meine Tastatur lahm ... aber: Fx friert nicht ein ... solltest dir vielleicht die neuste Java runterladen ... :?

    Hab ich bereits getan, hilft aber auch nix!

  • etsfat

    dann würde ich einfach bei solchen Extrem-Seiten auf einen anderen Browser zugreifen und nicht lange nach dem Fehler suchen. Mag sein, daß gerade diese Kombination von Java-Applets den Fx durcheinander bringt.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • wird der fehler nun ala microsoft zum standard erklärt ??
    was´n quatsch anderer browser und co sind kein bugfix zur tatsache, dass der ff abschmiert.
    wenn ich nicht alle seiten ansehen kann nutzt mir der browser ja nix.

    Win-Problem: Reboot
    Linux-Problem: Be root!

  • Zitat von sysop

    wird der fehler nun ala microsoft zum standard erklärt ??
    was´n quatsch anderer browser und co sind kein bugfix zur tatsache, dass der ff abschmiert.
    wenn ich nicht alle seiten ansehen kann nutzt mir der browser ja nix.


    Im Prinzip hast Du Recht - anscheinend ist da doch ein Bug in der Version 1.5.x.x, da die Seite laut scheiß_layer mit der Version 2.0 b1 funktioniert.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Also, bei mir fängt auch die Firefox 2 Nightly an zu hängen, allerdings nur wenn ich Java aktiviere. Dann kann ich zwar noch einige Sachen machen, aber die aktuelle Seite hängt und Tabs wechseln geht auch nicht mehr.

    (Zudem hat nichtmal das darauffolgende Session Restore geklappt, außerdem blieb die Firefox.exe im Speicher hängen)

  • Mir ist eben aufgefallen, dass meine Java-Einstellungen so aussehen: klick
    Wenn ich das Häckchen setze, dann kommt das. Aber Java-Applets gehen natürlich trotzdem.

    Seltsamerweise muss ich die Olga-Seite zweimal laden. Beim ersten Mal wird sie zwar angezeigt, aber ohne Applet.
    Irgendwas stimmt doch da nicht?
    Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Java. (Habe Update 7)

    Nachtrag: Die Java-Konsole gibt beim ersten Laden der Seite folgendes aus:


    Das ist kein Wunder, denn die Datei
    http://www.pension-cafe-olga.de/AnFade.jar ,
    die geladen werden soll, existiert gar nicht. Aber wieso funktioniert es nach einem Reload? :-???

  • Komischerweise funktioniert nach Installation von Java 5, Update 8 die Seite, aber erst nach Reload! Es ist seltsam, aber auch MS IE zeigt die selbe Reaktion wie der Firefox,erst nach Reload wird alles richtig dargestellt.
    Aber wieso funktioniert dann alles sofort und ohne Probleme,wenn ich die Seite mit Opera lade??? Ohne irgendwelche Reloads?