Firefox hat die gleichen Probleme wie Windows ;)

  • Zitat von loshombre

    Alles was Müll oder über ist, wird automatisch und zum Teil(die Win-Patches-Uninstaller zB.) in die Tonne gekloppt. Die Registrie wird ständig mit zwei Superfegern geputzt. Ein top Defragmentierungstool läuft automatisch im Hintergrund an, wenn er meint, es wäre wieder soweit, hier wieder einiges gerade zu rücken.

    Und eben zu diesem Themen suche ich noch Tipps für evtl. kostenlose oder aber auch kostenpflichtige Programme, für die es sich lohnt Geld auszugeben....

    Früher war Norton System Works das Maß aller Dinge, was solche Sachen betraf ...hat das immer noch Gültigkeit oder gibt es besseres..?

  • Aber man könnte 90% aller Standards abdecken.
    das ist mehr als Microsoft von Windows verlangt(Habe in Errinnerung 70% Bugfrei von RC zu FInal reicht denen soviel ich weis).
    Also "Warenkorb" welcher Software auf welchen System braucht man ja nur erstmal die meistverkauftesten nehmen.
    Dazu kommt natürlich die zusammenarbeit mit der Community und den Firmen mit Ihren Testcentern.
    Ich denke schon das so etwas funktioniert und WHQL hat eben doch schon ne Menge gebraucht aus wenn es die ausnahmen gibt, aber die gibt es immer.
    Schliesslich zu guter letzt würde dieser software TÜV ja auch richtlinen setzen nach denen die Vergabe er Plakete vergeben wird, so wie es der normale TÜV auch macht, und glaube mir ich habe schon Oldtimer mit V8 Einspritzer Motoren gesehen die ne TÜV Plakete bekommen haben.
    Wenn man also Autos nach richtlinien bauen kann die für die TÜVPlakete Nötig sind (Strassenzulassung Sicherheit usw) kann man genauso Richtlinen für Software machen für eine Plakete an die Sich dann Entwickler halten können.
    MfG Carsten

  • Gut ich will versuchen es zu erklären.... :wink:

    Ich bin einer dieser "DAU´s" die gerne am System rumspielen, Programme ausprobieren und wieder runterwerfen....man kann eine Menge dabei lernen, aber natürlich auch viel (vor allem mit Halbwissen ;) ) kaputt machen...über die Risiken und Nebenwirkungen eines solchen Verhaltens bin ich mir also schon bewußt.... :mrgreen: ...."learning by doing" eben...

    Da mit der Deinstallationsroutine der Programme leider manchmal immer noch Reste (Leere Dateiordner, 0kb-Dateien und "Herrenlose dll´s") auf der Platte verbleiben möchte ich ein Programm welches mir Arbeit abnimmt....

    Zitat

    Registry leeren bringt bei Windows größer 9x nichts. Genau wie die anderen Tuning-Tricks und -Programme.

    ...also erzählen sämtlich PC-Magazine generell nur Müll .... :-??

    O.K. ...Umkehrschluß ....was bringt denn in deinen Augen was...? Ich bin ja hier um zu lernen... :wink:

  • Es gibt nichts besseres als einen regelmäßigen Performanceformat (Festplattencrash hilft aber auch :) )

    Ansonsten: Das System am Besten erst gar nicht vollstopfen.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • PC formatieren -> Windows neu installieren. Ist was Geschwindigkeitszuwachs angeht nicht zu toppen.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Pseiko

    PC formatieren -> Windows neu installieren. Ist was Geschwindigkeitszuwachs angeht nicht zu toppen.


    Ich wüsste was, was den Geschwindigkeitszuwachs noch deutlich erhöht (:), halte aber meinen Mund sonst geht die Diskussion wieder los ;)

  • Zitat von xmms

    Ich wüsste was, was den Geschwindigkeitszuwachs noch deutlich erhöht (:), halte aber meinen Mund sonst geht die Diskussion wieder los ;)


    Ubuntu hab ich aufgrund der Langsamkeit von meinem Notebook wieder runtergeschmissen. Wollte ich nur mal anmerken ;)

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von ingohausn

    ...also erzählen sämtlich PC-Magazine generell nur Müll .... :-??

    Korrekt und relativ schnell bemerkt ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von wupperbayer


    Ubuntu hab ich aufgrund der Langsamkeit von meinem Notebook wieder runtergeschmissen. Wollte ich nur mal anmerken ;)


    Schon mal Dapper probiert? Startet bei mir viel schneller als Breezy

  • Zitat von wupperbayer

    Mit Ausnahme von c't, da bestehe ich drauf ;)

    Hab' ich selbst seit '97 im Abo ;)
    ...obwohl in letzter Zeit zu viel Farbdrucker und ähnlich überflüssiges getestet wird... :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Solange nicht in jeder zweiten Ausgabe von "Geheimen Hackertricks", Brenntipps und "ultrageheimen Tuningtipps" berichtet wird (daraus bestehten ja einige Zeitschriften scheinbar), gehts ja noch.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Pseiko

    Solange nicht in jeder zweiten Ausgabe von "Geheimen Hackertricks", Brenntipps und "ultrageheimen Tuningtipps" berichtet wird (daraus bestehten ja einige Zeitschriften scheinbar), gehts ja noch.


    nicht nur einige Zeitschriften, sondern die meisten. In letzter Zeit wirds immer schlimmer

  • Fein.......alsooo Zeitungen (Ausnahmen wie c´t ,Chip? bestätigen die Regel)
    sind für den interessierten DAU also Bildungsmüll â la BILD.... habe verstanden... :wink:

    Jetzt habt Ihr nur ein Problem....-->>> Jetzt müßt Ihr mich bilden, mir Tipps für das Beschleunigen und Bereinigen meines Systems und die entsprechenden Links oder Literaturhinweise (ein bischen kann ich ja auch tun...;-) ) geben...


    So richtig :-??:mrgreen:

  • Zitat von ingohausn

    Fein.......alsooo Zeitungen (Ausnahmen wie c´t ,Chip? bestätigen die Regel)
    sind für den interessierten DAU also Bildungsmüll â la BILD.... habe verstanden... :wink:
    [...]
    So richtig :-??:mrgreen:


    Nö. Das Chip gehört nicht in die Klammer.

    Signaturen sind doof.