• Mann'O'Mann, da setze ich mich nichts ahnend hier morgens an den Rechner und lese nur ein "Tschö". Nein, das ist bestimmt nicht auf den Nachtfalken gemünzt. Aber nichts da, er macht sich aus dem Staub, was ich sehr Schade finde.

    Denn gerade du, Nichthawk56, hast immer etwas Konstruktives beizutragen gehabt, hast dich selten, wie viele hier im "smalltalk", zu verletztenden oder unfairen Meinungen gegenüber anderen hinreissen lassen. Deine Äusserungen waren eher ausgleichend und besänftigend. Dass du fachlich genauso viel drauf hast, muss nicht weiter erläutert werden.

    Die Frage ist, ob nur der scheinbar schlechte Fx dazu beiträgt oder ob es noch andere Gründe gibt. Wie auch immer, wünsche dir noch einen schönen weiteren LEbensweg (herje, fast poetisch).

    PS:

    Zitat von Mac

    Joa, schade eigentlich, war immer schön...
    Geb dir noch mein Lebensmotto mit auf den Weg:


    Ist das neue Album von "Art Brut" gut oder sehr gut?

  • Zitat

    Es werden Tools hofiert, die gewaltsam die Kompatibilität der Erweiterungen mit dem Fx außer Kraft setzen.

    DAS Eigentor der letzten Jahre.

    Anstatt den Usern klipp und klar zu sagen:
    Folks, einmal im Jahr ist ein neues Profil fällig und alles wird schön, kommt diese unheilvolle "WolfimSchafspelz"-Erweiterung daher und überdeckt grundlegende Schwachstellen des gesamten Firefoxkonzepts.

    Die darauf folgende Fragenlawine war so offensichtlich....hätt ich bei BetAndWin drauf gesetzt...wenns gegangen wäre.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Zitat von dogfriedwart

    Mann'O'Mann, da setze ich mich nichts ahnend hier morgens an den Rechner und lese nur ein "Tschö". Nein, das ist bestimmt nicht auf den Nachtfalken gemünzt. Aber nichts da, er macht sich aus dem Staub, was ich sehr Schade finde.

    Das hätte von mir sein können :wink:


    Nighthawk: Hol dir erstmal etwas Abstand und dann sehen wir uns im neuen Jahr in alter Frische.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Hallo Nighthawk,

    trotzdem ich nur Junior-Member bin und von wenigen Ausnahmen hier nur als "Hilfesuchender" auftreten (kann), finde ich Deinen Entschluss sehr schade.

    Gerade User wie ich hätten den FF schon lange wieder deaktiviert, gäbe es nicht Personen wie Dich, die selbstlos, professionell und immer auch sehr schnell einen Ausweg aus den Einbahnstrassen der Normaluser finden und dieses Wissen/Erfahrung bereitwillig teilen.

    Gerade wenn es stimmt, dass der FF 1.5 nicht (mehr) das ist, was eigentlich davon erwartet worden ist, ist es umso wichtiger, weiterzumachen, damit die stetig wachsende Gemeinde der "Nicht IE-Nutzer" auch bei der Stange bleiben kann.

    Wenn bei einem Produkt alles "super ist", keine "Fehlerchen" oder "Ungereimtheiten" auftreten, ist ein Forum wie dieses nicht notwendig.
    Aber solange alles noch in Entwicklung und Veränderung ist, sollten gerade Leute mit einem kritischen Blick auf das Produkt weitermachen, nicht zuletzt als Motivation für viele, die auch gerne "Leb wohl" zu der IE-Zumutung sagen möchten, aber - gerade angesichts von Problemen - dies bisher nicht getan haben.

    Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal.

    Wie auch immer - von meiner Seite vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps, Hinweise, Lösungsansätze und und und.

    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • :( Wasn'n hier los? :(

    Da will er einfach gehen. Gut, Du hast es begründet, schade ist es dennoch.
    Ich danke Dir für die gute Zusammenarbeit und Deine wertvollen Tipps der letzten Monate. Lass Dich mal wieder blicken. Bevorzugt natürlich im Smalltalk, denn ich kann Dich verstehen.

    floesn

  • Zitat von NightHawk56

    Hi Leutz,

    "Pas de panique", wie der Franzose sagt. Lest meine Signatur, dann wisst ihr Bescheid :wink:

    So long,
    NightHawk


    Stein von die Herz plums, aber im Ernst, es wäre ein großer Verlust für das
    Forum und die User hier, wenn du wirklich nicht mehr hier aktiv wärst.

    Also Ruhe dich aus, und genieße die Feiertage und bleibe uns auch erhalten
    mit deinem Wissen im Neuen Jahr.

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Nighthawk: Ganz ehrlich? Als ich gelesen habe "Fx1.5 ist eine Zumutung" und "gehe ich nun" habe ich gedacht, jemand hätte Deinen Account gehijackt.

    Deine Entscheidung sei Dir unbenommen, aber mir fehlt ein wenig die Argumentation, zumindest ein paar Happen, über die man grübeln kann.
    Denn so ganz ohne Hintergrund liest sich das wie bei den absoluten Newbies, die hier hin und wieder aufschlagen ("UNERHÖRT SOWAS, WAS FÜR EIN BROWSER", etc.).
    Verrate uns Hinterbliebenen wenigstens, warum wir mit toten Bytes surfen und es nur nicht wissen :wink:

  • Zitat von NightHawk56

    Lest meine Signatur, dann wisst ihr Bescheid


    Na dann, take care.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Nighthawk, geschätzter Kamerad,

    du bist einer der coolsten Typen in dem absolut coolsten Forum überhaupt!!! Und solche Typen gehen nicht einfach so! Entweder wurden sie von der Stasi um die Ecke gebracht, ganz früher [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/n080.gif] , oder werden aktuell von der CIA entführt.
    Also jetzt mal von Kamerad zu Kamerad: Streck mal ne Weile alle Viere von sich, verbringe paar schöne besinnliche Tage im Kreise deiner Familie, hau dir ordentlich was in den Magen und den Schädel und vergiss erstmal den ganzen Kram.(Ein kleiner Tip am Rande. Eine kleine Runde im Swingerclub könnte auch nicht schaden. Im Moment ham sie da paar aufregende Weinachts-Motopartys. Das kann durch aus beflügeln und auf paar neue gute Ideen bringen. Und vorallem machts ne Menge Spaß und entspannt enorm. Es sei dem, dir kniet im Darkroom deine hässliche Nachbarin gegenüber ) :lol:
    Und dann kommst du schön ausgeruht wieder.
    Wie ich gerade lesen konnte, hast du dein Pluginproblem hervorragend gemeistert. Ehrlich gesagt hab ich nichts anderes von dir erwartet. Denn du fummelst doch selber gerne am Fuchs, nimmst jede Herausvorderung an und ab in den Kampf. Und lass mich jetzt bitte nicht im Stich. Ich will mich zwar um Gottes Willen hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das beste, was ich zu Zeit von Mozilla Firefox auf der Platte habe, ist das hier: [Blockierte Grafik: http://img471.imageshack.us/img471/2235/zwischenablage020ul.jpg]! Und das würd ich mit deiner Hilfe und der der anderen tollen Kameraden hier sehr gerne ändern.

    Also erhohl und sammle dich und dann nimm deine Arbeit wieder auf Kamerad :wink:

  • Hmm, bei mir läuft der 1.5 ziemlich rund. Hab extra für die 1.5 ein frisches Profil angelegt, Passwörter und Bookmarks aus dem alten übernommen, nur kompatible Erweiterungen installiert, bis auf ein paar about:config Einträge und Menüeinstellungen keine weiteren Schraubereien unternommen und bis auf 2 Abstürze in den letzten Wochen habe ich keinerlei Probleme. Ob das bei euch, die solche Probleme mit der 1.5 haben auch so wäre ist die Frage, vielleicht liegen eure Probleme nicht an der Browserkonfiguration alleine sondern treten in Verbindung mit OS und anderen Programmen auf. Falls nicht, würde ich zu ravens Sparrezept raten, so fahre äh surfe ich immer noch weit besser als mit Opera und vom IE will ich mal gar nicht anfangen.

  • Zitat von caveman

    Nighthawk: Ganz ehrlich? Als ich gelesen habe "Fx1.5 ist eine Zumutung" und "gehe ich nun" habe ich gedacht, jemand hätte Deinen Account gehijackt.

    War auch mein erster Gedanke.

    Aber auch nach einer Foren-Pause kann es für NightHawk und viele andere nicht so weitergehen, das führt geradewegs in den nächsten Burnout.
    Also was tun?
    Zum Nachdenken mal das lesen:
    Fragen zu foobar2000 sind auf AudioHQ unerwünscht

    Mein Vorschlag für NightHawk & Co: Haltet Euch aus dem immer wiederkehrenden User-helfen-Usern-Einerlei raus und schreibt stattdessen Grundlagenartikel. Dies wäre ein Gewinn für alle. Man könnte hierzu einen separaten Forumsbereich anlegen, oder Grundlagenbeiträge in den passenden Foren Sticky machen.
    Fragen die sich wiederholen/off-topic sind, werden ignoriert oder besser gleich gelöscht. Ebenso Postings mit so "aussagekräftigen" Titeln wie "Hilfe" u.ä.

    Nighthawk: Das könnte doch eine Verständigungsbasis sein?

    /pencil,
    der NightHawk nicht missen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (22. Dezember 2005 um 03:18)