Brennen von Filmen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    habe probleme beim brennen von Filmen. Leider habe ich nur 700 mb Rohlinge und eine einfache Version von Nero. Habe aber Problme Filme auf CD zu brennen. Obwohl auf meiner Festplatte die Filme eine Größe von unter 700 mb haben. Nachdem ich den Film dann brennen vorbereite, kommt immer eine Warnung, der Datei wäre zu groß. Nun brauch ich ein Tipp um an ein Programm zu kommen, mit dem ich Filmdaten kompremieren kann um diese später zu brennen und auf DVD-Player zu gucken.


    Wenn es sowas nicht gibt, hätte ich gerne einen andern Tipp um mein Problem zu beheben. Bitte kein Fachjargon habe keine Ahnung.


    Danke

  • Ich glaube, Du hast Dich verirrt :lol:


    S P A M + illegal!

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Hallo UliBär,


    Wieso S P A M + illegal.


    Ich kann doch brennen was ich will oder ist das auch verboten. Außerdem wollt ich nur mal ne möglichkeit ausprobieren mein Problem zu beheben.


    jaybi.two

  • Hallo MartinH.


    Ich denke die Sicherheitsecke ist ein gut besuchtes und sehr interressantes Forum. Da gibt es viele Wissende genau wie unwissende. Um mit "Sicherheit" einen gut gemeinten Tipp zu erhalten. Darum geht es doch in einem Forum. Habe ich mich für die Sicherheitsecke entschieden, weil es sonst kein geeignetes Forum gibt oder mir dies nicht bekannt ist. Funktioniert doch gut zwei antworten in wenigen Minuten. Nur leider helfen mir die Antworten nicht.


    Trotzdem danke für dein Komentar


    Pardon für Rechtschreibfehler hab kein Bock auf korrigieren!


    jb2

  • Zitat von jaybi.two

    Ich denke die Sicherheitsecke ist ein gut besuchtes und sehr interressantes Forum.

    schon klar,
    du gehtst auch zum gemüsehänder deiner wahl wenn du ein dickes steak haben willst?
    denn vegetarier laufen zur zeit ja auch gut :roll:

  • Zitat von jaybi.two

    Wieso S P A M + illegal.

    Weil das hier überhaupt nichts zu suchen hat. Illegal außerdem.

    Zitat von jaybi.two

    Ich kann doch brennen was ich will oder ist das auch verboten.

    Vielleicht auf Deinem eigenen Planeten :lol:

    Zitat von MartinH

    Brennen -> Heizen -> Sicherheizecke

    :-??:klasse:

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Der einzige Ort dafür in diesem Forum wäre Smalltalk.
    Warum: es ist anderweitig relevant und hat weder was mit dem Portal erweiterungen.de zu tun, noch ist es eine Kritik und Anregung zum Forum.


    ...und in Lost Threads kann man nicht selber Beiträge verfassen.

  • Ähm warum gleich illegal? Angenommen er hätte die Filme selber gedreht (z.B. ein Urlaubsvideo) dann hätte er ja das Urheberrecht an dem Film, und darf sie also beliebig brennen oder nicht? ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • Zitat von Was Costas

    Ähm warum gleich illegal? Angenommen er hätte die Filme selber gedreht (z.B. ein Urlaubsvideo) dann hätte er ja das Urheberrecht an dem Film, und darf sie also beliebig brennen oder nicht? ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g030.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g055.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif]


    Sorry... aber [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/067.gif]

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Zitat

    Obwohl auf meiner Festplatte die Filme eine Größe von unter 700 mb haben.


    Das würde heißen, dass dein Rohling lügt. ;)


    Probier doch mal die Überbrenn-Funktion von Nero, irgendwo unter den Einstellungen zu finden, kann grad nicht sagen wo, weil ichs an dem Rechner hier grad nicht installiert habe.


    edit:
    Aber nicht übertreiben, sonst könntest du deinen Brenner ins Jenseits befördern, Nero warnt dich aber glaub ich auch. ;)
    Ich hab schon oft 4-8MB überbrannt, hat eigentlich immer super geklappt. ;)

  • Zitat von jaybi.two

    Pardon für Rechtschreibfehler hab kein Bock auf korrigieren!


    Es zählt zwar zur grundlegenden Höflichkeit, dem Leser möglichst wenig Steine in den Weg zu legen, aber natürlich kann man auch schreiben, wie man lustig ist. Eine Anmerkung dazu, welche Sprache es sein soll, und schon gehts los mit lustigen Ratespielen. Es kann auch neue Freundschaften begründen, wenn man gemeinsam über völlig neuen Wörtern grübelt und deren Bedeutung zu erraten versucht. Und schließlich kann man sich auch an das alte Motto halten: "Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommste ohne ihr."


    Drachen
    Dem es peinlich wäre, sich wissentlich oder gar absichtlich mit schlechter Rechtschreibung zu blamieren.

  • Zitat von B-Baller14


    Das würde heißen, dass dein Rohling lügt. ;)


    Probier doch mal die Überbrenn-Funktion von Nero, irgendwo unter den Einstellungen zu finden, kann grad nicht sagen wo, weil ichs an dem Rechner hier grad nicht installiert habe.


    edit:
    Aber nicht übertreiben, sonst könntest du deinen Brenner ins Jenseits befördern, Nero warnt dich aber glaub ich auch. ;)
    Ich hab schon oft 4-8MB überbrannt, hat eigentlich immer super geklappt. ;)


    Wenn er das ganze als VideoCD oder als Super VideoCD brennen will haut das schon hin.


    Nehmen wir mal einen DivX Film mit knapp 700MB an, das wären locker gute 2 Stunden, auf eine VideoCD passen aber nur 80Minuten, Super VideoCD packt sogar nur 40 Minuten, zumindest wenn man sich an Standards hält wie es Nero tut beim encodieren.

  • Wieso das illegal sein soll frag ich mich auch. Es geht nicht um das kopieren von Filmen. Eine weitere Möglichkeit ist es mittels TV-Karte aufgenommene Filme zu brennen. Auf schwächeren Rechnern nimmt man nicht oder schwach komprimiert auf, danach dann weiter komprimieren. Dazu sollte man sich DivX ansehen.


    Allerdings, wie oben schon erwähnt, gehört das in den Smalltalkbereich.

  • Zitat

    Es geht nicht um das kopieren von Filmen.


    Auch wenn das eigentlich ein alter Thread ist, so möchte ich doch anmerken, daß selbst das Kopieren von Filmen absolut legal ist, solange der Film (bzw. die ursprüngliche Quelle) nicht kopiergeschützt ist!