Beiträge von olle_oma

Wenn du iTunes schon benutzt, dann ist das iPhone das Smartphone der Wahl. Legst du einfach nur großen Wert auf Emailversand und möchtest ne "echte" Tastatur, dann Blackberry.
    Wenn du Windowsuser bist und einfach nur nen gutes Smartphone möchtest, das nicht gleich auseinander fällt, mit dem du bissel surfen und gut Emails versenden kannst, ein paar Fotos und Musik draufladen willst, Aufgaben, Kontakte und Termine synchronisieren möchtest und eh schon Googlekram benutzt, dann such dir nen Androidsmartphone. Ich würde, wenn ich nicht dem iPhone verfallen wäre, nen HTC Desire oder nen Samsung Galaxy ins Auge fassen. Die Finger würde ich, wegen saumäßiger Updatepolitik, von Motorola lassen.

Einfach mal in den nächsten Handyshop und ausprobieren. Ich habe jetzt seit paar Jahren nen Touchscreenhandy und keinerlei Sehnsucht nach ner "echten" Tastatur. Bei den neuen Geräten kommen die von mir genannten wirklich fast an das Touchgefühl ran, wie ich es vom iPhone kenne und das ist genial.

Der Safe Modus ändert nichts.

Ein Beispiellink ist schwierig. Ich dachte, ich könnte einen Screenshot machen, aber sobald ich eine Taste auf der Tastatur betätige, verschwindet das Fensterchen.
    Hier im Forum erscheinen auch solche "Fenster", wenn man in der Forenübersicht über einen Link geht. Dann öffnet sich ein kleines Fenster z.B. mit "neue Beiträge" oder bei einem gesperrten Thread mit "dieses Thema ist gesperrt............."

Edit:
    Genau, diese ollen Dinger meine ich. Tooltips heißen die also. Vielen Dank für die Hilfe, werde den Tooltips gleich den Garaus machen :D

Hat super geklappt, nochmal Dankedankedanke *freu und den Begriff Tooltips speicher*

Nochmal ein Edit: Habe das Thema umbenannt, falls noch so ein armer Mensch wie ich diese Einstellung sucht.

Hallo,
    mich nervt es fürchterlich, dass beim Überfahren eines Links auf Webseiten mit dem Mauszeiger häufig ein (gelbes) Fenster aufploppt, dass einen Teil des Textes hinter diesem Link anzeigt. Hauptsächlich fällt mir das in Foren auf. Ich habe leider keine Ahnung, wie man diese Funktion nennt, deshalb bin ich auf meiner Suche nach einer Lösung hier und bei Google auch nicht wirklich fündig geworden. Ich möchte diese Funktion im Firefox gerne deaktivieren und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Ich benutze den Firefox 3.5.

Vielen Dank :)

Nagut, das mit den browsereigenen Mitteln war falsch ausgedrückt von mir, sorry :oops:

Es nützt mir einfach nix, wenn ich für den Firefox extra Programme runterlade, um die gewünschte Einstellung zu bekommen und für andere Browser keine entsprechende Lösung finde. Wie gesagt, ich dachte, es läge an den Einstellungen im Browser. Nun weiß ich, es liegt am Verhalten der Seite. Das ist eben so und ich werde ich es überleben :D

Ich kann im Firefox mittelklicken, wie ich will, es öffnet sich kein Link. Außerdem hab ich in Safari den Mittelklick mit einer anderen Tastenkombination belegt. Der schließt dort den Tab :wink:

Wieso öffnen auf DIESER Seite die Links nicht so, wie auf anderen Seiten? Worin liegt der Unterschied? Kann doch nicht sein, dass ich zusätzliche Programme installieren muss oder mein Mausklickverhalten ändern soll, um zu erreichen, was mir sonst selbstverständlich ist.

Ist das denn bei euch auch so oder nur bei mir? Wäre ja schon froh, wenn ich auf diese Frage ein Antwort bekäme *seufz* Dann kann ich mir nämlich die Suche in den Einstellungen meiner Browser sparen und das tägliche Adrenalin genießen, dass beim Benutzen dieser Seite ausgeschüttet wird :lol:

Edit: Wieso sind denn die Avas auf der rechten Seite :shock:

Sorry, wenn ich eventuell im falschen Forum poste, aber ich weiß nicht genau, in welche Ecke ich mit meinem schlimmen Problem gehöre. Wahrscheinlich in die Ecke derjenigen, die von nix Ahnung haben, aber die Ecke hab ich leider nicht gefunden *schnief*

Ich habe das Problem, dass sich Links, die ich auf dieser Seite (camp-firefox) anklicke, nie in einem neuen Tab öffnen. Auf allen anderen Seiten, die ich regelmäßig besuche, funktionieren meine Einstellungen in Tab-Mix-Plus, nur hier nicht.
    Dieses Problem hab ich übrigens nicht nur mit dem Firefox, sondern auch mit Safari.

Meine Frage: Ist das nur bei mir so und wenn ja, wie kann ich dieses Problem lösen? Es nervt mich nämlich enorm, dass ich jedesmal die Forenseite schließe, wenn ich die Seite des aufgerufenen Links schließe :evil:

Arbeitsspeicher niemals im AppleStore kaufen, die piepen bei den Preisen bissel.
    Nachrüsten ist total einfach. Also woanders zuschlagen und selbst einbauen. Kann sogar ne olle Oma :lol:

Zitat

Sage ich ja: Statussymbol! Zeigt was ihr habt...pffff!

Wegen solcher Meinungen trau ich mich kaum, mein Notebook in der Öffentlichkeit zu benutzen. Für mich ist das kein Statussymbol, sondern das Betriebssystem passt einfach für mich :wink:

Wollte mir eigentlich nen Mini gönnen, aber die Preise sind voll fürn Äppel :evil:

Dann warte ich eben auf SnowLeopard und Non-Glossy-MPB. Soll ja noch Wunder geben. Schon blöde, wenn einen das Betriebssystem wirklich überzeugt, aber die Hardware derartig beschränkt und überteuert ist *motz*

Hallo Amsterdammer,
    auf meiner Flucht vor Vista bin ich auch bei Mac OS gelandet und hab mir nen Äppel-Läppie gegönnt.
    Da ich aber nicht vollständig auf XP verzichten konnte und wollte, hab ich mir das BS in ner virtuellen Maschine (Parallels Desktop - gibt aber auch noch andere) installiert und kann so beide Betriebssysteme ohne beim Wechsel booten zu müssen, benutzen.

Kannst aber auch mit Boot Camp (gehört zu Mac OS) XP oder Vista vollständig installieren. Habs selbst nie gemacht, da ich nicht zocke. Aber speziell mit XP gibts da keine Probleme.

Also: XP aufm iMac macht auch keine anderen Probleme als auf anderer Hardware :wink: und du hast mit Mac OS noch nen feines Betriebssystem, dass irgendwie kuhl ist, aber auch net ganz ohne Fehler. Wäre ja auch langweilig!

Und nun verratet doch mal, wer die ganzen Typen auf dem Foto sind, menno. Als Frauenbeauftragte des Internets scheint mir, dass sich Frauen nicht so sehr für Browser interessieren, wenn ich mir das so ansehe. Muss unbedingt ne Quote fürs nächste Treffen eingeführt werden! Oder ist der Mensch fast ganz hinten mit den langen blonden Haaren ne Lady? Dann würde die Quote wieder stimmen und alles ist wieder gut.

Jedenfalls ist es amüsant, diesen Thread zu lesen. Danke dafür, meine Herren :lol:

Bin bei 1 & 1 und kann die Seite ebenfalls problemlos abrufen.

Hab allerdings in meiner Fritzbox vom Telefonica-Backbone zurück auf den Telekom-Backbone umgestellt, weil ich mit Telefonica auch nicht alle Seiten aufrufen kann. Liegt aber nicht an 1&1, sondern an den jeweiligen Webseiten.

Lies dazu eventuell mal diesen Thread durch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723

Falls du nicht weißt, welchen Backbone dein DSL-Anschluss benutzt, kannst du das hier unter Domain und IP-Info nachsehen.

Du sprichst hier das größte Manko des iPhones an, es kann nämlich per Bluetooth nur ein Headset verbinden, sonst nix und mit dem kannst du dann noch nicht mal Musik hören :evil::evil::evil: Apple hat da ganze Arbeit geleistet. Dein iPhone ist also nicht defekt, sondern diese Funktion ist regulär so eingeschränkt, es sei denn, dein Headset kannst du auch nicht per Bluetooth verbinden, dann nix wie einschicken, logo.

In Photoshop gibts doch die Möglichkeit Wasserzeichen für ganze Stapel zu setzen auch. Einfach unter Datei -> mehrere Dateien bearbeiten -> Bildtitel -> Wasserzeichen auswählen.

Hallo Road-Runner,
    von mir natürlich auch ne herzliche Gratulation zum 5000., wenn auch ein bissel spät.
    Die Erklärungen und Anleitungen für den Firefox auf deiner Webseite haben mich übrigens schon mehrfach vorm Fuchsmord bewahrt :wink:
    Auch dafür ein dickes Dankeschön!

Liebe Grüsse von der ollen Oma