1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Smalltalk

tinyurl.com/nervt

• psycho_dmr
  • 20. Januar 2006 um 22:29
  • psycho_dmr
    • 20. Januar 2006 um 22:29

was soll eigentlich dieser tinyurl - wahn hier im forum? ich hatte es jetzt schon öfter, das ich auf son link in ner sig geklickt hab und dann feststellen durfte, das es eh nurn forumlink ist... - da stellt sich mir echt die frage: was soll der mist? geht nicht ein ganz normaler link? ohne son versteckspiel?

__edit: das geht jetzt nich gegen den, der den forumslink hinter der url hat... weiß grade nichtmal wer das eigentlich war - es geht gg alle, die das plugin benutzen (ich denk mal, das ihr die tinyurls daher nehmt)

Mein Fx

• DeckMan
    • 20. Januar 2006 um 23:02
    Zitat von psycho_dmr

__edit: das geht jetzt nich gegen den, der den forumslink hinter der url hat... weiß grade nichtmal wer das eigentlich war - es geht gg alle, die das plugin benutzen (ich denk mal, das ihr die tinyurls daher nehmt)

Nö... warst du mal direkt auf tinyurl.com? :)

In Signaturen kann es praktisch sein, weil der Text darin beschränkt ist. Wenn ein Link also zu lang ist, nimmt man Tinyurl, weil er sonst nicht reinpassen würde.

• Master X
    • 20. Januar 2006 um 23:15

Die Links langweilen aber trotzdem, weil man nie weiss wo man landet. Ist fast so wie russisch Roulette. Dahinter können doofe Referer-Links für Werbung sein oder Links auf Seiten, die man nicht benutzen sollte/möchte, etc. Von daher hab ichs mir angewöht solche Links einfach nicht anzuklicken.

Aber jeder kann in seine Signatur reintun was er will. Solange es nicht den Lesefluss stört ist mir egal, was für Text, Links oder Bilder drin stehen.

• Dr. Evil
    • 20. Januar 2006 um 23:50

muss mich dem Anschließen. TinyURL-Links werden von mir auch nicht mehr angeklickt.

meine Erweiterungen für die Firefox-Suchleiste (Suchmaschinen per Kontextmenü hinzufügen oder in Ordnern organisieren)
    meine Adblock-Plus-Filterliste

• psycho_dmr
    • 21. Januar 2006 um 00:51

naja mich hats halt genervt... is ja OT hier ;)

das argument mit der beschränkten länge von sigs ist allerdings n argument...

tinyurl.com ist allerdings jetzt (neben deviantart.com) in meiner blacklist gelandet... klick ich auch nichtmehr an..

Mein Fx

• Fraggle
    • 21. Januar 2006 um 09:47

Ich finde da auch Links besser, die mit einem Text versehen sind:
    Beispiel
    (führt zu diesem Post hier), wer es einfach möchte, kann soetwas bequem mit BBCode einfügen, man sieht dan wenigstens beim drüberfahren wohin man kommt.

http://www.biologie-und-forschung.de (aufgrund CMS Fehler in Überarbeitung)
    sowie http://www.kampf-um-goldor.de (eigenes Tabletopspiel in Entwicklung, Regelwerk + Design)

• Coce
    • 21. Januar 2006 um 10:47

Ich verwende fürs Forum auch lieber die mit Text versehenen Links.
    Für die Signatur brauch ich allerdings die tinyURL, sonst passt mein Link nicht rein.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Bazon Bloch
    • 21. Januar 2006 um 10:58
    Zitat von Fraggle

Ich finde da auch Links besser, die mit einem Text versehen sind:
    Beispiel
    (führt zu diesem Post hier), ... , man sieht dann wenigstens beim drüberfahren wohin man kommt.

In Signaturen sieht man ja gerade die tinyurl Adresse beim Drüberfahren... :wink:

Aber mal ganz ehrlich:
    Man weiß doch sowieso nie zu 100% was kommt!
    Auch hinter Links auf private Homepages könnte sich eine "fiese" Weiterleitung befinden.

Und außerdem: Was soll denn schon passieren? Mit dem Fx ist man doch gegen alle Widrigkeiten des Webs gewappnet! :mrgreen:

OK, wenn so'ne tinyurl Adresse auf so eine eklige entstellte-Menschen-Seite (z.B. Ja, sowas gibt es. Und bedauerlicherweise gibt es auch Leute, die meinen, das müsse man sich unbedingt mal ansehen...:roll:) führt fände ich das auch schlimm, aber so etwas könnte man ja auch direkt einem Mod melden.

Gruß,
    Bazon

PS:
    Und zum Thema irreführende Links siehe hier.

meine Firefox-Konfiguration

• NightHawk56
    • 21. Januar 2006 um 11:58

Hi Leutz,

ich benutze in meiner Signatur auch tinyurls, einfach weil ich die Links sonst nicht unterbringen kann. wer die nicht anklicken mag, der läßt es halt. Allerdings braucht auch niemand erwarten, dass ich diese Infos nochmal explizit in Beiträgen aufliste. Übrigens, wer unbedingt wissen will, wo man mit tinyurls landet, der bediene sich - zumindest im Firefox - der Möglichkeit:

Code
    view-source:http://tinyurl.com/9wxt2

in die Adresszeile einzugeben (in dem Beispiel ist es die tinyurl "Plugins" aus meiner Signatur) und schon steht die Adresse (zumindest unter Windows) in der Titelleiste des Fensters.

Have fun,
    NightHawk

• HaMF
    • 21. Januar 2006 um 12:42

Lang lebe das Site-Blocking von Adblock. Auf solche seiten wie "Monstersgame" etc komm ich erst gar nicht mehr.

Signaturen sind doof.

• B-Baller14
    • 21. Januar 2006 um 13:00

mich nervts auch, ich will vorher gefälligst wissen, wo ich lande, ansonsten wird erst garnicht draufgeklickt.

• captain chaos
    • 21. Januar 2006 um 16:40
    Zitat von Coce

Ich verwende fürs Forum auch lieber die mit Text versehenen Links.
    Für die Signatur brauch ich allerdings die tinyURL, sonst passt mein Link nicht rein.

Geht mir genauso. In normalen Posts ist die Länge des Links ja eher unwichtig, da bin ich allerdings auch noch nicht an die Grenze gestoßen.
    Ich finde es auch viel praktischer, wenn man schon durchs Überfahren des Links sieht, wo man hinkommt und es sich dann eventuell sparen kann.
    Ist mir jetzt im Forum aber auch noch nie so sehr aufgefallen.

Würde in der Sig auch lieber die richtigen Links angeben, aber da dürfen halt nur 400 Zeichen rein. Um das zu ändern, hab ich auch schonmal nen Thread gestartet, in dem mir geraten wurde tinyurl zu benutzen. ;)
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=26873

Mein Firefox

• Master X
    • 21. Januar 2006 um 16:57

Dann benutzt doch bitte lieber http://lookleap.com/ . Zwar sind die Links dann nicht ganz so kurz, aber man weiss zumindest auf welchem Server man landet.

• NightHawk56
    • 27. Mai 2006 um 11:00

... oder auch nicht

Code
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://ich.sagsdir.nicht/">

Have fun,
    NightHawk

• Lendo
    • 27. Mai 2006 um 11:16

Korrekt: TinyURLs nerven.

Firefox-Hilfe | The GIMP | OOo

• HaMF
    • 27. Mai 2006 um 12:21

da gabs doch mal so ne erweiterung, die ein'm beim Überfahren der Tinyurl (keine angst, das tut dem Link nicht weh,,,) in der statusleiste den richtigen link anzeigt, oder?

Signaturen sind doof.

• Dr. Evil
    • 27. Mai 2006 um 12:56

NightHawk: das macht TinyURL nicht besser.

meine Erweiterungen für die Firefox-Suchleiste (Suchmaschinen per Kontextmenü hinzufügen oder in Ordnern organisieren)
    meine Adblock-Plus-Filterliste

• NightHawk56
    • 27. Mai 2006 um 13:28
    Zitat von Dr. Evil

NightHawk: das macht TinyURL nicht besser.

Von meiner Seite ist dazu bereits alles in einem meiner vorigen Beiträge (Link) gesagt.

Have fun,
    NightHawk

• Sebastian
    • 27. Mai 2006 um 13:49

Übrigens das phpBB hat mit manchen browsern nen bug das der link nicht umbrochen wird.

das heißt es sprengt das design :lol:

MfG Sebastian

Blog

• captain chaos
    • 27. Mai 2006 um 14:35
    Zitat von HaMF

da gabs doch mal so ne erweiterung, die ein'm beim Überfahren der Tinyurl (keine angst, das tut dem Link nicht weh,,,) in der statusleiste den richtigen link anzeigt, oder?

Nix gefunden. Wo gibbet denn sowas?

Mein Firefox

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon