Wir sind Helden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hier eine kleine Geschichte, die ich gefunden habe. Autor unbekannt (falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, bitte melden). Vielleicht kennt es auch schon die eine oder der andere.
    Ja, ich bin ein Warmduscher (laut dem Text). :( Also geht jetzt los:


    Wir sind Helden


    Wenn du NACH 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!


    Aber du solltest trotzdem weiterlesen.
    Schon allein, um zu verstehen, warum die Pampers-Generation (zu der du auch gehörst!) keine Helden hervorbringen wird.
    Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten.


    Wir sind Helden!


    Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags und diese hatten dazu noch keine Katalysatoren oder pikfeine Abgaswerte.
    Wir hatten Freude mit einem LKW mal mitzufahren – und sind trotzdem nicht erstickt.
    Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
    Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
    Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
    Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
    Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.
    Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
    Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
    Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
    Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
    Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt.
    Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst.
    Keiner fragte nach „Aufsichtspflicht“. Kannst du dich noch an Unfälle erinnern?
    Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau.
    Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
    Wir aßen ungesundes Zeug (Schmalzbrote, Schweinsbraten, etc.), keiner scherte sich um Kalorien, tranken Alkohol und wurden trotzdem nicht zu dick. Und auch nicht alkoholsüchtig.
    Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.


    Wir hatten nicht:
    Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video oder DVD, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms, Jahreskarten im Fitnessclub, Handys etc.
    Wir hatten: Freunde!!!
    Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten.
    Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohe Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
    Keiner brachte uns und keiner holte uns...


    Wie war das nur möglich?


    Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein:
    Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir uns auch nicht besonders viele Augen aus.
    Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
    Fahrräder (nicht Mountainbikes!) wurden von uns selbst repariert!
    Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
    Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung..
    Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
    Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausboxen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!


    Na so etwas!


    Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
    Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!


    Und du gehörst auch dazu?!?
    Herzlichen Glückwunsch!!!


    geb. nach 1980 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch.


    Geb. vor 1980 => WIR SIND HELDEN!!!!!!!!!!!!!!!

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Zitat von Sebastien

    geb. nach 1980 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch.


    Ich dusche kalt.

    Signaturen sind doof.

  • Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Zitat von Road-Runner

    Wer? Ich?

    Wahrscheinlich - mach' Dir nichts draus, ich auch! ;)


    PS: Nein, ich meinte den Text. 8)

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Zitat von Sebastien


    geb. nach 1980 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch.
    Geb. vor 1980 => WIR SIND HELDEN!!!!!!!!!!!!!!!


    Was ist mit denen, die genau im Jahre 1980 gebohren sind, wie z.B. Sido?
    Ist der jetzt ein Held...?


    Und das ganze gilt ja auch nur für Deutschland oder?
    Ist der hier dann auch ein Held?


    Ich meine mich (geb. 1988) daran zu erinnern, dass man früher auch besoffen Auto fahren konnte, und es hat keinen interessiert. Ich denke, das, was du hier in diesem Thread ansprechen willst, könnte was mit Bürokratie, Reformen und einer Menge neuer Gesetze zu tun haben.

  • Zitat von Stefan Hegemann

    Was ist mit denen, die genau im Jahre 1980 gebohren sind, wie z.B. Sido?
    Ist der jetzt ein Held...? (...)

    Nein! Der gehört nur in eine geschlossene Anstalt. *kotz!*

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Zitat von Stefan Hegemann

    Ich meine mich (geb. 1988) daran zu erinnern, dass man früher auch besoffen Auto fahren konnte, und es hat keinen interessiert.


    Ein klarer Beweis, das früher nicht alles besser war.

  • Zitat von wasisfrei

    Ein klarer Beweis, das früher nicht alles besser war.


    Nein, er hat ja auch nicht gesagt, dass alles besser war. Er hat nur gesagt, dass seine Generation Helden waren.


    :arrow: Wenn man besoffen Auto fahren kann, ist das zwar nicht gut, aber man ist ein Held... sagt er.