• Zitat


    So'ne Befreiung zu bekommen ist doch heutzutage mehr als einfach...

    Leider (oder Gott sei Dank) gehöre ich nicht zum berechtigten Personenkreis. Aber ich lasse mir gerne Mittel und Wege aufzeigen.

  • Zitat von Stevi

    Zwei von 82 Millionen... :wink: Es gibt auch den American Dream ("Vom Tellerwäscher zum Millionär"); nur wieviele haben sowas geschaft? Einer von 100 Millionen vielleicht.

    Zitat von Stevi

    Ich finde aber ihr solltet Euch wirklich mal fragen ob man immer alles schlechtreden muss und in allem und jedem immer nur was negatives sehen muss...


    Man sollte aber auch nicht mit der rosaroten Brille rumlaufen und den Tatsachen mal ins Auge schauen. Und ich sehe da in naher Zukunft keine positive Entwicklung.

    Ich hätte vielleicht mehr vertrauen in die Sache, wenn große Konzerne/Global Player, wie zB Siemens, mitmachen würden. Aber eigentlich sind nur Medienkonzerne beteiligt, die kaum wirtschaftliche Macht haben.

  • Kann man eigentlich nicht zum EU-Gericht gehen und Klage einreichen?
    Meine Eltern schauen nur türkische Sender und meine Geschwister und ich nur private.
    Und trotzdem Bezahlen wir volle Gebühren.
    Man wird gezwungen etwas zu bezahlen was man nicht gucken will.

    Ich schaue nut arte und dafür bin ich auch bereit zu zahlen aber nicht für das restliche wie Schlager-Musik und so.

  • Hi Ulibär,

    ach, weiß selber nicht genau. Habe auch den im Eingangsbeitrag verlinkten "Kram" überhaupt nicht gelesen oder angesehen oder was auch immer. Allein der Satz "Klasse, jetzt sollen die Werbefuzzies hinkriegen, was die Regierung vergeigt hat." hat mich veranlaßt, mal wieder eindeutig klarzustellen, dass keine Regierung der Welt irgendwas bewirken kann, wenn die wirklich "Mächtigen" ihren Part nicht übernehmen. Nja, und nach dem Satz "Und das beste daran: Den Schei* dürfen wir auch noch selbst bezahlen..." mußte ich eben darauf hinweisen oder klarstellen, dass es sowieso immer "wir" sind, die alles bezahlen.

    Nein Uli, ich wollte nicht dir persönlich irgendetwas damit sagen. Ich hatte wohl eher einfach Lust, ein wenig auf die "Mächtigen" zu schimpfen, und das sind sicherlich nicht die Politiker, obwohl die allermeisten derer auch ein sehr übles Spiel spielen, welches eine Beschimpfung wert wäre :wink: .

    Have a nice day & night wherever you are,
    NightHawk

  • Zitat von Lord-Ali

    Kann man eigentlich nicht zum EU-Gericht gehen und Klage einreichen?
    Meine Eltern schauen nur türkische Sender und meine Geschwister und ich nur private.
    Und trotzdem Bezahlen wir volle Gebühren.
    Man wird gezwungen etwas zu bezahlen was man nicht gucken will.

    Ich schaue nut arte und dafür bin ich auch bereit zu zahlen aber nicht für das restliche wie Schlager-Musik und so.


    Keine Chance. Es besteht technisch die Möglichkeit, den Empfang von öffentlich rechtlichen Sendern unmöglich zu machen. Dennoch bist du verpflichtet die GEZ-Gebühren zu entrichten, sobald du Radio & TV hast.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    ...Have a nice day & night wherever you are,
    NightHawk


    Ebenso! :D
    Alles klar und gute Nacht jetzt auch von mir, wir müssen ja morgen wieder für Deutschland's wahre Absahner schuften ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat

    Ich hätte vielleicht mehr vertrauen in die Sache, wenn große Konzerne/Global Player, wie zB Siemens, mitmachen würden. Aber eigentlich sind nur Medienkonzerne beteiligt, die kaum wirtschaftliche Macht haben.

    Wie frech das überhaupt wäre, wenn gerade diejenigen, die die Produktionsstandorte zunehmend ins Ausland verlegen, hier werben würden.
    Also sollte sich solch eine Kampagne nicht an die arbeitende Bevölkerung wenden, sondern an die Arbeitgeber.
    Und soviel steht mal fest: einem Bernd Pischetsrieder oder einem Kai-Uwe Ricke geht diese Nummer hier am Ar*** vorbei. Um mal 2 von vielen zu nennen.

  • Hm, ich glaube, der Mach-mit-Aufruf ist Verarschung. Habe mehrfach versucht, mich dort mit einem Statement und einem Bild zu verewigen, bekomme aber immer die Fehlermeldung, das beim Speichern was nicht geklappt hat.

  • Mein Sohn ist 15 - meine Tochter 12. Das heisst für mich, dass bei "normalem" Verlauf meine Kleine so in ca. 8-9 Jahren auf eigenen Füssen steht (bzw. stehen sollte) und der Sohnemann sowie schon.

    Der Gang zum Einwohnermeldeamt für meine Abmeldung aus dieser Republik wird sicherlich die schönste Unterschrift sein, die ich je geleistet habe.

  • Zitat von Master X

    Zwei von 82 Millionen... :wink: Es gibt auch den American Dream ("Vom Tellerwäscher zum Millionär"); nur wieviele haben sowas geschaft? Einer von 100 Millionen vielleicht.


    Man muss ja nicht gleich der Oberheld im Feld werden, es reicht doch wenn man es zu "etwas ganz ordentlichem" bringt und mit sich selbst zufrieden ist. Meine Eltern oder Großeltern haben auch nicht studiert oder einen eigenen Laden aufgemacht, deshalb fühl ich mich irgendwie von dem Schmeling Spruch angesprochen. Dennoch hoffe ich im Januar erfolgreich mein Examen zu machen und mit ein bischen Glück und Hartnäckigkeit einen guten Job zu bekommen. Und wenn ich möglicherweise irgendwann mein Ziel erreicht hab bin ich auch kein anerkannter Weltstar, aber ich werde eine Familie ernähren können und mehr will ich nicht. Ich denke sowas gibts in Deutschland zu 100.000en und ist auch auf ganz andere Bereiche übertragbar.

    Ich bin der Meinung heutzutage kann immer noch jeder der in seinem Interessensgebiet, um mal ein Bild aus den Anzeigen aufzunehmen, soviel Ehrgeiz wie z.B. ein Michael Schumacher, den ich übrigens ansonsten nicht besonders leiden kann, aufbingt es zumindest soweit bringen um gut über die Runden zu kommen. Wenn man natürlich wenig Ehrgeiz und wenig Tatendran hat, dann wirds schwer. Aber genau in diese Richtung geht doch das Konzept, ein paar solcher Tugenden anzusprechen. Und wenns nur bei sagen wir mal jedem hundertsten funktioniert der die Anzeigen sieht, dann finde ich das schon nicht so schlecht. Klar kann man sich über Sinn und Unsinn der Anzeige zu Recht lange streiten. Aber da die Geschichte, und da bleib ich bei, grds. privat iniitiert wurde habe ich kein Problem damit. Mich hats zumindest zum Denken über meine persönlichen Stärken angeregt, deshalb hat sichs auch bei mir gelohnt.

  • Zitat von csbuxt

    ...bekomme aber immer die Fehlermeldung, das beim Speichern was nicht geklappt hat.


    Vielleicht so eine Fehlermeldung:
    Error 707: Inconvenient content detected!

    :?::twisted:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • @ UliBär

    :wink: Nee, das zwar nicht, doch ich könnte mir denken, dass mein Beitrag (sofern es geklappt hätte) später mit der Begründung wieder gecancelt worden wäre... :twisted:

  • Zitat von mickey

    Der Gang zum Einwohnermeldeamt für meine Abmeldung aus dieser Republik wird sicherlich die schönste Unterschrift sein, die ich je geleistet habe.


    Und ich denke, daß die Macher dieses Spots genau solche Leute wie Dich als Zielgruppe sehen. Nicht jammern und verdrücken, sondern besser machen.

  • Zitat von caveman

    Und ich denke, daß die Macher dieses Spots genau solche Leute wie Dich als Zielgruppe sehen. Nicht jammern und verdrücken, sondern besser machen.

    Bei diesen Rahmenbedingungen? Überall soll man Zahlen, wenn man mal was fordert kriegt man nix. Deutschland ist hochverschuldet, hat keine Regierung. Und ne Aussicht auf bessere Zukunft auch nicht.

    Im Mittelalter liefs auch schon so: Wenn der Adel zu unverschämt wurde, dann ist man als Bauer entweder abgehauen oder wenns zu schlimm wurde hat man halt ne Revolte gemacht (wobei letzeres in Deutschland aufgrund der Mentalität wohl nicht möglich ist).

    Früher hat man versuch die Bauern mithilfe der Religion zu beruhigen. Heute müssen halt die Medien ran. Nix anderes als Volksverdummung. :roll:

  • Zitat von caveman

    ... Nicht jammern und verdrücken, sondern besser machen.


    Ja wie denn? Man bekommt hier in D ja keinen einzigen Fuß an die Erde. Alles wird teurer und teurer und gleichzeitig verweigert der Arbeitgeber eine Lohnerhöhung, eben weil alles teurer wird... :x
    Deutschland ein Land von Ich-AG's :?: Na herzlichen Dank auch :!:

    Zu Du bist Deutschland fällt mir nur Wir sind das Volk! ein :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von caveman

    Und ich denke, daß die Macher dieses Spots genau solche Leute wie Dich als Zielgruppe sehen. Nicht jammern und verdrücken, sondern besser machen.


    Da kann ich mich nur anschließen... Genau die Leute mit dem "alles ist so schlimm", "die Mächtigen sind so böse" - und ICH kann ja sowieso nichts tun - Gehabe, genau diese Leute sind die Zielgruppe dieser Kampagne.
    Ihr tut gerade so, als wäre überall auf der Welt sonst das Paradies, nur hier ginge es euch so unglaublich schlecht. Und ihr tut so, als könntet ihr euch nichts leisten, weil alles teurer wird, aber die bösen Unternehmer euch nicht mehr Lohn zahlen. Meint ihr wirklich das ist angebracht? Meint ihr wirklich, euch geht es schlechter als den meisten anderen? Oder kommt euch nicht mal in den Sinn, dass ihr zu den privilegiertesten überhaupt auf diesem Planeten gehört? Dass selbst Arbeitslosengeld II-Empfänger ein besseres Leben haben als die meisten Menschen sonst auf der Welt, selbst als die meisten Arbeitslosen in anderen Industrienationen dieser Erde?
    Klar ist: In Deutschland läuft einiges schief. Aber es wird nicht besser von Nörglern wie Euch, die selbst bei einer kostenlosen Aktion noch die Begründung finden, dass wir das ja alles bezahlt haben.
    Gerade dieser Thread zeigt, wie dringend nötig wir eine Stimmung bräuchten, die diese Aktion vermitteln will. Ob das nun der geeignete Weg ist, sei freilich dahingestellt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Ist ja was Wahres dran, das Problem liegt nur darin, daß es eigentlich kein Land gibt, das man als fehlerfrei in diesem Sinne bezeichnen kann, weil es soviele gegensätzliche Themen gibt:

    • Eine beliebte und bescheidene aber gleichzeitig hocheffiziente und mutige Regierung
    • Wohlstand in der Bevölkerung bei gleichbleibend geringen Konsumentenpreisen
    • Arbeit für alle, dabei aber gute Arbeitsbedingungen und angemessener Lohn
    • Vorausschauende und sorgfältige Umweltpolitik bei gleichzeitig geringen Energiepreisen und wenig Einschränkungen für die produzierende Industrie

    Da setzt eben jeder so seine Schwerpunkte. Mit so einer Liste könnte man noch Stunden weitermachen. Wenn es dieses Land gäbe, dann würde sowieso die ganze Welt dorthinziehen und damit alle Bedingungen wieder über den Haufen werfen.

    Jeder hat eben eine Meinung zu jedem Thema und die bekommt man nicht unter einen Hut. Regierung zu sein ist ein Schweinejob. Wer auswandert, um dem ach-so-harten Leben hier zu entgehen wird sich ziemlich wundern, was in anderen Staaten so abgeht. In Einzelbereichen ist sicher Optimierungsbedarf vorhanden, aber insgesamt genommen ist das schon prima hier. :D Aber das darf jeder für sich selbst gewichten und auch seine Konsequenzen daraus ziehen.

    edit: argu18, das bezog sich nicht auf Dein Posting, sondern auf die Vorredner, Du tippst nur schneller als ich ;)

  • Zitat von caveman

    Nicht jammern und verdrücken, sondern besser machen.

    Ich jammere ja überhaupt nicht. Ich habe in diesem Land mein Geld verdient (bitte nicht verdienen dürfen) und werde halt angenehmere Gefilde suchen und auch finden. Bin halt schon etwas älter als manche, die noch zur Schule gehen.

    Besser machen ??

    Also ich bin seit etlichen Jahren Vorstandsmitglied in der CDU. Wenn man dann zwangsläufig (leider) das Gekungel und die Befindlichkeiten auf kommunaler Ebene mitbekommt, möchte man sich das -projeziert auf Bundesebene- garnicht vorstellen.

    Vor genau 1 Jahr habe ich mit einem Bundestagsabgeordneten der CDU gesprochen und die Kanzlerfrage gestellt. Da stand die Merkel intern schon 100 %ig fest. Darauf habe ich ihm gesagt, dass wir mit der Merkel die Wahl nicht gewinnen werden (siehe etliche Postings in diesem Forum). Wenn sich die CDU auf Wulff verständigt sähe das anders aus. Diese Einschätzung wurde von der Mehrheit der CDU-Fraktion in Berlin nicht geteilt.

    Nun hat die Kanzlerfrage ja noch nichts mit einem Parteiprogramm zu tun. Leider. Und da fängt doch das ganze Dilemma an. Persönliche, erfolgversprechende Ansichten einer Person (z.B. eines Kanzlerkandidaten) werden konterkarriert, verwaschen und letztendlich entscheidet die Mehrheit der Fraktion. Dies ist wunderbar demokratisch, muss aber deswegen nicht effizient sein. Und schaut Euch doch einmal diese Figuren an. Egal in welcher Partei. Das Persönliche eines jeden Angeordneten steht augenscheinlich an erster Stelle. Bei dem abzuleistenden Schwur "zum Wohle des Deutschen Volkes" müsste zur Zeit jeder angehende Kanzler auf dem Fusse kehrt machen und schon da abdanken, weil er diesen Schwur nicht einhalten kann. Warum ist das denn so ?

    Ziemlich einfache Antwort. Weil im jetzigen System die Kompromisse, die Lobbiesten, die Industrie und persönliche Befindlichkeiten herrschen.

    Wiederhole mich gerne. Diese Republik braucht einen (parteilosen ?), POSITIV machtbewussten, gutverdienen Kanzler mit einem Arsch in der Hose und sehr weitgehenden Vollmachten. Er muss in der Lage sein, über Parteigrenzen hinaus und ohne Fraktionszwang, Angelegenheiten zu deligieren und durchzusetzen. So wie er das für richtig hält. Eine ziemliche Machtfülle wäre dies, richtig. Aber wenn es der (die) Richtige wäre, der verantwortungsvoll und mit Blick auf die eigentlichen Aufgaben zum "Wohle des Deutschen Volkes" agiert - prima.

    Er kann sich nicht mehr darauf berufen, dass seine Partei nicht wollte, die Opposition nicht mitgemacht hat oder der Bundesrat Massnahmen kippte. Er ist verantwortlich für seine Entscheidungen. Und entweder er hat eine glückliche Hand (Wiederwahl) oder nicht. Basta.

    Aber wenn ich bei Sitzungen sehe, dass man sich 2 Stunden über den Weg einer Fahrradtour streitet, dann habe ich keine Lust mehr.

    Vor 9 Tagen haben wir gewählt. Und was sehen wir seit 9 Tagen ? Persönliche Befindlichkeiten insbesondere des amtierenden Kanzlers, der irgendwie noch nicht geschnallt hat, dass die SPD nicht mehr stärkste Fraktion ist. Und wenn es auch nur marginale Prozentchen sind.

    Grosse Koalition. Gott steh´ uns bei. Das wird aus o.g. Gründen noch schlimmer als in den vergangenen 3 Jahren - zwangsläufig.

    Notwendige Reformen und deren Durchsetzung werden daher immer mehr verwaschen. Man beschliesst sicherlich etwas einvernehmlich. Aber das hat mit Sicherheit mit der Anfangsstrategie nichts mehr gemein.

    Und da im jetzigen System meine persönlichen Ansichten nicht durchzusetzen sind, ziehe ich mich aus der Politik zurück und ziehe meine -ganz persönlichen- Konsequenzen.

  • Hi argu18,

    Zitat von argu18


    Da kann ich mich nur anschließen... Genau die Leute mit dem "alles ist so schlimm", "die Mächtigen sind so böse" - und ICH kann ja sowieso nichts tun - Gehabe, genau diese Leute sind die Zielgruppe dieser Kampagne.

    In manchen deiner Aussagen verallgemeinerst du zu sehr. Jeder macht wohl in diesem land so seine eigenen Erfahrungen. Du aber fasst die Äußerungen vieler verschiedener zu enem allgemeinen "Ihr" zusammen und packst sie damit in dein Schubkastendenken. Das taugt nichts.

    Zitat von argu18

    Ihr tut gerade so, als wäre überall auf der Welt sonst das Paradies, nur hier ginge es euch so unglaublich schlecht.

    Es hat wohl kaum jemand behauptet, dass es überall auf diesem Planet besser wäre als hier, und zumindest ich habe niemals behauptet, es ginge mir schlecht. Denn trotzt Arbeitslosigkeit geht es mir hier nach wie vor - verglichen mit dem Großteil der Menschen dieses Planeten - verdammt gut.

    Zitat von argu18

    Und ihr tut so, als könntet ihr euch nichts leisten, weil alles teurer wird, aber die bösen Unternehmer euch nicht mehr Lohn zahlen. Meint ihr wirklich das ist angebracht? Meint ihr wirklich, euch geht es schlechter als den meisten anderen? Oder kommt euch nicht mal in den Sinn, dass ihr zu den privilegiertesten überhaupt auf diesem Planeten gehört? Dass selbst Arbeitslosengeld II-Empfänger ein besseres Leben haben als die meisten Menschen sonst auf der Welt, selbst als die meisten Arbeitslosen in anderen Industrienationen dieser Erde?

    Ich für mein Teil kann mir immernoch eine ganze Menge leisten. Ich schlafe in trockenen Räumen, habe jeden Tag ausreichend zu Essen, trage keine Fetzen am Leibe und mir stehen sogar moderne Kommunikationsmittel zur Verfügung. Ja, mir geht es gut. Ich jammere auch nicht über mangelnde Lohnzahlungen. Was mich aufgrund persönlicher Erfahrungen allerdings ankotzt, sind diejenigen Herren Unternehmer, die unter Verwendung des Kapitals Anderer durch grob fahrlässige Entscheidungen nicht nur dieses Kapital schlicht vernichten, sondern aus mangelndem Verantwortungsbewußtsein gegenüber denen, die ebenfalls zu diesem Gemeinwesen gehören (ich meine jetzt die gemeine Arbeitnehmerschaft) und die durch Einbringen ihrer Leistungen zumindest mit dazu beigetragen haben, dass diese Herren Unternehmer (falsches Wort, Unternehmer im eigentlichen Sinne gibt es kaum noch) das erreichen konnten, was sie erreicht haben. Ich habe zweimal einen Konkurs miterleben dürfen. In beiden Fällen waren nachgewiesenermaßen grobe Fehlentscheidungen des Managements ausschlaggebend für den Untergang und die Vernichtung von mehreren 100 Arbeitsplätzen. In beiden Fällen sind diese feinen Herren sogar wegen Konkursverschleppung vor den Kadi gezerrt worden, in einem Falle zum Glück mit Erfolg (zwei der Geschäftsführer durften für 18 Monate einsitzen).

    Zitat von argu18

    Klar ist: In Deutschland läuft einiges schief. Aber es wird nicht besser von Nörglern wie Euch, die selbst bei einer kostenlosen Aktion noch die Begründung finden, dass wir das ja alles bezahlt haben.

    Klar hilft nörgeln nichts. Aber es ist nicht nur legitim, sondern dringend notwendig, darauf hinzuweisen, dass all das letztendlich von denjenigen bezahlt wird, auf die sonst nur in ganz gringem Maße Rücksicht genommen wird. Auch der Wohlstand dieses Landes ist überwiegend vom Geld der sogenannten kleinen Leute bezahlt. Nur sind gerade diese in einem nur sehr begrenzten Umfang an irgendwelchen Entscheidungsprozessen beteiligt, tragen aber in einem sehr hohen Maße die Last der Auswirkungen, wenn dann Entscheidungen negative Auswirkungen haben. Dahingegen spüren die hochbezahlten ach so kompetenten Entscheidungsträger so gut wie keinerlei Auswirkungen ihrer (Fehl-)Entscheidungen.

    Zitat von argu18

    Gerade dieser Thread zeigt, wie dringend nötig wir eine Stimmung bräuchten, die diese Aktion vermitteln will.

    Natürlich kann jeder in seinem Umfeld eine Menge dazu beitragen, das es allen Menschen besser geht. Das fängt damit an, dass ich mich mit den Menschen in meiner Nähe auseinandersetze, ihnen zuhöre, sie ernst nehme, auf sie zu gehe, kurz gesagt Anteil nehme an ihrem Leben. Dazu gehört aber auch, Missstände nicht einfach zu ignorieren, sondern darauf aufmerksam zu machen. Zu viele Menschen schauen doch heute einfach weg, wenn sie etwas beobachten, von dem sie wissen, dass es so nicht in Ordnung ist. Die übermütigen Jugendlichen (leider meist männliche), die in der vermeintlichen Stärke ihrer Gruppe irgendjemanden anpöbeln, belästigen, beschimpfen oder gar angreifen, können dies nur tun, weil alle wegsehen, sich keiner einmischt, (fast) alle den Schwanz einziehen. Da ist der Einzelne gefordert, da trägt er Verantwortung, die man von jedem einfordern sollte. Oder auch derjeneige, der keine Lust hat, auf die Ausführung eines Auftrages (z.B. Malerarbeiten und Tapezieren einer Wohnung) länger als 1 Woche zu warten und deswegen diese Arbeiten "schwarz" erledigen läßt. Auch der trägt Verantwortung. Ein Handwerksbetrieb kann nun mal heutzutage nicht unbedingt kurzfristig Arbeiten ausführen, weil er nicht so viel Personal dauerhaft beschäftigen kann. Da kann es sein, dass man 2 Wochen warten müßte. Aber nein, das dauert zu lange, soviel Geduld kann ma ja nicht erwrten. Nur machen sich viele Leute eben kaum Gedanken darüber, welche katastrophalen Folgen die Schwarzarbeit hat. Auch da hat jeder Verantwortung zu tragen. Oder diese "Geiz ist geil"-Mentalität. Klar, man kann schon verstehen, dass man Produkte möglichst billig erwerben möchte, damit man "mehr für sein Geld" bekommt. Nur sollte jedem auch bewußt sein, dass billige Produkte nun mal hier vorhandene Arbeitsplätze nicht gerade fördern.

    Ich könnte jetzt stundenlang Beispiele anführen, wo jeder Mensch unabhängig von seiner finanzieller Situation, sozialer Herkunft, Bildungsstand oder Beschäftigungssituation in hohem Maße Verantwortung übernehmen kann ohne dass es auch nur einen Cent kostet. Das wäre sicherlich im Sinne einer Gesellschaft, in der sich Menschen mit Respekt begegnen und den eigenen Vorteil hintenan stellen. Nur leider liegt die Verantwortung wirtschaftlicher Weichenstelungen bei sehr Wenigen, die zum Teil sehr verantwortungslos damit umgehen. Und an genau diesem Punkt kann der oben erwähnte "kleine Mann" nicht eingreifen. Dies allerdings liegt nicht an seinem Unwillen oder seiner Unfähgkeit, sondern an dem hier herrschenden System der Macht und der anscheinend daraus erwachsenen Egoismen.

    Have fun,
    NightHawk