Forecastbar Enhanced [de]

  • Zitat von loshombre

    Hallo SuiRIS hübsches Kind :wink: Lange nicht mehr was süßes hier gesehen :)

    Danke, für die Blumen! :D

    ( Muss mir mal nen anderen Ava suchen, nachher mach ich jemandem noch falsche Hoffnungen *grml*)

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Zitat von SuiRIS


    ( Muss mir mal nen anderen Ava suchen, nachher mach ich jemandem noch falsche Hoffnungen *grml*)


    Och nee, "The show must go on".

  • Servus Wetterfreunde!

    Die WM läuft, der Ball rollt und der Sieg ist unser! Auch was das Fuchswetter anbetrifft :wink:

    Wir sind ab sofort online! Ich habe den Titel editiert, weil der ursprüngliche Name sich auch etwas verändert hat.

    Kurzbeschreibung und Installation :
    Das wichtigste und wesentliche steht auf der Downloadseite! Die jenigen, die schon die aktuelle Version verwenden, sollten nach der Installation die "Wetterdaten neu laden".
    Übrigens ist das ein guter Tipp, wenn doch mal eine Karte "hängen bleiben" sollte.
    Es werden die besten Karten von den zuverlässigen Servern verwendet, die im Netz zu finden sind. Und das könnt ihr mir wörtlich nehmen!

    Handhabung/Tipps:
    Da die Erweiterung jetzt voll im Einsatz ist und schwer arbeiten muss, solltet ihr beim Umschalten der Karten nicht gleich ausflippen, wenn es manchmal 3-4 Sekunden länger dauert. In der Regel klappt das aber ganz gut.
    Deshalb hat sich folgende Vorgehensweise beim Umschalten der Karten bewährt. Man wählt irgend eine Karte, dann Anwenden, dann fährt man aufs Radaricon. Für wenige Augenblicke erscheint zunächst die vorherige Karte, dann verschwindet die und man sollte kurz vom Icon weg und wieder drauf fahren. Dann erscheint die neue Karte. Wählt man dagegen eine Karte aus, bestätigt das dann auch noch sofort mit OK, hat man normalerweise die neue Karte sofort da.

    Es gibt einige "stille" Karten am Bord. Allerdings sind das so genannte "automatics" und werden von den jeweiligen Servern in bestimmten Abständen upgedatet.

    Das wären :

    -DE-Wetter+Aktuell = Update stündlich
    -EU-Wetter+Aktuell = Update 6-stündlich

    Die Aktualisierung der Daten kann jeder selber in den Einstellungen vornehmen.

    Wenn ihr die, oder eine andere Forecastfox-Version gerne einsätzen wollt, aber "Leisten/Toolbarplatz-Probleme" habt, hier ein kleiner Tipp : Erstellt euch eine neue eigene Symbolleiste (geht über "Anpassen"). Sie wird sofort von der Erweiterung erkannt und ihr könnt die gesamte "Wetterleiste" in den Einstellungen dort hin platzieren.

    Zum Schluß möchte ich mich sehr herzlich für die tolle Mit-und Zusammenarbeit bei meinem Haupt-Betatester PM, meinem USA-Korrespondenten NightHawk56 und dem ganzen Team von erweiterungen.de bedanken.

    Download/Installation : Forecastfox Enhanced [de] mit freundtlicher Unterstützung vom Team http://www.erweiterungen.de

    Wünsche euch viel Spaß und immer gutes Wetter damit. Lasst euch einfach überraschen :wink:

  • Eiegentlich mag ich ja den Joda total gern...das is'n krasser Typ, aber nach dieser Erweiterungsleistung überlege ich ernsthaft, zur dunklen Seite überzulaufen und dem Meister zu huldigen.

    Wenn ich nachher @home bin, werd ich das Dingens gleich mal drauf spielen und mich freuen!

    cya

  • Tolle Leistung, loshombre.

    Könntest du bitte jetzt noch ein Plugin zaubern, damit die Vorhersage immer genau so eintrifft, wie vorhergesagt.
    Noch lieber wäre mir allerdings ein Art Wählscheibe, auf der ich das Wetter für morgen einstellen kann. :wink:
    Mit Firefox ist das doch zu machen! Und die Meteorolügen müssen sich einen neuen Job suchen.

    Gruß

  • Freud mich außerordentlich, daß es euch so gefällt. War also wirklich der Mühe wert. Und Mühe war das wirklich!
    Wenn ihr irgend welche Fragen, zB. bezüglich der Karten, oder irgend welche Probleme (hoffentlich nicht) habt, nur zu. Werde versuchen, nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

    Zwei Sachen vllt. noch, die wichtig sind, bzw. die ihr wissen solltet :

    Zitat von Aaron, Entwickler der Enhanced-Version

    If you are using ZoneAlarm firewall you will need to disable ad blocking for the animated iamges to work.

    und ein Bug, der was mit den Toolbaricons zu tun hat und sich dementsprechend durch alle Versionen zieht : http://bugs.ensolis.com/show_bug.cgi?id=152

  • Ich benutze selber die kostenlose Version schon seit 2 Jahren und ich hatte noch nie irgend welche Probleme damit.
    Der Hinweis sollte vllt. so verstanden werden, daß Benutzer der Erweiterung und einer Firewall, egal welche das ist, bei Problemen in ihre Firewall-Konfiguration mal rein schauen sollten. Schaden wird es auf keinen Fall.

  • loshombre

    wirklich ein sehr sehr gutes Tool, wunderbar gemacht.
    Meine Meinung: Zeiteinsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    @all
    in diesem Zusammenhang:
    könnte mich mal jemand aufklären, was die Unterschiede zwischen den vielen Forecastfox-Versionen sind ?
    da gibt es ja normal, enhanced, zwei verschiedene Versionen pro oder so.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)