Der Microsoft Thread / Alles über M$

  • Das "ultimativ" hat leider nicht mehr in den Titel gepasst :wink:

    Aber mir ist aufgefallen, dass ja immer wieder in unregelmässigen Abständen (mal 2x pro Tag, mal 5x pro Tag) Nachrichten über M$ und deren Produkte veröffentlicht werden, die sich auch in diesem Forum regem Interesse erfreuen.

    Um das in Zukunft mal nen bisschen zu bündeln und damit nich 300 Threads zum Thema M$ über die Suche zu finden, dachte ich.... wäre doch ganz praktisch das alles demnächst hier zu sammeln :D

    .....und auch natürlich eröffne ich den Reigen auch gleich:
    [schadensfreudemodus] das http://www.stern.de/computer-techn…oft/565475.html geschieht ihnen Recht!!! [/schadensfreudemodus]

    :lol:

    flickr
    deviant
    myspace
    satyre

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

    Einmal editiert, zuletzt von bmx77 (13. Juli 2006 um 16:18)

  • ... ich weiss nicht ... diese ganze Microsoft-Schelte ... was solls ...? ... fast alle haben's auf der Platte ...
    es steht doch jedem frei, sich irgend ein LINUX zu schnappen und ... sich beim verlaufen in der Linux-Befehswelt
    wehmütig an MS-Zeiten zu erinnern ... seltsam, schimpfen und nichts-tun ist da wohl die dünnste Stelle im Brett ...
    Kenne MS noch aus DOS-Zeiten und habe alles über die 2.0/3.1/3.11/95a+b/98er/ME/2000 bis hin zu XP mitgemacht ... und:
    Bin mit XP absolut zufrieden... stabiles System ... mit dem ich aber auch wirklich alles machen kann ... selbst
    MS-Komponenten deaktivieren ... das System lässt mir doch alle Freiheiten ....
    Ich selber bin für Linux zu doof/zu faul - habe XP in meiner Signatur ... wenn ich also motzen würde, wäre das ja wohl
    ein Widerspruch in sich ...
    B.Gates ist einfach clever gewesen ... ist auf den Zug der Zeit gesprungen ... und heute gehört ihm (fast) das ganze
    Schienennetz ... alsolut genialer Geschäftsmann ...

  • Du hast es geschafft den IE, den Mediaplayer etc. völlig mit Bordmitteln zu deaktivieren? Ich bin damals über das entfernen der Verknüpfung nicht hinausgekommen. (Dafür finde ich mich in der "Linux-Befehlswelt" bestens zurecht :wink: ) Ansonsten finde ich es seltsam im Zusammenhang mit M$ von Freiheit zu sprechen, aber dasliegt wohl daran, dass Freiheit ein recht subjektiver Begriff ist.

  • Zitat von Hoshpak

    Du hast es geschafft den IE, den Mediaplayer etc. völlig mit Bordmitteln zu deaktivieren? Ich bin damals über das entfernen der Verknüpfung nicht hinausgekommen


    Deaktivieren geht nicht, aber wenn man sich als "Ersatz" Firefox, Winamp und VLC (o.ä.) installiert und überall als Standard setzt, kann man das Öffnen der beiden größten Windows-Sicherheitslöcher ganz gut vermeiden.

    XP und 2000 sind stabile und sichere Betriebssysteme, wenn sie richtig konfiguriert hat.
    Wenn nicht, dann nicht. ;)

    bmx77:
    Einen Thread nur zum "Auslachen und Lästern" find ich doof, eine objektive Herangehensweise wie in groundeds Google-Thread fände ich besser.

  • wenn gero sagt er hätte sie deaktiviert verstehe ich etwas anderes als bloß die üblichen Workarounds, aber gut ich will hier keinen neuen Flamewar anfangen, ich finde seine Sichtweise nur etwas seltsam. Zum Thema lästern, das finde ich auch nicht wirklich gut, wenn über etwas gelästert wird zeigt dies meist nur, dass es ernst genommen wird. Und als Betriebssystem kann ich Windows nun wirklich nicht ernstnehmen (das ist meine persöhnliche Meinung und ich gestehe jedem eine andere zu).

  • Ich schätze die Gefahr eines Windows- / Linux- / XYZ-Fanboy Flamewars in diesem Board für ausgesprochen gering ein. Da hier hauptsächlich Fx-User unterwegs sind, gehe ich mal davon aus, daß die Leute sich auch sonst mit dem Computer auseinandersetzen und mal über ihren Tellerrand hinausgeschaut haben. Schließlich ist der Fx auf vielen Systemen zuhause. Sowas passiert eher in Linux-Boards, wo dann MS-Fanboys Amok laufen oder in Windows-Boards, wo dann Linux-Jünger herumtrollen. Ich kann dazu nur sagen, ich benutze gerne Windows und auch andere Betriebssysteme, z. B. Ubuntu. Wobei mir allerdings die neuesten Allmachts-Kontrollphantasien von M$ schon übel aufstoßen. Falls wirklich mal jemand nach Herzenslust herumtrollen will, sollte er unbedingt mal den Heise-Foren einen Besuch abstatten - und wenn es nur zum Lesen ist... ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • ... wegen so'was fängt man doch so'was nicht an ... kann gut mit anderer Leute Meinung leben und Spitzfindigkeiten auch überlesen ... einige werden mich schon verstanden haben ... *sicherbin*
    ... wenn einer Haare spalten will --> soll er Haare spalten .... :wink:

  • Zitat von hanmac

    Man kann den IE und win palyer entfernen.
    Entwder mit einer BartPE CD
    oder Gründlich mit Nlite und Isobuster wo man sich
    eine 'reine' Win installCD baut.

    was ich bezweifle, da z.b. der windows explorer oder die anzeige der systemsteuerung komponenten des ie braucht und ohne nicht funktioniert. internet browsing kann man unmöglich machen, ja, aber deinstallieren des gesamten ie mit allen dazugehörigen modulen und dll´s geht nicht.

    ich finde es sinnlos und sinnentleerend über die stabilität von windows zu reden, na klar ist das system stabil, es stecken 12 jahre bugfixen und senden von fehlermeldungen in dem system. wenn es jetzt noch nicht stabil ist, wann denn dann ??

    flame entsteht imho nur dort, wo windows qualität (die ist wie ich finde unbestritten) mit preis leistung verwechselt wird und die leistung des einen systems mit der preisleistung des anderen verglichen wird, b.z.w. die unwissenheit auf die unfähigkeit trifft. die leistungsfähigkeit von linux wird wiederum an seiner treiber unterstützung gemessen, mangelware an treibern und hardwareunterstützung wird dem system angelastet. blödfug also in allen richtungen.

    mein frommer wunsch:
    die unendlichen möglichkeiten von linux kominiert mit der hardwareunterstützung für windows :twisted:

    Win-Problem: Reboot
    Linux-Problem: Be root!

  • Zitat von sysop

    was ich bezweifle, da z.b. der windows explorer oder die anzeige der systemsteuerung komponenten des ie braucht und ohne nicht funktioniert. internet browsing kann man unmöglich machen, ja, aber deinstallieren des gesamten ie mit allen dazugehörigen modulen und dll´s geht nicht.


    doch das geht.
    wenn dus mit nlite machst kommt dann das er die dateinen nicht findet.

    Zitat von sysop


    mein frommer wunsch:
    die unendlichen möglichkeiten von linux kominiert mit der hardwareunterstützung für windows :twisted:

    das hab ich vor... muss nurnoch den virtuellen PC einrichten.[/code]

  • Kann mir mal einer erklären wozu man Geld ausgibt und eine Windows XP Pro kauft um es dann mit nlite usw wieder zu zerstören?
    Da lass ich das doch und gebe kein Geld dafür aus und lade mir irgendeine x beliebige Linux Distro die ich mir dann auch selber zusammenstellen kann...

    ich sehe jedenfalls das bearbeiten von Windows mit nlite und Co als noch größere Menschezeitvernichtung an als direkt sich mit Windows herrum zuschlagen...
    Frage mich wann m$ mal auf verlorene Menschen zeit verklagt wird...massen an menschen habe massen an Zeit in windows gesteckt um damit klar zu kommen...das geld bzw die produktivität sieht man auch nie wieder...
    Naja deshalb lieber nur windows xp standard und paar tweak tips zwecke bissle stabilität tuning und für die sicherheit reicht nen normales antivir + xp firewall mehr brauch tman wirklich nicht.....
    Das beste ist dann noch die Zeitverschwenung bei so einen nlite vermurksten System die man investieren muss wenn plötzlich Fehler auftreten die in Standard Windows nicht auf treten...
    Wie gesagt ich halte das so oder so für Zeitverschwendung.
    Aber gibt ja auch Leute die sammeln abgestempelte Briefmarken...jedem das seine...
    MfG Carsten

  • Zitat von hanmac

    Man kann den IE und win palyer entfernen.
    Entwder mit einer BartPE CD
    oder Gründlich mit Nlite und Isobuster wo man sich
    eine 'reine' Win installCD baut.

    Und was bringt das? Angesehen davon, dass man dann sagen kann: ich habe den IE resp. den WMP komplett runtergeschmissen?

    Ob ein WinXP nach diesen Eingriffen wirklich noch zu 100% stabil ist? Ich weiss es nicht, werde es auch sicher nicht ausprobieren.

    Ich ziehe die einfachere Lösung vor: dem IE sowie dem WMP den Zugang zum Internet in der Firewall verbieten (dem Windows Explorer ebenfalls) und es herrscht Ruhe im Karton.

  • Zitat von Road-Runner

    Angesehen davon, dass man dann sagen kann: ich habe den IE resp. den WMP komplett runtergeschmissen?

    Absolute Zustimmung ... der verbleibende "Rest" ist dann eine Mischung von 3.11 und 95a ...
    ... nix zum arbeiten und nix zum spielen ... hab' mal gelesen, dass dann DX auch nur humpelt ...