Der "ultimative" Umfrage-Thread

  • Alter: 18 (*18.03.1988)
    Geschlecht: männlich
    Ich nutze Firefox seit 0.8 (etwa...)
    Ich wurde durch Zeitschriften auf Firefox aufmerksam, oder durch Leute im Internet, Ich weiß es leider nicht mehr so genau.

    Zitat

    1. 63 gefühlte 60


    Im ernst?

  • Zitat von Stefan Hegemann

    1. 63 gefühlte 60
    Im ernst?


    Ja,
    63 Jahre stimmt schon, aber das gefühlte Alter muss ich wohl revidieren :wink:

    Obwohl das wohl ein wenig übertrieben wäre :lol:

    Zitat von bmx77

    :shock:

    bei dem Body würde ich aber auf gefühlte 27 tippen :D

  • Alter: 45 (ich glaub's manchmal selbst nicht...)
    Geschlecht: männlich

    Eigentlich hatte ich mir zum Thema Browser nie Gedanken gemacht, bis mein überalterter IE 5.0 von meiner über 5 Jahre alten Win 2k-Installation bei eBay nicht mehr richtig funktionieren wollte (weil die ihre komplette Software geändert haben). Dort in den technischen Foren empfahl man mir den Firefox (1.5.0.4). Das ist jetzt ca. 4 Wochen her. Fast zeitgleich meldete ich mich hier in diesem sehr hilfsbereiten Forum an.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Alter: 18 <-- stolz und komplett zufrieden damit. könnt noch ein paar Jahre so bleiben. Wobei es erst jetzt wirklich interessant wird im Leben :)
    Geschlecht: m <-- auch recht zufrieden damit
    Seit: Fx 0.5 Glaub. < --Hab grad noch die Phoenix-Zeit miterlebt
    Grund: Interesse an der Technik, dannach: komplett überzeugt vom Browser-

    Zitat von loshombre

    -exakt seit einer Woche nach dem 9. November 2004 (unsere Fuchskameraden wissen mit dem Datum schon was anzufangen)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Schicksalstag
    Aha.

    Signaturen sind doof.

  • @hannes, mein (jugentlicher :oops: ) Kamerad,

    danke für den sehr interresanten und lehrreichen Link!

    Du hast aber nicht zufällig bei der Geburt beschissen und an den Jahreszahlen rum gedreht ? :wink: . Wenn dem nämlich nicht so ist, dann muss ich ab jetzt wohl mit ganz anderem Wortschatz an euch ran gehen :) . Ich konnt ja nicht ahnen, daß die meisten meiner Kompanieros hier, meine Söhne sein könnten :shock: . Gott sei Dank reißt Kamerad bejot so einiges wieder raus. Denn er könnte auch mein Vater sein :wink:

  • Alter: Geboren am 28. Pluviôse 166

    Geschlecht: ja

    Fx seit: 16. September 2004, 18:09:23 (Fx 0.10)

    Schuld ist mein Neffe

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Loshombre

    Ich konnt ja nicht ahnen, daß die meisten meiner Kompanieros hier, meine Söhne sein könnten

    Mensch, da hat der "Falten-Opi" wohl noch nie in den Spiegel geguckt? Das Gesicht kriegste nicht mal mehr mit 2 kg Spachtelmasse glatt und da wunderst du dich, dass die meisten hier jünger sind.

    Ich mein, es heißt doch schließlich nicht für umsonst "Es WAR einmal in einer weit entfernten Galaxis" (oder so ähnlich).


    Tja, während die meisten hier in ihrer biologischen Blüte sind und dies hoffentlich auch zu nutzen wissen, bleibt unserm Kuttenträger nix weiter übrig als auf QVC weiter die Uschi-Glas-Creme im 10er Pack zu bestellen! :D:D:D

    Möge die Macht mit dir sein! :wink:

  • Mach du dir mal keine Sorgen! Wir haben unsere eigenen imperialen "Produkte". Die machen den "Falten-Opi" nicht unbedingt optisch jünger oder schöner (bei uns zählen halt nur die "inneren" Werte), aber dafür unheimlich frisch und durchblutend in den Lenden und sehr locker in der Hüfte :wink:

  • Zitat von Loshombre

    Wir haben unsere eigenen imperialen "Produkte"

    Schon klar...und ohne die monatlichen Sammelbestellungen vom Todesstern würde der Pharmakonzern Pfizer auch nur halb so viel Gewinn machen! :wink:

    Oder ist dieser Konzern gar ein eigenes Tochterunternehmen vom imperialen Stänker-Verein?

  • Ich bin schockiert. Ich meine, dass Ulle & Co. die blauen Pillen von Pfizer brauchen, ist ja klar - die sitzen schließlich den ganzen Tag auf so 'ner Eierfeile.

    Aber von der dunklen Seite himself hätte ich das nicht gedacht. Ich meine, schließlich ist es doch ordentlich luftig unter der Kutte und das Gehänge hat genug Platz, sich zu entfalten.

    Jetzt versteh ich auch, warum es den Todesstern gibt. Ich meine, hier auf der Erde brauch man nur nen 3er BMW als Ausgleich für nen kleinen Schniedel. Aber im intergalaktischen Raum muss da natürlich was entsprechend größeres her! :D

  • Zitat

    Aber im intergalaktischen Raum muss da natürlich was entsprechend größeres her!


    :lol::lol:

    Zitat

    Ich meine, schließlich ist es doch ordentlich luftig unter der Kutte und das Gehänge hat genug Platz, sich zu entfalten.


    Du musst bedenken, wir haben hier oben gar keine Luft. Und da das Blut auch Sauerstoff transportiert, braucht man hier ein ordentliches Aggregat :wink:
    Also nicht schockiert sein. Wir brauchen hier nichts anderes als ordentlich Power, nichts anderes! Und davon steckt ne Menge unter der schwarzen Kutte :wink: . Denn du muss bedenken, unsere imperialen Luder benutzen so ne Sauerstoff-Turbine ja auch :) . Unsere "Produktpalette" unterscheidet sich da von der irdischen um Längen. Auch was die Qualität anbetrifft!

    Ich denke, meine Anspielung auf unsere besten Kunden (Ulle & Co) müsste jetzt klar sein :wink:

  • Ach ja ...
    Menschen mit ein bisschen Kombinationsgabe konnten seit dem ersten Tag meines Forumlebens hier Antworten auf die vier Fragen abschätzen...

    Antwort auf 1: ist aus meinem Profilangaben ableitbar
    Antwort auf 2: ist aus meinen Forumnamen ableitbar
    Antwort auf 3: ist aus meinem Anmeldedatum ableitbar
    Antwort auf 4: ist aus meinem ersten Forumbeitrag ableitbar

    Mit freundlichem Gruß
    Amsterdammer (Rainer) [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f015.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Alter: 19
    Geschlecht: männlich
    Frage drei und vier in einem langen Text:

    Die Anfänge meines Internet-Abenteuers habe ich irgendwann gemacht, als Windows 98 gerade furchtbar modern war. Damals surfte ich noch per Netscape Communicator 4.7x über das Firmen-ISDN meiner Eltern... irgendwann wurde dann ein neuer IE ganz hipp (ich glaube, Version 5), und die habe ich dann eifrigst benutzt, bis ich meinen eigenen Rechner mit Windows Me (ja, genau DAS Windows Me) bekam. Und jetzt wird's schwammig: Ich weiß, dass ich *irgendwie* dazu gekommen bin, Opera 6.02 auszuprobieren. Ich glaube, es war ein Bekannter, der mir dazu riet. Naja, und aus Gewohnheit nutzte ich dann eben Opera. Meine Abneigung gegen MS wuchs (hauptsächlich wegen Windows Me), und einen Netscape-Ableger wie Mozilla kam nach der Erfahrung mit 4.7x gar nicht in die Tüte. Da kam Version 7, dann 7.5, dann wurde Opera 8 angekündigt; und plötzlich störte mich die Werbefläche. Außerdem habe ich einen Hang zu Underdogs (wie man an meinem Fußballverein sehen kann). Da Opera mir eine kostenlose Version 8 versprach, wenn ich 7.54 registrieren würde und der Schülerpreis außerdem mit 21 Euro ganz in Ordnung war, bezahlte ich. Irgendwann dann nutzte ich auch die E-Mail-Funktion von Opera und war im Gegensatz zu den meisten sehr beeindruckt davon; nunja, die Leute, die GMail entwickelt haben, müssen wohl auch beeindruckt davon gewesen sein... Kurze Zeit später kam Firefox raus; bis auf meine Schwester, die ich zu Opera konvertiert hatte, stieg meine Familie auf Firefox um. Ich selbst hatte nie so das wirklich große Interesse an Firefox (außer natürlich als Testbrowser), aus verschiedenen Gründen:

    1. nutzte ich Opera und war zufrieden damit, sogar sehr zufrieden. Warum sollte ich umsteigen?
    2. hatte Firefox keinen E-Mail-Client. Bei Mozilla weigerte ich mich immer noch, den zu installieren.
    3. war ich noch nie der große Anhänger irgendwelcher Hypes. Ich suche mir meine Software, die ich nutze, selbst, und brauche keine gehypten Tests von CNet & Co. dafür; ganz im Gegenteil, als notorischer Gegen-den-Strom-Schwimmer entwickle ich sogar eine leichte Abneigung gegen Hypes. Dazu kamen die kuriosesten "Tests" (wie von CNet) und User-Meinungen, dass Firefox ihr Leben quasi umgekrempelt hatte. Zumal zumindest die Version 1.0.x nie schneller war als der IE.

    Das Forum hier hat mich bezüglich des Hypes zum Glück eines Besseren belehrt: Nicht alle Firefox-Nutzer sind entweder Hype-Geschädigte, fanatische Open-Source-Anhänger oder beides, und tatsächlich gibt es ja auch sinnvolle Argumente für eine Firefox-Nutzung; nur keiner davon sagt mir so richtig zu. Ich brauche das Wetter nicht in der Statusleiste, ich habe den Konfabulator (oder Yahoo! Widgets, wie das jetzt heißt). Dagegen habe ich es gern, wenn der E-Mail-Client eingebaut ist, denn wenn ich schon ins Netz gehe, kann ich auch gleich meine E-Mails checken.
    Und letztendlich ist es auch Bequemlichkeit: Opera nutze ich jetzt seit 4 Jahren und kenne mich recht gut darin aus - warum also wechseln und mich erst an die veränderte Umgebung anpassen? Eben.

    So, das war jetzt viel zu viel Text, aber egal ;) Und ne Rechtfertigung soll das auch nicht sein, nur meine Internet-Geschichte ;)

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    Alter: 19
    Geschlecht: männlich
    Frage drei und vier in einem langen Text:

    Die Anfänge meines Internet-Abenteuers habe ich irgendwann gemacht, als Windows 98 gerade furchtbar modern war. Damals surfte ich noch per Netscape Communicator 4.7x über das Firmen-ISDN meiner Eltern... irgendwann wurde dann ein neuer IE ganz hipp (ich glaube, Version 5), und die habe ich dann eifrigst benutzt, bis ich meinen eigenen Rechner mit Windows Me (ja, genau DAS Windows Me) bekam. Und jetzt wird's schwammig: Ich weiß, dass ich *irgendwie* dazu gekommen bin, Opera 6.02 auszuprobieren. Ich glaube, es war ein Bekannter, der mir dazu riet. Naja, und aus Gewohnheit nutzte ich dann eben Opera. Meine Abneigung gegen MS wuchs (hauptsächlich wegen Windows Me), und einen Netscape-Ableger wie Mozilla kam nach der Erfahrung mit 4.7x gar nicht in die Tüte. Da kam Version 7, dann 7.5, dann wurde Opera 8 angekündigt; und plötzlich störte mich die Werbefläche. Außerdem habe ich einen Hang zu Underdogs (wie man an meinem Fußballverein sehen kann). Da Opera mir eine kostenlose Version 8 versprach, wenn ich 7.54 registrieren würde und der Schülerpreis außerdem mit 21 Euro ganz in Ordnung war, bezahlte ich. Irgendwann dann nutzte ich auch die E-Mail-Funktion von Opera und war im Gegensatz zu den meisten sehr beeindruckt davon; nunja, die Leute, die GMail entwickelt haben, müssen wohl auch beeindruckt davon gewesen sein... Kurze Zeit später kam Firefox raus; bis auf meine Schwester, die ich zu Opera konvertiert hatte, stieg meine Familie auf Firefox um. Ich selbst hatte nie so das wirklich große Interesse an Firefox (außer natürlich als Testbrowser), aus verschiedenen Gründen:

    1. nutzte ich Opera und war zufrieden damit, sogar sehr zufrieden. Warum sollte ich umsteigen?
    2. hatte Firefox keinen E-Mail-Client. Bei Mozilla weigerte ich mich immer noch, den zu installieren.
    3. war ich noch nie der große Anhänger irgendwelcher Hypes. Ich suche mir meine Software, die ich nutze, selbst, und brauche keine gehypten Tests von CNet & Co. dafür; ganz im Gegenteil, als notorischer Gegen-den-Strom-Schwimmer entwickle ich sogar eine leichte Abneigung gegen Hypes. Dazu kamen die kuriosesten "Tests" (wie von CNet) und User-Meinungen, dass Firefox ihr Leben quasi umgekrempelt hatte. Zumal zumindest die Version 1.0.x nie schneller war als der IE.

    Das Forum hier hat mich bezüglich des Hypes zum Glück eines Besseren belehrt: Nicht alle Firefox-Nutzer sind entweder Hype-Geschädigte, fanatische Open-Source-Anhänger oder beides, und tatsächlich gibt es ja auch sinnvolle Argumente für eine Firefox-Nutzung; nur keiner davon sagt mir so richtig zu. Ich brauche das Wetter nicht in der Statusleiste, ich habe den Konfabulator (oder Yahoo! Widgets, wie das jetzt heißt). Dagegen habe ich es gern, wenn der E-Mail-Client eingebaut ist, denn wenn ich schon ins Netz gehe, kann ich auch gleich meine E-Mails checken.
    Und letztendlich ist es auch Bequemlichkeit: Opera nutze ich jetzt seit 4 Jahren und kenne mich recht gut darin aus - warum also wechseln und mich erst an die veränderte Umgebung anpassen? Eben.

    So, das war jetzt viel zu viel Text, aber egal ;) Und ne Rechtfertigung soll das auch nicht sein, nur meine Internet-Geschichte ;)

    Also nutzt du keinen Firefox?