• Je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich die Aktion.
    Ich denke, ein gesundes "Wir-Gefühl" unter den Bewohnern dieses Landes wäre sicher nicht das Schlechteste.

    Und ich schließe mich argu18 insofern an, dass es einen Haufen Länder gibt, die froh wären, wenn sie unsere Probleme hätten. Auswandern in ein demokratischeres / sozialeres / günstigeres / faireres / ... Land ist nämlich gar nicht so einfach, Leute. ;)

    Wer da Vorschläge hat möge sie bitte unterbreiten, da wäre mir spontan nur Norwegen eingefallen, und da ist es das halbe Jahr dunkel. :lol:


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Man sollte erstmal den sinn der aktion verstehen und nicht anfnagen zu meckern.

    IN der aktion geht es dadrum zu verhindern das immer mehr deutsche anfangen zu meckern.

    weil ich und du selbst bist Deutschland. Du bist das Land.

    Ich finde die aktion gut. wieso auch nicht?

    Es geht uns in Deutschland verhältnismäßig doch noch gut.

    andere Länder haben z.B überhaupt kein funktionierendes sozial zeug mehr. wir in deutschland haben sowas noch. auch wenn es mehr eingeschränkt wird es ist vorhanden.


    Deutschland ist ein großes und mächtiges Land. wir deutschen sollen ebend nicht nur das schlehcte sondern auhc das gute an Deutschland sehen.

  • Hallo,
    da will ich mich doch auch mal im Smalltalk verewigen.
    Ich hab die Werbung gestern abend gesehen und fand sie sehr eindrücklich. Vielleicht ein bissel kitschig, aber ich hatte endlich mal wieder so ein angenehmes Gefühl, nicht in einem superschrecklichen Land zu leben.
    Ich persönlich bin eine Optimistin, aber die Schreckensmeldungen der letzten Jahre, die man ja auch hier in den Beiträgen wiederfindet, ziehen sogar mich runter. Ich hatte fast das Gefühl, dass es mir schlecht ginge, was gottseidank gar nicht so ist.

    Ich fand die Aktion jedenfalls gut, wollt ich nur mal kundtun!


    olle oma

  • Ich bleib auch dabei: Mit ner Werbekampagne kann man nicht ein Land wieder in die Gewinnzone bringen.

    Mir gehts persönlich auch nicht schlecht, aber ich will mehr erreichen und nicht zusehen wie mein Lebensstandard langsam den Bach runtergeht. Aber bei diesen Rahmenbedingungen erachte ich das hierzulande als schwierig.

  • Achtung, persönliche Meinung von mir und kein Angriff gegen irgendein Forumsmitglied:

    Also ich werde den Eindruck nicht los, daß diese ganze Kampagne nur an das, nennen wir es mal 'ackernde Fußvolk' gerichtet ist. Das ist die zielgerichtetste Aktion, die die Medien bis jetzt hinbekommen haben. Und alle finden das Feeling und die Musik und die Bilder ja soooo schön und cool. Die biedern sich dermaßen an und lecken die Stiefel der Industrie und Politik, daß es mir fast hochkommt.

    Was ist eigentlich mit den ganzen 'Großen' in unserer Gesellschaft? Was ist mit den geld- und machtgeilen Betonköpfen in den Chefetagen, mit den Politikern selbst? Was ist mit den ganzen Beamten und Frühpensionären dieses Staates? Was ist mit den ganzen (nachgewiesen und mit Namen bekannten) 'Ehrenbürgern', die ihren eigenen Familienangehöhrigen die lukrativen 'Staatsaufträge' zuschanzen? Sollte nicht gerade mal diese ehrenwerte 'Kaste' vor ihrer eigenen Tür kehren, bevor sie sich anmaßen, mir erzählen zu wollen, wie ich mich hier in Deutschland zu fühlen habe?

    Für diese ganzen Korrumpels soll ich mich noch krummer machen? Soll ich noch mehr arbeiten für noch weniger Geld? Soll mich dabei auch noch wohl fühlen und 'stolz' sein, so ein Idiot zu sein? Wo leben wir denn? 'Die' wollen mir einreden, ich müsse mich wohlfühlen und dankbar sein, daß ich von so 'ehrenwerten' Damen und Herren uneingeschränkt ausgenommen werde?

    Ich werde mich jedenfalls nicht von dieser Massenpsychose anstecken lassen und in diesen Chor der Stumpfsinnigen einstimmen und kommt mir nicht damit, daß es woanders nicht so 'toll' ist. Woanders gibt es auch nicht eine so immense Schere zwischen dem 'Fußvolk' und den 'oberen 10000', wohl mittlerweile, dank Vetternwirtschaft die oberen 500000? Die wollen natürlich alle versorgt werden und werden damit immer teurer für 'die Unteren'.

    Ihr habt schon recht, wenn man sich so die Verkaufszahlen von VW Touareg oder Porsche Cayenne anschaut, dann geht es Deutschland wirklich gut! So, jetzt geht mal los und zeigt mir einen Bekannten von Euch, der so einen fährt / ihn sich leisten kann. Das ist dann mit Sicherheit kein normal arbeitender Mitmensch, sondern von Beruf Sohn oder ähnlich. Nee Leute, ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich möchte...

    Das hat nichts mit Neid oder so zu tun, wie einem das gerne unterstellt wird, das hat einfach etwas mit meinem Gerechtigkeitssinn zu tun.

    ...mußte einfach raus. Jetzt fühle ich mich sauberer ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • @ullibär,
    waschen, puschen, ab ins bett :wink: guter vortrag, sowas sollten auch die leute lesen die solch eine brühe anrühren aber da werden wir kein glück haben denn da sind die schäfchen im trocknen

    NightHawk56
    ein sehr guter beitrag in allen punkten, sieht richtig nach einen listenplatz auf der landesliste aus, fragt sich nur ob die dich überhaupt nehmen würden, denn die wahrheit wird weh tun :D

    mickey
    ich wünsche dir und deiner familie alles, alles gute, du wirst schon ein ruhiges fleckchen finden davon bin ich überzeugt, habe 10 jahre die gleiche arbeit gemacht ( ohne bezahlung ) das schema war das gleiche die lobby sind die drei affen, habe mich dann abgeseilt ruhiges fleckchen in d. gefunden, siehe avartar.
    gr. eremit

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8

  • Zitat von eremit

    NightHawk56
    ein sehr guter beitrag in allen punkten, sieht richtig nach einen listenplatz auf der landesliste aus, fragt sich nur ob die dich überhaupt nehmen würden, denn die wahrheit wird weh tun :D


    Fragt sich nur, ob ich da (Listenplatz) überhaupt hin wollte. So wenig, wie ich mit institutionalisiertem Glauben (Kirche) am Hut habe, obwohl ich überzeugter Christ bin, so wenig lasse ich mich vor den Karren eines instutitionalisierten Vorteilsvergabesystems (parteipolitischen Wirken) spannen, obwohl ich für mich in Anspruch nehme, ein sehr politischer Mensch zu sein.

    Have fun,
    NightHawk

  • @ Sebastian

    Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen, außer:

    Es liegt wohl in der NAtur des Deutschen an sich, dass man solch eine Kampagne nicht per se gut finden kann. Als ich die ersten Zeilen von Stevi gelesen habe, war mir klar, dass es hier wenige gibt, die diese initiative befürworten werden. Ich denke mal, der durchschnittliche Bundesdeutsche wird es nicht anders sehen. Nur warum ? Muss in Deutschland alles immer schlecht geredet und gesehen werden? Muss man immer nur das Negative herausheben? Klar läuft einiges schief und gehört verändert. Aber Herr Gott, sich auf seine Stärken besinnen macht mehr Sinn als immer nur auf das Negative zu zeigen.

    Ob diese Kampagne auf bestimme Zielgruppen gerichtet ist bzw. von den Betonköpfen (s.o.) initiiert wurde, ist mir in aller erster Linie egal. Der Spot soll an den Deutschen und seine Identität, Stärken und Nationalbewusstsein appellieren. Das finde ich, erreicht der Spot ganz gut.

  • Zitat von UliBär

    Woanders gibt es auch nicht eine so immense Schere zwischen dem 'Fußvolk' und den 'oberen 10000', wohl mittlerweile, dank Vetternwirtschaft die oberen 500000?


    Das ist so nicht richtig, Stichwort Gini-Koeffizient (http://de.wikipedia.org/wiki/Gini-Koeffizient).
    Dieser Wikipedia-Artikel sollte allerdings mit etwas Vorsicht gelesen werden, eine interessante Auseinandersetzung mit dem entsprechenden Zahlenmaterial gab's mal bei Telepolis (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15682/1.html)

    Als Fazit ziehe ich daraus, daß die Schere zwar global immer weiter auseinandergeht (gerade in den Industrieländern), wir aber im Verhältnis zu anderen Staaten noch gute Karten haben.

    Einmal editiert, zuletzt von caveman (28. September 2005 um 10:09)

  • Zitat von caveman

    ...Als Fazit ziehe ich daraus, daß die Schere geht zwar global immer weiter auseinandergeht (gerade in den Industrieländern), wir aber im Verhältnis zu anderen Staaten noch gute Karten haben.


    Als Fazit ziehe ich daraus: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lemminge

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Soll mich dabei auch noch wohl fühlen und 'stolz' sein, so ein Idiot zu sein? Wo leben wir denn? 'Die' wollen mir einreden, ich müsse mich wohlfühlen und dankbar sein, daß ich von so 'ehrenwerten' Damen und Herren uneingeschränkt ausgenommen werde?

    Besser kann man es nicht sagen. Klasse !

    Zitat von UliBär

    Ihr habt schon recht, wenn man sich so die Verkaufszahlen von VW Touareg oder Porsche Cayenne anschaut, dann geht es Deutschland wirklich gut!

    Klar geht es vielen finanziell gut. Jedoch wird die Schere arm/reich immer grösser - und das mit rasanter Geschwindigkeit. Man sehe sich mal die Zahlen persönlicher Insolvenzen an.

  • Zitat von caveman

    Der alte "Wenn man keine Argumente mehr hat, zieht man die Fakten in Zweifel"-Trick?


    Ich erinnere an meine Überschrift:

    Zitat

    Achtung, persönliche Meinung von mir und kein Angriff gegen irgendein Forumsmitglied:


    Die Du offensichtlich vollkommen falsch verstanden hast und auf Dich bezogen hast. Aber wem der Schuh paßt... :roll:
    Dann dreh' ich den Spieß mal um:
    Der alte "Wenn man keine Argumente mehr hat, wird man persönlich"-Trick? :twisted::P

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von NightHawk56

    *Kaffee schlürft und interessiert mitliest*

    Have fun,
    NightHawk

    Viel mehr kann man jetzt auch nicht mehr tun, denn die Argumente liegen auf dem Tisch, es kommt nix Neues mehr, nur noch Wiederholungen.