Du bist Deutschland

  • http://www.du-bist-deutschland.de/

    Ich finde das ist eine sehr schöne Aktion. Mir gefällt insbesondere der TV-Spot und die Anzeigen. Sollte sich jeder mal anschauen.

    Hier ein Ausschnitt aus dem Manifest:

    Ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen. Der Windstoß, der durch seinen Flügelschlag verdrängt wird, entwurzelt vielleicht ein paar Kilometer weiter Bäume. Genauso, wie sich ein Lufthauch zu einem Sturm entwickelt, kann deine Tat wirken. Unrealistisch, sagst du?

    Warum feuerst du dann deine Mannschaft im Stadion an, wenn deine Stimme so unwichtig ist? Wieso schwenkst du Fahnen, während Schumacher seine Runden dreht? Du kennst die Antwort: Weil aus deiner Flagge viele werden und aus deiner Stimme ein ganzer Chor.

    Du bist von allem ein Teil. Und alles ist ein Teil von dir.

    Du bist Deutschland.

    Dein Wille ist wie Feuer unterm Hintern. Er läßt deinen Lieblingsstürmer schneller laufen und Schumi schneller fahren. Egal wo du arbeitest. Egal welche Position du hast. Du hältst den Laden zusammen.

    Du bist der Laden.

    Du bist Deutschland.

    Unsere Zeit schmeckt nicht nach Zuckerwatte. Das will auch niemand behaupten. Mag sein, du stehst mit dem Rücken zur Wand oder dem Gesicht vor einer Mauer. Doch einmal haben wir schon gemeinsam eine Mauer niedergerissen. Deutschland hat genug Hände, um sie einander zu reichen und anzupacken. Wir sind 82 Millionen. Machen wir uns die Hände schmutzig. Du bist die Hand. Du bist 82 Millionen.

    Du bist Deutschland.

  • Die Seite besteht ja NUR aus JavaScript... und dass soll an alle gerichtet sein? Was machen die Behinderten? Die Blinden? Wie sollen sich Textbrowser-Benutzer die Seite anschauen? :roll: Da haben mal wieder die Richtigen das Falsche in die Hand genommen. Oder andersrum?

  • Zitat von UliBär

    Den Schei* dürfen wir auch noch selbst bezahlen... :roll:


    Wie meinst Du das? Das versteh ich nich?

    edit: Falls Du damit wirklich auf den finanziellen Background anspielst: Die Aktion kostet 30 Mio. Davon sind ca. 28 Mio Sendeplätze und Plakatwände etc. Dieses wird alles unentgeltlich zu Verfügung gestellt. Auch die Agenturen und Produktionsfirmen nehmen nichts dafür. Die Aktion läuft komplett privat. Da hat keine Partei oder Regierung was mit zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stevi (27. September 2005 um 00:33)

  • Zitat von Stevi


    Wie meinst Du das? Das versteh ich nich?


    Was glaubst Du, wer das initiiert hat und von Steuergeldern bezahlt? :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Stevi

    Falls Du damit wirklich auf den finanziellen Background anspielst: Die Aktion kostet 30 Mio. Davon sind ca. 28 Mio Sendeplätze und Plakatwände etc. Dieses wird alles unentgeltlich zu Verfügung gestellt. Auch die Agenturen und Produktionsfirmen nehmen nichts dafür. Die Aktion läuft komplett privat. Da hat keine Partei oder Regierung was mit zu tun.


    Aber klar doch, natürlich [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g050.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g030.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a075.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif]

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Master X

    Und von wem kriegt Das Erste wohl Geld?


    Also ich bin GEZ-befreit! :D
    Allerdings finde ich das schon sehr weit hergeholt, dass ihr Euch über den von der ARD zur Verfügung gestellten Werbeplatz aufregt. Aber durch diese Nörgelei wird einem der Hintergrund bzw. der Bedarf an einer solchen Aktion noch viel eher bewußt (Nichts gegen Euch!).

  • Es ist Schöngerede, nichts weiter....Paten sind diejenigen, denen es soweit gut geht.

    So ne GEZ Befreiung hätt ich auch gerne....oder aber die Option, öffentlich-rechtliche TV-Sender und Radiosender abzustellen

  • Zitat von Stevi

    Also ich bin GEZ-befreit! :D

    Na herzlichen Glückwunsch! :?

    Zitat von Stevi

    Allerdings finde ich das schon sehr weit hergeholt, dass ihr Euch über den von der ARD zur Verfügung gestellten Werbeplatz aufregt. Aber durch diese Nörgelei wird einem der Hintergrund bzw. der Bedarf an einer solchen Aktion noch viel eher bewußt (Nichts gegen Euch!).


    Das Zeugs lief übrigens zeitgleich auf allen Kanälen! Fast die erwünschte (Vorsicht! Ironie) Gleichschaltung :P

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Und was bringt es wenn man auf der einen Seite von irgendwelchen Werbehanseln ein Super-Deutschland vorgezaubert bekommt, aber am nächsten Tag eine Firma 1000 "Arbeitsplätze abbaut". "Toll noch ein paar Arbeitslose mehr, zumindest fühlen sie sich nicht allein..." :roll: Und ne Regierung hat Deutschland auch nicht. Und dann wundern sich alle, das keiner was kaufen will. :roll:

    Die Werbekampagne erinnert mich irgendwie an Propaganda. Hat in Deutschland wohl ne recht lange Tradition. Vielleicht sollten wir lieber 100 Jahre Propaganda feiern. Da hätten wir immerhin was zu feiern. :wink:

  • Vielleicht sollte man mal diese Seite dazu missbrauchen, sein Bild online zu stellen und hinzuscheiben, was einen so richtig ankotzt....das wird dann bestimmt vom Admin rausgenommen, weil man ja keine Negativ-Propaganda will.

  • Zitat von floesn

    Vielleicht sollte man mal diese Seite dazu missbrauchen, sein Bild online zu stellen und hinzuscheiben, was einen so richtig ankotzt....das wird dann bestimmt vom Admin rausgenommen, weil man ja keine Negativ-Propaganda will.

    ich habe mein Bild hoch geladen aber nach langer suche dort drinn nicht gefunden :cry:
    Die Bilder und Texte sind von den Werbe-Leuten gemacht, das merkt man doch.

  • Zitat von Master X

    Und was bringt es wenn man auf der einen Seite von irgendwelchen Werbehanseln ein Super-Deutschland vorgezaubert bekommt, aber am nächsten Tag eine Firma 1000 "Arbeitsplätze abbaut"...


    Genauso sieht's aus :klasse: aber die 'Führung' hat erkannt, daß sich der 'gemeine Mob' hervorragend mit Werbung manipulieren läßt, jedenfalls die meisten... :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von floesn

    Es ist Schöngerede, nichts weiter....Paten sind diejenigen, denen es soweit gut geht.


    Eben gerade nicht. Der Sinn liegt eben unter anderem gerade darin zu zeigen, warum es auch anderen, einem selber, gut gehen kann.
    Beispiel Max Schmeling, Beispiel Albrecht Dürer

    Zitat von floesn


    So ne GEZ Befreiung hätt ich auch gerne....oder aber die Option, öffentlich-rechtliche TV-Sender und Radiosender abzustellen


    So'ne Befreiung zu bekommen ist doch heutzutage mehr als einfach...

    So, genug gequatsch. Ich mag die Aktion und gut. Muss jetzt pennen, damit ich morgen wieder was leisten kann, denn ich bin ja schließlich Deutschland :wink:

    Ich finde aber ihr solltet Euch wirklich mal fragen ob man immer alles schlechtreden muss und in allem und jedem immer nur was negatives sehen muss...
    GN8.

  • Zitat

    Ich unterstütze die Kampagne...

    weil unser Land einfach zu schön ist und es nicht verdient hat.

    Patrick Lindner aus München

    HAHAHAHAHA....und Schlager machen doch blöd :)

    ...was hat es denn nicht verdient???? Danke dafür, Patrick.

  • Hi Leutz,

    Zitat von UliBär

    Klasse, jetzt sollen die Werbefuzzies hinkriegen, was die Regierung vergeigt hat.


    Du setzt leider den Fokus auf zwar eine nicht unerheblich "schuldige" Gruppierung, allerdings vergißt du leider einige besonders helle Kopfe der Wirtschaft, die Jahr für Jahr hunderte von Milliarden "in den Sand setzen". Die mit ihren grandiosen Ideen Pläne umsetzen, die letztendlich erstens das Geld der Kapitalanleger und zweitens die Existensgrundlage unzähliger Familien vernichten, sich diese Wohltaten aber fürstlich belohnen lassen. Klar geht es um die mangelnde Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Das kann ich im Allgemeinen aber nur dadurch, dass ich die mir zugetragenen Aufgaben gewissenhaft und zuverlässig erledige. Aber ein Schiff oder gar ene Flotte steuern tn andere. Die wiederum kennen leider zu oft nur eine Verantwortung ihren Kapitalgeber (Stichwort: Shareholdervalue) und dem Füllstand ihrer Brieftasche gegenüber.

    Zitat von UliBär

    Und das beste daran: Den Schei* dürfen wir auch noch selbst bezahlen... :roll:


    Eins ist ja wohl klar: Alles was hier (in Deutschland und anderswo) Geld kostet, sei es Werbung, sei es Produktentwicklung, seien es die Produkte selber, seien es Programme zur Ankurblung der Wirtschaft, seien es Bestechungsgelder, seien es kleine "Gefälligkeiten", egal was es ist, es kostet das Geld der Bürger dieser Landes, also auch deins und meins und zwar immer und ausschließlich.

    Have fun,
    NightHawk