Firefox 1.5 ist da

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von Was Costas


    Ich glaube eher überlastet....Mein Angebot gilt immernoch, PM an mich, mit email adresse und ich verschicke 1.5 ;)



    Danke für dein Angebot :), aber ich habe es durch mehrmaligen Versuchen geschafft die Version 1.5 zu "ergattern".


    Dennoch Vielen Vielen Dank 8)

    No one likes your Signature

  • Kann es sein, das der 1.5 schneller geworden ist ?
    Ich finde, das der Seitenaufbau irgendwie schneller ist.


    Leider funktioniert die Erweiterung 'downThemAll' nicht mehr.
    Alle anderen Erweiterungen liessen sich Updaten.


    Qute geht auch nicht mehr, das Standard Themes ist echt hässlich ...

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat von Leviticus

    Kann es sein, das der 1.5 schneller geworden ist ?


    Natürlich ;)
    Neuere Version = neuere Gecko-Engine = mehr Speed bei der HTML Verarbeitung ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • Zitat von Leviticus

    Leider funktioniert die Erweiterung 'downThemAll' nicht mehr.

    downTHEMall kannst Du einfach mit install.rdf-Patch übernehmen und Qute bekommst Du hier: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=314417 8)


    [edit] Oder jetzt auch das original Qute 3.0.1: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=347310

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär ()

  • Falls Interesse besteht, kann ich auch eine Beta vom 18. Oktober irgendwo hochladen (natürlich ohne Gewähr)

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • So, mein Firefox ist jetzt auf 1.5 und ich habe eine absolut saubere Installation durchgeführt. Also neues Profil und das ganze. Gefällt mir.


    Im Modern Pinball Theme ist auch nen hübscher Button für nicht-Firefox-kompatible-Seiten. Ein lila Käfer :lol: .

  • ...und auch im Themes Fenster keinerlei Einträge mehr, noch nichtmal vom Standard Theme mehr, hatte zuvor BlackJapan, nun benutzt FF den Standard, in der about:config sind aber alle Sachen, die ich mal per Erweiterung hatte enthalten, also z. B. Adblock Plus und CustomizeGoogle drinnen...


    Selbst als ich eben herunterladen wollte, wird nichts mehr im Erweiterungs- bzw. Themesfenster angezeigt bzw. man kann dann ja auch nichts mehr benutzen, wie zum Teufel kann dies sein?
    Profil war natürlich gesichert, habe es auch mit dem Backup und sogar einem neuen Profil versucht, aber nach wie vor ist alles verschwunden und es wird nicht angezeigt, ob und was überhaupt installiert ist...


    Selbst eine Neuinstallation von FF 1.5 hat nichts gebracht...


    Ich glaube, ich mache die zweite Festplatte mit den Programmen platt, die Programme habe ich ja schnell wieder, Windows OS hat ja seine eigene Platte, oder hat hier irgendeiner eine Erklärung bzw. eine Lösung?


    Habe seit der 1.5 Beta 1 immer vorher eine Sicherung des Profilordners, Plugins und Searchplugins durchgeführt und dann On-the fly installiert, bis jetzt ging dies immer tadellose, selbst wenn etwas schief gegangen wäre, dann hätte ich ja die Absicherungen gehabt, aber nun geht nichts und ich bin mit meinem Latein am Ende...


    :?

  • Ich hab seit gestern abend auch Fx 1.5 drauf und davon abgesehen, dass nur noch wenige Erweiterungen funktionieren, läuft alles perfekt.


    Grün = geht / Rot = Geht nicht


    Adblock Plus
    Bookmark Backup
    CookieCuller
    FlagFox
    Forecastfox
    ListZilla
    Minimize to Tray
    My IP Tool
    Optimoz Tweaks


    Hoffentlich kommen bald Updates die auch mit v1.5 laufen.
    [edit] Jetzt laufen alle Erweiterungen wieder 8) [/edit]

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

    2 Mal editiert, zuletzt von Coce ()

  • Adlerfeder


    Danke das funktioniert.



    @Dr.Evil


    Ich werd' diese Version mal probieren.
    [edit] Funktioniert auch. Danke! [/edit]

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Sniperwolf

    Hi Amsterdammer,


    leider hat es auch im Safe Mode nicht geklappt, nach wie vor überhaupt keinerlei Anzeige bzw. Installation von Erweiterungen bzw. Themes vorhanden/machbar - damit habe ich wohl die Ar...karte gezogen und meine letzte Idee bleibt ein Neuaufsetzen des Systems... :?


    Versuche es erst mal mit einem neuen Profil.

  • Zitat von Sniperwolf


    Hi Amsterdammer,
    leider hat es auch im Safe Mode nicht geklappt, nach wie vor überhaupt keinerlei Anzeige bzw. Installation von Erweiterungen bzw. Themes vorhanden/machbar - damit habe ich wohl die Ar...karte gezogen und meine letzte Idee bleibt ein Neuaufsetzen des Systems... :?


    erst nochmal das probieren
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27605

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Road-Runner

    Versuche es erst mal mit einem neuen Profil.


    Yeah! :D


    Alternatives Profil konfiguriert und jetzt läuft es ohne Probleme!


    Das war meine Rettung, ich danke Dir und Amsterdammer für die vielen Tipps und Hinweise!


    :wink:


    (Nie wieder Updates oder alternative Builds "On-the-fly" - ab sofort immer schön ein alternatives Profil und Absicherung aller relevanten Ordner! 8))

  • Um den "richtigen" Diskussionsthread mal wieder nach oben zu holen:


    Gibt es schon eine Übersicht, was sich alles verändert hat?
    Das erste wirklich enorm positive, das mir aufgefallen ist, ist dass links aus externen Programen (vor allem Thunderbird o.ä.) jetzt in Tabs und nicht mehr in neuen Fenstern geöffnet werden :!::)

    -A year is a long time.
    -Not so long. Just once around the sun.

  • Zitat von Forlong

    Das erste wirklich enorm positive, das mir aufgefallen ist, ist dass links aus externen Programen (vor allem Thunderbird o.ä.) jetzt in Tabs und nicht mehr in neuen Fenstern geöffnet werden :!::)


    Das war bisher und ist weiterhin Einstellungssache des Benutzers (auch bisher bereits ohne Erweiterunge, meine ich).


    Also nix neues.

  • Also als ich mit dem Firefox "angefangen" habe, war dies nicht einmal mit einer extension möglich. Seither habe ich ehrlich gesagt nicht mehr danach gesucht.
    Mag natürlich sein, dass dies schon bei einer früheren Version geändert wurde. Ich freue mich jedenfalls darüber und ich weiss, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Erneuerung noch nicht kannte :)


    Aber vielen dank für dein ansonsten konstruktives posting.

    -A year is a long time.
    -Not so long. Just once around the sun.