• Zitat von JonHa

    Na schön. Jetzt kommt ne nette Bug-Liste...
    - #310737 Falls Softwareinstallation deaktivert war, kann man sie nur noch über about:config aktivieren. (patch vorhanden)
    ....
    Alle Bugs bei denen ich den Bugzilla-Eintrag angebgeben habe waren meines Wissens bei der Veröffentlichung von 1.5 bekannt.


    :shock:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Comment 31 dazu" data-link="">

    Please don't ship 1.5 without a patch or it will become very crowded on the
    support forums! :)

    .
    Außerdem habe ich noch selten einen Bug mit soviel

    Zitat

    *** Bug xxxxxx has been marked as a duplicate of this bug. ***

    gesehen, ehrlich gesagt war das ja schon fast fahrlässig und ziemlich enttäuschend. :(
    Klar, eine last-Minute Umstellung des Optionen-Dialoges wäre unter Lokaliserungs-Gesichtspunkten problematisch, aber es wurde ja auch der Vorschlag gemacht, bei der 1.5 Installation einfach pauschal xpi.install auf enabled zu setzen, warum wurde das bloß nicht gemacht?

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von caveman


    So sieht das auch bei mir aus. Ich habe mittlerweile wieder 51 Extensions völlig problemlos laufen, der Fx ist deutlich schneller und benutzerfreundlicher geworden. Und ich bin begeistert z.B. über die Möglichkeit, jede Webseite mit der userContent.css speziell anpassen zu können. Meine 1.07-Parallelinstallation habe ich vor ein paar Tagen gelöscht.


    Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, weshalb das bei manchen nicht so reibungslos klappt... Danke fürs Feedback! 8)

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von JonHa

    Na schön. Jetzt kommt ne nette Bug-Liste...


    Dann gehöre ich tatsächlich zu den Begnadeten! :)
    Vorweihnachtliche Grüsse, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von hall77


    Ich höre das heute schon zum zweiten Mal, hier im Forum. Und ehrlich: Ich kann das weder nachvollziehen noch bestätigen, da meine 1.5 er super läuft. Total problemlos!! Ich meine, dass auch mal erwähnen zu müssen! :)


    Ich packe gern noch ein Drittes Mal dazu ;)

    Ich bin vor einiger Zeit auf 1.5 umgestiegen, habe mit einem neuen Profil begonnen und ähnlich dem vorherigen Zustand des 1.0.7 wieder eingerichtet. Der erste Eindruck war gut, unter Linux läuft die Oberfläche endlich auch so flüssig wie unter Windows, inzwischen bin ich aber ebenfalls enttäuscht. Einerseits wurden wieder einmal nützliche Dinge ausgebaut (den zu abonnierenden RSS-Feed kann man sich nun nicht mehr selbst aussuchen, man bekommt den erstbesten vorgesetzt), andererseits gibt sich 1.5 hier deutlich instabiler als seine Vorgänger: Mehrmals ist mir der Browser im Ruhezustand abgestürzt, einfach so (ein paar geöffnete Tabs, eine halbe Stunde offengelassen - weg ist der Browser) - den Talkback-Agent sehe ich deutlich häufiger als früher. Und ich beobachte, dass nun oft manche Seiten gar nicht mehr geladen werden können - ich bekomme willkürlich einen internen 404er, obwohl die entsprechenden Seiten gleichzeitig in anderen Browsern problemlos zu laden sind. Manchmal fehlen auch einfach einige oder oft auch alle Graphiken, die man auch mit "Neuladen" dann nicht mehr zu Gesicht bekommt, obwohl sie verfügbar sind.

    Von den Extensions-Inkompatibilitäten mal ganz zu schweigen. Das ist sicherlich gewollt und technisch vielleicht sogar sinnvoll, dem Anwender ist es aber nicht zu vermitteln, dass Erweiterungen, die mit 1.0.7 liefen, nun womöglich nicht mehr verfügar sind und es auch nicht mehr werden (man stelle sich mal ein Windows vor, auf dem plötzlich z.B. keine alten Office-Versionen mehr laufen würden - inakzeptabel).

    Unterm Strich sieht es für mich daher tatsächlich so aus, als käme 1.5 nicht an 1.0.x heran und ich kann jeden gut verstehen, der enttäuscht ist oder resigniert, wenn die Entwicklung ins scheinbar Negative führt statt Verbesserungen zu bringen.

  • Zitat von Bazon Bloch

    es wurde ja auch der Vorschlag gemacht, bei der 1.5 Installation einfach pauschal xpi.install auf enabled zu setzen, warum wurde das bloß nicht gemacht?


    Wie denn? Die einzig durchführbare Lösung wäre wohl das Umbennenen der Einstellung gewesen. Aber das nur wegen Firefox zu machen (diese Einstellung ist meines Wissens ja genauso in Thunderbird, SeaMonkey, NVU usw. vorhanden) wäre vermutlich auch nicht durchsetzbar.

  • falscher thread Jungs :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • :cry: Ciao, NightHawk56! Danke für Deine viele Hilfe hier im Forum!
    Ich nehme Dein Tschö mal zum Anlaß, in nächster Zeit opera als Standard-Browser und gleichzeitig mail-programm auszuprobieren.
    Das heißt nicht, daß ich den FF nicht mehr mag. Aber ich bin schon ziemlich erstaunt, wie genial einfach und dabei gut ausgestattet opera ist!
    Jetzt freu ich mich, daß endlich Browser und mailprogramm zusammengeführt sind in opera, und dennoch sehr schlank mit 3,66 mb! :lol: Das wär doch auch was für die FF2.0-Version, oder?
    Und dann hab ich gleich noch festgestellt, daß bei opera ein unterbrochener Download wiederaufgenommen werden kann...

    Meine Idee ist, daß alle voneinander lernen können.

    Win7premium 64bit

  • Wenn dann ehrlich und mit *Fettnapf*.

    Wenn jemand gehen will, gehen muss oder eine Pause eingelegen will, einlegen muss - dann ist das O.K. Wenn sich jemand verabschieden möchte - dann ist das O.K.

    Wenn das ein Top - Supporter mit der in Beitrag #1 angegebenen Begründung tut, dann ist das aus meiner Sicht nicht O.K. Ich persönlich hoffe, dass @ NightHawk56 seine wohlverdiente Pause nimmt und dann mit Schwung wiederkommt. Das Forum braucht ihn! Der Beitrag von @ S.i.T. trifft es.

    Und auch ein in diesen Thread unpassendes fachliches Wort. Irgendwann, in irgendeinen Artikel hatte ich die Hoffung geäussert, dass Mofos - Developer bei diesem zweigeteilten Programm den wesentlichen Bestandteil nicht vergessen und im 1.5 - Final die Profilmigration vorsehen. Dieses und entsprechende User - Information auch zu positiven Features hätte ich mir gewünscht. Denn scheinbar reduzieren sich (lässt man den sicherlich verbesserungswürdigen Unterbau weg!) viele Probleme auf die *Profilmigration* und dem Gewohntem aus der 1.0.x.-Reihe.

    @ NightHawk56, ich hoffe Du kommst wieder! Besinnliche Tage.

    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/dm-walk.gif]

  • Hi Leutz,

    es ist mal wieder soweit, ich nehme eine Auszeit. Da ich aber hier nicht einfach sang- und klanglos entweichen will und auch keinen verwirren möchte, hinterlasse ich hier einfach kurz diese Meldung. Es gibt nicht wirklich einen konkreten Anlass zu meinem vorübergehenden Rückzug und ihr könnt auch fest davon ausgehen, dass ich über kurz oder lang zurückkehren werde, aber momentan muss ich mich mal wieder auf mich besinnen.

    Have a good time all day & night,
    NightHawk